Ich vermute, das Problem liegt an der USB-Verbindung. Es gibt eine ganze Menge Handys, die per USB nicht mit MissinSync synchronisiert werden können. Die Firma sagt, es liegt an Apple, Apple sagt, es liegt an MissingSync, an dem Zustand wird sich also nichts ändern. Probiere es mal mit Bluetooth. Und wenn das auch nicht geht, vergiss es. Die Softwarebranche hat nicht einen - sicher nicht billigen - Wissenschaftler bezahlt, der unumstößlich nachwies, dass es objektiv unmöglich ist, fehlerfreie Programme zu schreiben, um sich dann doch um Fehlerfreiheit zu bemühen. MissingSync entwickelt sich übrigens langsam weiter, und mit der Zeit werden Probleme gelöst, die es vorher laut Auskunft der Firma gar nicht gegeben hat. Es besteht also eine gewisse Hoffnung. An die Firma zu schreiben, hat allerdings gar keinen Sinn. Man bekommt (wie von fast jeder Support-Adresse) grundsätzlich nur Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat, nie aber eine auf die Frage, die man beantwortet haben möchte.