Mit Final Cut Pro X auf externer Platte schneiden?

Diskutiere das Thema Mit Final Cut Pro X auf externer Platte schneiden? im Forum Video.

1. bbeu

bbeu Mitglied

Rechner neustarten brauchst Du nicht, nur FCPX verlassen und wieder starten. Einfacher geht es mit den 'purge'-Befehl im Terminal, das gibt den RAM wieder frei. Vielleicht aber hat sich in 10.0.4 die Gesamtsituation in dieser Hinsicht ja verbessert.

2. bbeu

bbeu Mitglied

Kannst ruhig 'runterladen, es waren zwar Größen von 1.4 GB angegeben, aber bei mir von 10.0.3 zu 10.0.4 waren es dann nur noch 140 MB (oder so).

3. bassomat4

bassomat4 Mitglied

Das Thema wurde ja schon vor einigen Jahren erstellt, würde mich aber auch interessieren.
    Habt ihr eine Empfehlung für eine externe Festplatte mit welcher ich an einem Projekt arbeiten kann (also aktuell arbeiten und keine Archivierung)?
    Klar, SSD und USB 3.0. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass Thunderbolt noch deutlich schneller sein soll.
    Also Thunderbolt oder USB 3.0? SSD oder HDD?

Ich arbeite mit einem MacBook Pro (Retina, Mitte 2012).

Oder ganz was anderes?
    Danke!

4. sculptor

sculptor Mitglied

Ich schneide öfter Projekte auf einer SSD mit USB 3.0. Klappt wunderbar. Schneller brauche ich es nicht.

5. marcel90

marcel90 Mitglied

Mach ich ebenfalls. SSD mit USB 3.0. Klappt an sich ganz gut. HDD würde ich nicht nehmen. Solltest du auf Thunderbolt setzten, dann schau auch was du für eine SSD verwendest bezüglich der Geschwindigkeit. Bei den Meisten reicht wohl USB 3.1.

6. bassomat4

bassomat4 Mitglied

SUper, vielen Dank! Mit welchen/welcher SSD(s) arbeitet ihr?

7. marcel90

marcel90 Mitglied

Ich verwende eine Crucial MX500 und eine SanDisk Ultra.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...