Missing Sync vs. PocketMac II

  1. The Seer

    The Seer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch einen elektronischen Gehilfen für meine Termine etc. gekauft. Derzeit suche ich noch nach einer geeigneten Sync Software und bin im Forum auf die beiden Programme Missing Sync und PocketMac gestossen. Leider sind die Diskussionen um diese Software hier im Forum etwas älter und inzwischen neue Versionen der Programme herausgekommen. Schon "damals" lag missing sync in eurer Gunst weit vorn und kurioserweise gibt es nur eine Demoversion von PocketMac... :(
    Allerdings hat sich auch einiges an PocketMac getan: Bluetooth wird unterstützt, Entourage abgleich etc.

    Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Versionen der Programme und kann mir eins empfehlen (beide unterstützen mein Smartphone) ?
    Am wichtigsten wäre mir ein reibungsloser Abgleich von Kalender, Adressen, Notizen und ggf. Emails. Die Bluetooth Unterstützung von Pocket Mac finde ich super wenn sie einigermassen schnell ist. Eine Verwaltung für Musik wäre nett, aber nicht 100% notwendig, genauso wie die Nutzung des Internets über den Mac und das Mounten auf dem Desktop.
    Teuer sind leider beide...

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten !

    Mark
     
    The Seer, 15.01.2006
  2. s_ko

    s_koMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Missing Sync kannste als Demo hier runterladen http://markspace.com/downloads.html. Soweit ich mich erinnern kann, läuft das Programm ohne Registrierung für ein paar Tage ohne Einschränkung.
     
    s_ko, 15.01.2006
  3. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    14 Tage!

    Teste es gerade und bin sehr zufrieden mit Missing Sync. Meinen Yakumo PDA erkennt PocketMac nicht, Missing Sync spielt wunderbar damit zusammen.
     
    ratpoison, 15.01.2006
  4. conrai

    conraiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Toll, so hoffte ich auch. Habe sogar die Vollversion, aber nach der ersten Sync, die alle Termine und Kontakte in Entourage und auf dem PDA doppelte, nimmt er keine Verbindung mehr auf. Das Gerät wird vom PB erkannt, aber Missing Sync hört nach 2 punkten im transparenten Verbindungsfeld auf und bricht ab. :mad:
    Jemand eine Idee, warum?
     
    conrai, 17.01.2006
  5. Flip_der_Frosch

    Flip_der_FroschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze Missing Sync mit einem Loox 710 und es funktioniert wunderbar. Termin und Kontaktabgleich über Bluetooth. Den Abgleich mit Fotos und Musik habe ich noch nicht getestet. Jedoch erschein der PPC jedesmal in itunes wenn ich ihn verbinde, sollte also funktionierren.
     
    Flip_der_Frosch, 17.01.2006
  6. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Teste die 14 Tage durch und dann, wenn alles komplett zufriedenstellend war, Vollversion. Mit meinem Yakumo wollten Mini und iBook mittels PocketMac leider nie :(
     
    ratpoison, 17.01.2006
  7. madu

    maduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    äähh, wo bitte ???
    da sind doch nur updates ?!
    ich möcht das schon lange ausprobieren...

    ohne probieren mag ich das nicht kaufen, besondern da die Kommentare bei Versiontracker dazu gar nicht überzeugend tönen.
     
    madu, 19.01.2006
  8. ratpoison

    ratpoisonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Updater herunterladen und probieren. Ist verwirrend, aber es geht bei mir. Werde wahrscheinlich bald die Vollversion nachordern :D
     
    ratpoison, 19.01.2006
  9. madu

    maduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    4.666
    Zustimmungen:
    575
    öhm, also der Updater ist eigendlich gar kein Updater sondern eine (limitierte) Vollversion (Demo)?

    Tatsächlich verwirrend, steht doch dort:
    You must own a full version of the listed product to be able to install the update

    kopfkratz

    Wär nett, hier noch ein paar Berichte zur Zufriedenheit zu sehen ;)
    Wie gesagt, die Feedbacks auf Versiontracker sind recht vernichtend, was mich auch bisher davon abgehalten hat, dafür Geld hinzulegen.
    => defekter Link entfernt

    Bei mir gehts übrigens um Missing Sync for Palm OS und einen Treo600.

    Danke! :)
     
    madu, 19.01.2006
  10. conrai

    conraiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Wie schon in vielen Threads ausgeführt, habe ich auch beides getestet (Vollversionen). Der erste Eindruck von Missing Sync war gut, aber scheinbar kollidiert es mit irgend etwas, seit 10.4.2 und will nach einem ersten Sync nichts mehr tun, noch nicht einmal eine Verbindung herstellen. Dafür wurden aber alle Kontakte und Termine gedoppelt, z.T. um einen Tag verschoben (Termine).
    Ich habe seit 2 Tagen wieder PocketMac installiert und kann jetzt wieder einigermaßen syncen. Die Verbindung wird sofort hergestellt und es treten nur ganz selten Doppelungen bei Terminen auf. Manchmal auch gar nicht. Woran das liegt weiß ich noch nicht. Die Handhabung ist aber zumindest bei mir jetzt eindeutig besser.
     
    conrai, 19.01.2006
Die Seite wird geladen...