Mit ebay geht's bergab

Ende Januar hatte der Ebay-Konzern für das Jahr 2009 einen Umsatzanstieg gegenüber 2008 von zwei Prozent auf 8,73 Milliarden US-Dollar (6,18 Milliarden Euro) verkündet. Der Gewinn stieg parallel um rund ein Drittel auf knapp 2,4 Milliarden Dollar.
Ich hätte auch gerne eine Firma mit der es so "bergab" geht.
 
30% Gewinnanstieg auf 2,4 Mrd. ist schon sehr enttäuschend :crack:
 
Geht nicht in jeder Firma immer irgendwo etwas bergab wenns auch nur das Abwasser ist, was der ach so schnöden Gravitationskraft folgt :crack:?
 
Eigentlich wollte ich ja niemanden blockieren, aber du bist echt einer der Kandidaten dafür, dass ich mein Vorsatz breche.

Edit: 660 Beiträge? OMG!
 
Auch wenn es mit ihnen finanziell bergauf gehen mag, sobald es eine gute Alternative zu eBay gibt bin ich da weg.

Ganz schlimmer Kapitalistenhaufen.
 
Vorab. Habe den Link nicht mal angeguckt sondern NUR die Überschrift des Topics gelesen. Aber für mich persönlich ist Ebay gestorben.

Paypal-Zwang
Massive Verkaufsprovisionen
Abartig hohe Gebühren

Ich habe vor knapp 3 Jahren mein Macbook White verkauft. War aus der zweiten Generation. Damals hab ich knapp 800 Euro als Verkaufspreis erzieht. Gezahlt wurde mit Paypal. Was hab ich effektiv raus bekommen? 650 Euro. Maximal. Find es eigentlich sehr schade, dass Ebay seine Macht als fast schon Monopolist so ausnutzt.

Naja. Was solls. Gibt ja noch Amazon :)
 
Meiner Firma gehts gut, ich mache ständig mehr und mehr Gewinn und um meine Angestellten für ihre tolle Arbeit zu belohnen, entlasse ich sie!
 
Auch wenn es mit ihnen finanziell bergauf gehen mag, sobald es eine gute Alternative zu eBay gibt bin ich da weg.

Ganz schlimmer Kapitalistenhaufen.

Gibt es schon lange. Ricardo in der Schweiz z.b. Aber solange sich in D alle an Ebay halten braucht's kein anderer zu versuchen. In CH ist Ricardo immer noch mit Abstand Nr. 1
 
Gibt es schon lange. Ricardo in der Schweiz z.b. Aber solange sich in D alle an Ebay halten braucht's kein anderer zu versuchen. In CH ist Ricardo immer noch mit Abstand Nr. 1

War Ricardo damals nicht auch in D vertreten und wurde nach nur 6 Monaten von ebay übernommen?

Wenn alle unzufriedenen Ebay Nutzer von heute auf morgen nur noch bei Hood.de kaufen und verkaufen würden was würde dann wohl dort passieren?
 
Ja genau so ist das gelaufen.

Hood ist gar nicht mal so übel. Das problem die Masse der leute ist faul, da wechselt niemand.
 
Zurück
Oben Unten