Mit AppleTV (HD) für Bilder und Videos auf NAS zugreifen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen
Hier ist ein Synology NAS DS220+ in Betrieb. Unter anderem liegen hier Fotos und Videos in einer Ordnersturktur abgelegt. Nun möchten wir mit dem AppleTV darauf zugreifen. Am liebesten via normaler SMB Freigabe, wie das von anderen Geräten bestens funktioniert. Die "DS Photo" oder "DS Video" App auf dem ATV setzen wohl eine andere Installation auf dem NAS voraus. Um das ganze komfortabel bedienen zu können dachte ich die "MrMC" App wäre sinnvoll, weil man da sowohl Videos wie auch Bilder direkt wiedergeben kann. Leider kann ich mit der App aber nicht auf das NAS verbinden. Es kommt immer das Passwort sei nicht korrekt. Mit der "Infuse" App geht es einwandfrei, aber nützt mir nur wenig, da dies ja keine Bilder beherrscht.

Warum geht es mit "MrMC" nicht? Was muss ich einstellen, damit die App die Freigabe akzeptiert?

Danke für die Hilfe!
 
Bei mir hat das mit MrMc vorgestern mit einer ARV 4k problemlos funktioniert.
Allerdings hab ich kein NAS, sondern nur eine HDD an meiner Fritzbox.
 
Warum geht es mit "MrMC" nicht? Was muss ich einstellen, damit die App die Freigabe akzeptiert?
Hi

es gibt ein Problem mit SMB1 und dem Zugriff mit der AppleTV. Stell in xbmc/MrMc unter Einstellungen -> Dienste -> SMB Client auf min. SMB2 um, dann klappts auch wieder mit dem Zugriff auf die Freigaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek und dg2rbf
Zurück
Oben Unten