Mit Langstreckenraketen gegen Terroristen

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
.....jooh, jetzt geht die kiste ab ... jetzt wird es lustig ... oder was soll man noch anderes dazu sagen :D

RUMSFELD-PLAN

Mit Langstreckenraketen gegen Terroristen

US-Verteidigungsminister Rumsfeld will den Krieg gegen den Terror mit neuen Strategien gewinnen: Er plant, Interkontinentalraketen gegen Terroristen einzusetzen. In Russland und im US-Kongress wächst der Widerstand.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,433821,00.html
 
Lächerlich. Was sollen diese Dinger besser machen als die Milliarden von Dollars, die in Bomber, Hubschrauber und Panzer investiert wurden.

2nd
 
So kann jedenfalls einiges an logistischem Aufwand eingespart werden, Verlegung von Flugzeugträgern usw., deutlich schneller als die bisherige Praxis geht das auch. Eigentlich klar, dass so etwas gemacht wird, wenn der Bedarf steigt. Man muss sich halt mit den anderen Großmächten einigen, Überflugrechte einholen, Transparenz schaffen usw., aber das sollte machbar sein.
 
Hui, das wird dann peinlich wenn die erste fehlgelenkte Rakete irgendwo in einem Vorgarten landet...
 
2ndreality schrieb:
Lächerlich. Was sollen diese Dinger besser machen als die Milliarden von Dollars, die in Bomber, Hubschrauber und Panzer investiert wurden.

...vielleicht müssen sie einfach weg ... kommen ja so langsam in die jahre ... und wirklich brauchen tut sie ja auch keiner mehr ..... also rumms damit auf die Terroristen.

...au shit, Kiel outet sich ja gerade als Terror-Hochburg in Deutschland ..... vielleicht sollte ich meinen Keller bereitmachen ;)
 
thomas-147 schrieb:
ja klar, die treffen mit chirurgischer Präzision jeden einzelnen Terroristen :rolleyes: .

Das ist eher ein Mittel, um mal einem halboffiziellen Provinzfürsten oder einem sogenannten Schurkenstaat einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Da zählt zu nicht unwesentlichen Teilen die psychologische Wirkung. Kollateralschäden würde es im Einzelfall sicher auch geben, die müsste man halt abwägen.
 
...wobei 30 minuten auch ziemlich lange sind, um feststellen zu können, dass es sich dabei um einen konventionellen sprengkopf handelt....

die russen (und nordkoreaner) würden jedesmal total in panik geraten, wenn die amis einen verschrottungsflug starten...
 
Leslie schrieb:
So kann jedenfalls einiges an logistischem Aufwand eingespart werden, Verlegung von Flugzeugträgern usw., deutlich schneller als die bisherige Praxis geht das auch. Eigentlich klar, dass so etwas gemacht wird, wenn der Bedarf steigt. Man muss sich halt mit den anderen Großmächten einigen, Überflugrechte einholen, Transparenz schaffen usw., aber das sollte machbar sein.

Ich dachte der Krieg gegen die Terroristen ist dadurch charkterisiert, dass man nicht so genau weiss wer der Gegner ist und wo der Gegner steckt. Wie sich das durch den Einsatz von Langstreckenraketen aendern soll, bleibt das Geheimnis von Herrn Rumsfeld.
 
lundehundt schrieb:
Ich dachte der Krieg gegen die Terroristen ist dadurch charkterisiert, dass man nicht so genau weiss wer der Gegner ist und wo der Gegner steckt. Wie sich das durch den Einsatz von Langstreckenraketen aendern soll, bleibt das Geheimnis von Herrn Rumsfeld.

vielleicht schrauben sie ja die köpfe mal nicht um....
 
Da sollte man sich doch überlegen aus Hamburg, Kiel, Köln etc. wegzuziehen, denn das sind ja Hochburgen der Schläfer und Vorbereiter des Terrors.
 
thomas-147 schrieb:
ja klar, die treffen mit chirurgischer Präzision jeden einzelnen Terroristen :rolleyes: .

Rumsfeld sollte sich mal mit einem gewissen Herrn Tiefensee zusammentun.

Der würde wahrscheinlich Langzeitarbeistlose zu Präzisionspiloten für Langstreckenraketen ausbilden lassen. Zur Terrorbekämpfung und mit Staatsbegräbniss nach erfolgreicher "Arbeit".

"Germany ist proud to present the new AT-H4-TS" (AT-H4-TS = Antiterror Hartz 4 Targeting System)
 
:Pfeif: :eek: Geniale Idee, ich hab ja gewußt, das die Typen da drüben über dem großen Teicch bescheuert sind - aber das es soweit geht, das man in Kauf nimmt, den 3.Weltkrieg auszulösen, nur um ein Land im Nahen Osten ohne größeren Aufwand überfallen zu können um an deren Erdölvorräte zu kommen - nee, das hätte ich nicht mal denen zugetraut ....

Wenn ich mir überlege, wie gut sich Amerika z.B. mit Nordkorea versteht, dann ist es ja kein Problem, wenn Donald kurz bei Kim anruft " wir greifen jetzt mal eben den Iran an, keine Panik, ist kein Atomsprengkopf drauf und wir zielen nicht auf euch" - ja nee, is klar, das wird Kim natürlich sofort glauben ... :thumbsup:

Vor allem, wenn Dank der genialen geistigen Meisterleistung irgendeines minderbemittelten U-Boot Kapitäns die Zielkoordinaten doch mit denen von Kims Palast vertauscht wurden .... :Pfeif:

Ich geh dann schonmal googlen, Stichwort "Bunker bauen für Anfänger" ... :teeth:
 
lundehundt schrieb:
Ich dachte der Krieg gegen die Terroristen ist dadurch charkterisiert, dass man nicht so genau weiss wer der Gegner ist und wo der Gegner steckt. Wie sich das durch den Einsatz von Langstreckenraketen aendern soll, bleibt das Geheimnis von Herrn Rumsfeld.

Was ein B52- oder B2A-Bomber kann, schafft notfalls auch ein kleines Kontingent von Mittel- und Langstreckenraketen - und zwar schneller und bei kleineren Operationen sogar billiger. Der Begriff Terrorist ist dehnbar, terroristisches Regime, Schurkenstaaten usw., und wer weiß, wie der Gegner von morgen aussieht. Je flexibler, desto komfortabler für Herrn Rumsfeld.
 
Wetcat schrieb:
Rumsfeld sollte sich mal mit einem gewissen Herrn Tiefensee zusammentun.

Der würde wahrscheinlich Langzeitarbeistlose zu Präzisionspiloten für Langstreckenraketen ausbilden lassen. Zur Terrorbekämpfung und mit Staatsbegräbniss nach erfolgreicher "Arbeit".

"Germany ist proud to present the new AT-H4-TS" (AT-H4-TS = Antiterror Hartz 4 Targeting System)

Jo, die sind glaub ich alle besoffen.

Kein Auslandsurlaub mehr, kein Auto mehr und Hartz 4 Menschen werden als Terrorscheriffs in der Öffentlichkeit eingesetzt.

Da fällt einem nichts mehr zu ein. Ich denke, ich werde meine Steuerzahlungen aus Protest vollständig einstellen.

2nd
 
Rumsfeld hat den Längeren!!!:jaja:
Und George wird von der Idee begeistert sein. Kann er doch mal wieder die tollen Raketen ausm Keller holen. Ich glaub auch an die Theorie, dass die langsam verrotten und einfach entsorgt werden müssen...
Ich war ja mal beim Bund:eek:
Und da hieß es auch "So Männer, wir haben noch alte TOW2B Raketen auf Lager. Die dürfen wir nur noch 1 Woche verwenden, also rotzen wir die heut alle raus!!"
Naja, Spaß gemacht hats schon, war ja aber "nur Spiel":rolleyes:
 
Im Groben und Ganzen hatte ein Herr vor nicht all zu langer Zeit diese Idee und nannte diese "Errungenschaft" V2.

Langsam, aber wirklich nur ganz langsam, wird mir Angst und Bange auf dieser Welt. Manchmal denke ich die Freigeister und Anderen sitzen im Knast und die Irren sind frei.
 
Zurück
Oben Unten