Missing Sync mit WM5 oder WM6

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Haben es mit 8 verschienden T-Mobile MDA Vario I / II / III ausprobiert und WM5 wie WM6 und die Herren von Missing Sync geben keine antwort heraus sagen es liegt am Mac dies wurde an 5 verschiednen ausprobiert ohne erfolg weiss jemand hier was ?

Ich verzweifel bald.
 
Um dir zu hefen würde ich gerne wissen wo dein Problem denn liegt.
Mein VPA Compact 2 (Mobile 5) arbeitet super mit missing sync am IMac und am MacBook.

Nach der software instalation das pda anschließen und unter Hilfe den Assi starten.
Wenn das durch ist PDA abklemmen, wiedre anklemmen und warten. Der Verbindungsaufbau ist sehr langsam

hagen
 
Also mal step by step.

- Ich installiere die Software Missing (die neueste von der page) auf meinen Rechner mit Leo
- Danach Neustart des Rechners
- Dann anstecken via USB mein Handy
- Dann kommt dieses kleine Transparente Fenster in der unteren mitte des Bildschirms da wird aber nur 1 weisser punkt des fortschrittbalkens angezeit ca. 1 min. dann geht das fenster weg, auch die applikation missing sync wird nciht geöffnet. (ich muss dazu sagen ich hatte es beim vorherigen betriebssystem schon am laufen ohne probleme)

Und dann komme ich nicht weiter, denn er müsste ja auch auf dem Vario die software installieren bzw. das plugin was nicht passiert. Kennwort ist ausgeschaltet.

Kannst du dir einen reim daraus machen ??????
 
Also mal step by step.

- Ich installiere die Software Missing (die neueste von der page) auf meinen Rechner mit Leo
- Danach Neustart des Rechners
- Dann anstecken via USB mein Handy
-
Kannst du dir einen reim daraus machen ??????

Genau, dann missing sync öffnen und unter Hilfe den Assi starten.

hagen
 
Das habe ich nun gemacht den einrichtugsassi gestartet aber dann fragt er ab was ich sync möchte und was nciht aber wenn er fertig ist, ist das gerät immer noch nciht erkannt.

Da fehlt doch noch die Software/Plugin auf dem MDA Vario ??? denke ich oder
 
Habe das Problem auch jedes Mal. Die Software funktioniert nicht mit jedem PDA ordentlich. Leider.

Ich löse das Problem immer wie folgt:

(1) PDA/Handy anschließen -> 1 Punkt im Balken
(2) PDA/Handy ausschalten und wieder einschalten -> 1 Punkt im Balken
(3) PDA/Handy eingeschaltet lassen, von USB trennen und wieder anstecken

Meist geht es dann nach mehreren Versuchen ;)
 
wenn ich das mache wird missing sync automatisch dauernd geschlossen nicht nur runtergeklappt sondern komplett zu .....
 
Das Programm sollte gar nicht erst auf gehen :confused:

Erst wenn die Verbindung steht (kompletter Balken) startet Missingsync.
 
ok mein fehler das programm hatte ich manuell gestartet...

habe es gerade nur durch anstecken probiert so wie du es geschrieben hast also ohne manuelle öffnung...keine chance

habe das nun auch mein einen compact II unde III ausprobiert :-(
 
Wichtig (auf deinem PDA!): Unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "USB zu PC" das Kästchen deaktivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bsecow
habe ich nun auch gemacht aber leider auch ohne erfolg :-(

das gibt es doch net...
 
Ja bei WM6
 
mit dem habe ich es gerade auch noch probiert habe ja mehr von den dingern zur auswahl aber auch da ohne erfolg :-((
 
Probier doch einfach mal über Bluetooth zu syncen.

Mach ich bei meinem Dell Axim auch immer. Das funktioniert bei mir eigentlich ziemilch zuverlässig.
 
mit dem habe ich es gerade auch noch probiert habe ja mehr von den dingern zur auswahl aber auch da ohne erfolg :-((
Ich gehe mal davon aus, dass Du nach jedem Misserfolg Mac UND Handy neustartest (Reset!), denn sonst kann es nie gehen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir spätestens beim dritten Versuch (und Reset) immer klappt (Handy: HTC P3600 mit WM5).

Ach ja, Bluetooth hat bei mir noch nie funktioniert, da habe ich wirklich schon alles ausprobiert.
 
moin,
bei mir funzt das mit wm6 ohne probleme, hatte aber anfangs kurz schwierigkeiten mit der leopard firewall, man muss dem missing sync listener eingehende verbindungen erlauben.
lg der strandläufer
 
Ich mache immer bei beiden einen Reset habe sogar einen Hardwarereset am Vario durchgeführt ohne erfolg.

In der Firewall habe ich ebenfalls alles freigegeben ohne erfolg.

Über Bluetooth geht es bei mir ebenfalls nicht.

Habe die ganze Nacht nur herum Probiert wiederrum ohne erfolg, habe auch ein lap noch von einen freund verwendet ebenfalls ohne erfolg
 
In der Firewall habe ich ebenfalls alles freigegeben ohne erfolg.
In der Firewall muss der Listener freigegeben werden und nicht das Programm Missing Sync! Aber Du hast es wahrscheinlich schon ganz ohne Firewall probiert, was Du bei den Versuchen ohnehin tun solltest.
 
Zurück
Oben Unten