Mit ebay geht's bergab

Naja, Bergab ist auch immer eine Frage der Perspektive :) Beispiel? Wenn ich mit dem Rad 3km mit 12% Steigung gefahren bin, kommen mir die anschließenden 2,5% Steigung wie bergabfahren vor :dance:
Aber die Unsitte des reinen Blickwinkels auf den "Shareholder Value" treibt leider seltsame Blüten…
 
Das problem die Masse der leute ist faul, da wechselt niemand.

Das hat mich Faulheit nichts zu tun. Bei eBay können Verkäufer ihre Waren am besten verkaufen. Bei anderen Auktionshäusern laufen die Auktionen mit niedrigeren Geboten und meistens sogar ohne Gebote aus. Also bieten Verkäufer ihre Waren lieber bei eBay an. Käufer wiederum gehen dahin, wo am meisten los ist.

Es ist ja nicht so, dass es in den letzten / vor 10 Jahren nicht auch andere, teilweise ebenbürtige Auktionshäuser gegeben hätte, aber die wurden von den Verkäufern und Kunden einfach nicht angenommen. Die Jüngeren hier werden sich nicht mehr daran erinnern, aber da gab es zum Beispiel QXL.de (QXL = "quick sell"), atrada.de, offerto.de, eHammer.de (mein Allzeit-Favorit), ricardo.de, feininger.de, primus-auktion.de (RTL Group), andsold.de, letssell.de, untern-hammer.de, die Yahoo.de-Auktionen und viele andere.

Heute gibt es neben eBay noch Hood.de und BesteAuktion.de, bei denen ich auch schon von Anfang an dabei bin (teilweise seit 7 oder 9 Jahren). Kein Konkurrent konnte eBay bislang das Wasser abgraben, trotz besser Konditionen für die Verkäufer.
 
Zurück
Oben Unten