Missing Sync mit WM5 oder WM6

Dann kommt dieses kleine Transparente Fenster in der unteren mitte des Bildschirms da wird aber nur 1 weisser punkt des fortschrittbalkens angezeit ca. 1 min. dann geht das fenster weg, auch die applikation missing sync wird nciht geöffnet

Genau das Problem hatte ich auch, hab dann ein anderes USB-Kabel probiert, damit hats dann geklappt.
 
also bei mir hat es geklappt seit ich den USB Treiber für mein Gerät noch zusätzlich installiert habe.

aber wie synct er bei Euch? bei mir sollt er bei Enturage 2008 alles syncen macht es aber nicht...
Das heist er synct zb nur Termine und Kontakte mit Entourage 2008 und die Aufgaben mit ICall.

Bei windows hat er im Outlook sogar die Nachrichten synchronisiert selbst das macht er nun unter mac nimmer oder weis jemand wie?

ach und wie synct bei euch das mit den Dateien?? kann ich nun nichjt mehr die Dateien syncen?? Missing Sync sagt alles ok aber ich finde die Dateien nicht

wer kann mir da helfen?
 
nun muss ich schon nachfragen wo hast du denn den USB treiber für dein gerät seperat herbekommen ?

Würde das auch gerne ausprobieren .
 
Weiss den keiner Rat habe nun mein MBP neu installiert und nur Missing aufgespielt habe meine MDA Geräte einen hardwarereset durchgeführt und dann probiert ohne erfolg.

Mittlerweile habe ich das an 11 verschiedenen Apple ausprobiert von MBP über mini usw. ohne erfolg.
 
Ich vermute, das Problem liegt an der USB-Verbindung. Es gibt eine ganze Menge Handys, die per USB nicht mit MissinSync synchronisiert werden können. Die Firma sagt, es liegt an Apple, Apple sagt, es liegt an MissingSync, an dem Zustand wird sich also nichts ändern. Probiere es mal mit Bluetooth. Und wenn das auch nicht geht, vergiss es. Die Softwarebranche hat nicht einen - sicher nicht billigen - Wissenschaftler bezahlt, der unumstößlich nachwies, dass es objektiv unmöglich ist, fehlerfreie Programme zu schreiben, um sich dann doch um Fehlerfreiheit zu bemühen. MissingSync entwickelt sich übrigens langsam weiter, und mit der Zeit werden Probleme gelöst, die es vorher laut Auskunft der Firma gar nicht gegeben hat. Es besteht also eine gewisse Hoffnung. An die Firma zu schreiben, hat allerdings gar keinen Sinn. Man bekommt (wie von fast jeder Support-Adresse) grundsätzlich nur Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat, nie aber eine auf die Frage, die man beantwortet haben möchte.
 
Missing sync unter Leopard bleibt ein Rätsel. Zuhause klappt es mit dem Herstellen einer Verbindung nie. Im Büro (gleicher Rechner, MacMini) dagegen ist die Geschichte komplizierter: Nach dem Update auf 10.5 konnte ich mit dem XDA Mini S (WM5) zunächst keine Verbindung herstellen, weder per USB (nur ein weisser Punkt) noch Bluetooth. Mit der dritten und fünften Beta-Version von 4.03 ging es eine Zeitlang. Dann von einen Tag auf den anderen jeweils nicht mehr. Jetzt habe ich die aktuelle Version 4.03, damit läuft wieder alles (USB). Firewall ist aktiviert, Missing Sync Listener eingetragen entsprechend dem Verbindungshilfen von Missing Sync. Wer weiss wie lange? Bis jetzt bin ich jedes Mal überrascht, wenn es klappt. Da ich keine Systematik erkennen kann, warum es mal geht oder nicht, kann ich auch keine Hinweise geben. Ausser immer wieder mal deinstallieren, Rechner neustarten und neue Versionen einspielen. Und natürlich Firewall zunächst deaktiveren. Immerhin sorgt das Programm für viel Spannung.
 
Ja, das ist das Spannende daran. Manchmal gehts, manchmal nicht. Manchmal klappt es sofort, manchmal beim dritten Versuch, manchmal den ganzen Tag lang nicht. Und dann noch meine Lieblingsfehlermeldung: Fehler bei der vorangegangenen Synchonisation. Bisher konnte mir der Support in keinem Falle erklären, welcher Fehler da aufgetreten ist und wie er in Zukunft vermieden werden kann. Auf diese Weise wird das Leben wenigstens nicht langweilig...
 
Um mal wieder das Thread zu erwecken komme ich auch mal mit einem Problem.

Ich habe eben die neue Version von Missing Sync installiert. 4.0.3. Seit dem geht das syncen nicht mehr. Also der bleibt bei den 2 weißen Punkten hängen.

Vorher ging es ohne Problem. Auch ein mehrfacher Neustart des Macs und ein Reset des PDA haben nichts gebracht.

So langsam habe ich die Nase von Missing Sync voll. Falls jemand Interesse hat mir meinen Dell Axim x51v abzukaufen, kann er mit ja ne PN schreiben.:D Ich geb auch Missing Sync dabei:D Aber vosicht! Es kann sein, dass das Syncen nicht so ganz klappt;)
 
Wie gesagt: Mal klappts, mal klappts nicht. Die Hersteller halten es übrigens für übertrieben, wenn die Kunden ein funktionierendes Programm erwarten und sind gern bereit, dass mit verblüffender Grobheit mitzuteilen. Im übrigen sind sie immer froh, wenn ihnen die zahlenden Tester mitteilen, was nicht funktioniert, weil sie dann, falls sie Lust dazu haben, wissen, welche Fehler sie noch beheben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe das ganze Extesiv ausgetestet und eine "Lösung" gefunden:

Mit WM5 und WM6.0 kann aber muss es nciht funktionieren wie im Formum ja auch andere bestätigt hatten.

Ich habe das ganze nun mit verschiedenen MDA und WM 6.1 ausgetestet mehrmals und immer ohne einen Fehler anstecken und innerhalb ein paar sekunden ist der Connect da,

Das habe ich auch an verschiednen Mac´s ausprobiert wieder mit vollen Erfolg !!!

Nachteil Offiziell gibt es z.b. für den Vario oder Vario II wie auch die Compact I und II kein 6.1 Update, diese sind nur auf Compact III, Vario III oder Touch enthalten :-(

Gruß Face
 
Zurück
Oben Unten