mit email von nic.de.vu in Mail anmelden...

Das war nur ein Beispiel von mir, wie es in etwa aussehen könnte, bzw. wie die Adresse der Mailserver lauten könnten.

Deswegen hatte ich oben auch so in etwa geschrieben. ;)

Wenn du im Hilfebereich nichts findest, schreibe einfach eine kurze Mail an deren Support.

Mal eine ganz andere Frage: Warum bist du als "professioneller" Tonstudiobetreiber überhaupt bei nic.de.vu ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht so nicht. Bei der Weiterleitung kannst du an eine andere von dir genutzte Mailadresse weiterleiten.

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen ?
 
nö eig. nich aber was stimmt dann nich... ?
 
Wir brauchen nur die Servereinstellungen zu wissen. Und die sollte der Support wissen bzw. sollten diese Einstellungen irgendwo auf der Hilfeseite zu finden sein.

Es bringt nichts, wenn dort irgendwelche Fantasieadressen eingetragen werden.


PS: Ich würde eh zu einem anderen Provider wechseln. Für wenige €/Jahr bekommt man da auch vernünftige Angebote. ;)
 
Nein, das geht so nicht. Bei der Weiterleitung kannst du an eine andere von dir genutzte Mailadresse weiterleiten.

Eben. Nehmen wir an du hast eine me.com Emailadresse, dann trägst du diese dort ein, dann werden alle ankommenden Mails dort hin weitergeleitet. Das hat aber nichts mit der Einstellung in Mail zu tun. In Mail musst du den Server von nic.de.vu eintragen, wie der nun lautet weiß ich nicht. Mach doch mal einen Screenshot von der Seite in nic.de.vu, wenn du im Control Center auf Email geklickt hast.
 
Was für seltsame Screenshots machst Du eigentlich? Wenn ich auf den Link klicke, erscheint das QuickTime Symbold auf meinem Bildschirm und sonst nix...
 
da erscheind einfach nur der screenshot... oder können die anderen auch nur das Quicktime symbol sehen?
 
Was für seltsame Screenshots machst Du eigentlich? Wenn ich auf den Link klicke, erscheint das QuickTime Symbold auf meinem Bildschirm und sonst nix...

Hier geht die Seite korrekt auf. ;)

@TE: Klicke einfach mal alle Bereiche -bei Domain anfangen- durch und suche nach den Mailserver-Adressen.
 
OK, Danke. Hab mich selbst mal als Beta Tester angemeldet. So wie ich das verstehe ist nur eine Weiterleitung der Emails möglich. Ich schick dir mal eine Email, diese müsste ja dann an deine web.de Adresse weitergeleitet werden.
 
So wie ich das verstehe ist nur eine Weiterleitung der Emails möglich

Da stand doch aber auch irgendwo, dass IMAP und POP möglich sei ? :(

Oder ist das immer noch Betaphase ? :(

Auszug:
"Ihr-Name @ Ihre-Domain!
Seien Sie mit Ihrer Domain auch per E-Mail erreichbar! Legen Sie unbegrenzt viele E-Mail-Adressen an, z.B. ihr-name@ihre-domain.de.vu! Leistungsmerkmale wie POP3, IMAP, E-Mail-Weiterleitung, Catch-All, Alias, AutoResponder, Webmail, Anti-Virus- und Anti-SPAM, Kalender und Kontaktverwaltung, ... lassen keinerlei Wünsche offen."

Quelle:http://www.nic.de.vu/
 
Da stand doch aber auch irgendwo, dass IMAP und POP möglich sei ?
Stimmt. Aber es sieht so aus, als sei das noch im Aufbau. Du musst dich ja auch als Beta Tester anmelden. So Email ist abgeschickt. Check dein Web.de Konto
 
Stimmt. Aber es sieht so aus, als sei das noch im Aufbau. Du musst dich ja auch als Beta Tester anmelden. So Email ist abgeschickt. Check dein Web.de Konto

Was mich -wie oben schon geschrieben- ganz schnell veranlassen würde, den Provider zu wechseln. ;)
 
Was mich -wie oben schon geschrieben- ganz schnell veranlassen würde, den Provider zu wechseln.
Ich nutze das nur als Domian für meine Website und bin sehr zufrieden.
 
Bin mittlerweile nun bei Greatnet.de aber nic.de.vu war im Gegensatz dazu echt SCHEI** :D

Trotzdem nochmal vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten