Mir fehlen die Worte...

Mal locker bleiben.
Dass alle Amis dumm oder Rednecks sind, ist genauso so ein dummes dummes Vorurteil wie dass alle Deutschen Nazis sind.
Die Amerikaner, die ich drüben kennengelernt hab, waren allesamt clever und aufgeschlossen. Und wenn man sich hier mal in eine übliche UBahn setzt, könnte man auch meinen, 80% aller Menschen hier wären Einzeller ;).

Idioten gibt es überall und man liest halt gegenseitig nur schlechten Sachen über die anderen. Alleine darauf sollte man nicht seine Meinung bilden.
Und auf Michael Moore sollte man schon garnicht hören. Der Dokumentarfilm ist klasse, das Buch "Stupid white men" ist grausig. Man könnte meinen, es ist eine 200-seitige Entschuldigung dafür, dass MM nicht zu einer Minderheit gehört und sich dafür schämt.
Und natürlich Polemik gegen die Regierung (die ich übrigens auch nicht mag. Nicht, dass mir das unterstellt wird).
 
Well, well, ich arbeite in einer amerikanischen Firma und habe da auch schon teilweise die Borniertheit einiger amerikanischer Kollegen am eigenen Leib erfahren.
Das ist aber noch lange kein Grund alle Amis über einen Kamm zu scheren! Die Mehrzahl ist wirklich nett!!!

Ich hab' den Artikel auch gelesen und sass erstmal mit offenem Mund da. Aber ich will ehrlich gesagt nicht wissen, was teilweise in deutschen Behörden, Knast etc. pp. abgeht. Nicht daß ich das Vorgehen im New Yorker Fall gutheisse oder sonstwie billige...

Bevor wir uns aber über die "ach so blöden Amis" aufregen, sollten wir uns manchmal erst lieber an die eigene Nase packen. ;)
Man sehe sich nur mal die Einschaltquoten von DSDS, Dschungel-TV und Co. an. Da kann man auch an der Intelligenz der deutschen Bevölkerung zweifeln...Land der Dichter und Denker, ade!

So, das wollte ich mal loswerden. Und ich bin weiß Gott keiner, der amerika-hörig ist.
Ich werde die USA bspw. erst wieder besuchen, wenn George "Doublewar" Bush wieder in Texas Kühe hütet. :p

So long,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ist doch klar

Original geschrieben von FloHausBY
Was soll man auch von einem Land
erwarten, dass
- einen Präsidenten hat, der nicht lesen und schreiben kann
mfg
 

...ich korrigiere...einen Präsident hat, der nicht ihr Präsident ist weil er nicht gewählt wurde.
Es ist schon eine traurige GEschichte mit der ehemals "neuen Welt"...
 
Der Hammer: "Habt Ihr schon Strom in Europa?", "Wohnt Ihr noch in Lehmhäusern?", "Gibt es Autos in Deutschland?", "Habt Ihr Fernsehen?", "Ist Adolf Nazi immernoch an der Macht?", "Habt Ihr Computer in Deutschland?"....

*gähn* auch so ein mythos, der nie ausstirbt, die sage von den ewig
dummen amis. nur vermisse ich zwei aussagen: "gehört deutschland
wirklich zu russland" und "was ist eigentlich die mauer"...

ich verstehe diesen pauschalen hass auf amerika einfach nicht. das ist
einer der gründe, warum ich manchmal denke, das zu weit links schon
fast rechts wieder rauskommt.

gut, amerika hätten wr also abgeharkt auf unserer hassliste, als nächstes
gehen wir dann nach russland, wegen der tschetschenen-politik. wenn
wir das hinter uns haben, gehen wir nach china, weil es dort ja schliesslich
nur gefiltertes internet gibt und hunde gegessen werden...

also bitte, ihr könnt nicht pauschal ein volk über den kamm scheren,
bloss weil es gewisse personen gibt, die panne sind oder panne handeln...


:rolleyes:
 
Re: Zitieren

Original geschrieben von Lynhirr
 
...Schon allein die Betrachtung des Völkermordes an den Indianischen Völkern raubte mir schlagartig jede Symphatie. ....

Ich bin froh, in Deutschland zu leben...
 

...Lynhirr bei aller Sympathie Dir gegenüber, aber ist
diese Aussage wirklich haltbar?....

...naja... Karsten
 
Hatten wir die Diskussion nicht schonmal?! :D

Ausserdem ist doch jetzt Wahlk(r)ampf in den Staaten.

Gruss
 
Re: Zitieren

Original geschrieben von Lynhirr

Schon allein die Betrachtung des Völkermordes an den Indianischen Völkern raubte mir schlagartig jede Symphatie.

Ich bin froh, in Deutschland zu leben - puh! :D

wavey

Lynhirr
 

ja ich bin auch wahnsinnig froh in diesem Land zu leben, schliesslich war ja der Holocaust nur ein kleiner Scherz.
Hach, was ist das schon gegen die Indianerabschlachtung... nur ein kleiner "Ausrutscher", der dich dazu befähigt derart überheblich von Amerika zu sprechen?

achja: achtung ironie .......... ¬_¬"
 
Idioten gibt es überall und man liest halt gegenseitig nur schlechten Sachen über die anderen. Alleine darauf sollte man nicht seine Meinung bilden.

Genau. Deutschland ist auch nicht besser!
sleep
 
Puh, jetzt wirds aber heftig hier. Und unsere Vergangenheit (mit der ich nichts zu tun habe - ich habe niemanden gekillt!) wird einem sogar schon im Macuser-Board unter die Nase gerieben. Ich glaube, den Holocaust hören wir noch in 1000 Jahren - und PUNKT.

Randy
 
Re: Re: Zitieren

Original geschrieben von Karsten
 

...Lynhirr bei aller Sympathie Dir gegenüber, aber ist
diese Aussage wirklich haltbar?....

...naja... Karsten
 

Ohne als rechts oder links außen gelten zu wollen, es ist sogar noch viel schlimmer; nachdem mich, der ich nun noch keine 40 bin, der aggressive Ton den "Deutschen" gegenüber immer wieder sauer gemacht hat, habe ich mir erlaubt einmal die Unmenschlichkeiten und Grausamkeiten der Menschen überall auf der Welt anzusehen.
Leider habe ich kein z.Zt. lebendes Volk gefunden, dass nicht irgendwann einmal eine furchtbare und unmenschliche Verfolgungs- und Ausrottungsaktion zustande gebracht hat.
Die Englnder haben das KZ erfunden (Burenkrieg) und haben in ihrer Zeit als Imperialisten unzählige "Wilde" einfach abgeschlachtet (überall).
Franzosen, Spanier, Italiener, Holländer, usw usf --> dito.
Aber die Amerikaner? Ja, auch die, die haben ihre eigenen Ureinwohner im Jahr 1911 in der letzten glorreichen Schlacht am Wounded Knee geschlagen (ein Batallion gegen etwa 40 mit Pfeil und Bogen bewaffneter Krieger).
O.K., die Aussies: die konnten ja nicht, die sind ja erst sekber Verfolgte gewesen; naja, wenn man davon absieht, dass sie 1971 (!) die Aborigenies zu Menschen erklärt hatten ...
In Afrika pasieren täglich ähnliche Massaker
In Asien unter den verschiedensten Regimenen leider auch nichts schönes ...

Aber, Asche auf mein/unser haupt, auch wir haben vor nun etwa 50 Jahren Menschen wie Vieh behandelt und abgeschlachtet, leider.

Sollten wir den ganzen Sch.. nicht einfach mal als menschliche Geschichte verstehen und aus den Fehlern der Vergangenheit für unsere Zukunft lernen?

Gruß aus Altena (von einem liberalen Menschen ...)

B.

PS. die Amis haben auch Flüchtlingschiffe mit _jüdischen_ Flüchtlingen nach 1938 noch abgewiesen ...
 
@ Randy und @ cubd....keinem von Euch wollte ich eine
Vergangenheit um die Ohren schlagen, die Ihr zwei per-
sönlich/individuell nicht habt.... mir ging es eher um den
zynischen/ironischen Widerspruch in seiner Aussage ..

...aber im Moment ist Lynhirr offline und ganz sicher wollte
ich ihn nicht öffentlich bashen...
 
@Karsten: Sorry, aber ich reagiere bei dem Thema manchmal heftig, weil ich die dunklen Stellen der deutschen Vergangenheit wahrscheinlich noch bis zum Ende meines Lebens hören werde.

Randy
 
Todesstrafe

Hi,
ein land mit Todesstrafe in seinem Grundgesetz ist für mich absolut unakzeptabel. Bei einigen Staaten dieser Erde ist diese Strafe noch Gesetz.
(China, Nordvietnam, Amerika u.s.w.). Meiner Meinung nach wird oftmals in den Staaten nach dem Prinzip: erst hängen dann fragen verfahren. So mancher wurde nach 20 Jahren Todeszelle hingerichtet und im nachhinein hat sich seine Unschuld herausgestellt. Mann kann natürlich sagen: schwund ist überall.
Es gab Zeiten in Deutschland da wurde man auch wegen des Diebstahls einer Tafel Schokolade ins KZ geschickt. Ich kann ein Staat nicht aktzeptieren der diese Stafe (egal wie schwer dass Delikt ist) in seiner Verfassung hat.

Grüsse vom Elvis
 
Re: Todesstrafe

Original geschrieben von Elvis
Hi,
ein land mit Todesstrafe in seinem Grundgesetz ist für mich absolut unakzeptabel. Bei einigen Staaten dieser Erde ist diese Strafe noch Gesetz.
(China, Nordvietnam, Amerika u.s.w.). Meiner Meinung nach wird oftmals in den Staaten nach dem Prinzip: erst hängen dann fragen verfahren. So mancher wurde nach 20 Jahren Todeszelle hingerichtet und im nachhinein hat sich seine Unschuld herausgestellt. Mann kann natürlich sagen: schwund ist überall.
Es gab Zeiten in Deutschland da wurde man auch wegen des Diebstahls einer Tafel Schokolade ins KZ geschickt. Ich kann ein Staat nicht aktzeptieren der diese Stafe (egal wie schwer dass Delikt ist) in seiner Verfassung hat.

Grüsse vom Elvis
 

Und das schreibt jemand mit solch einer geschmacklosen Signatur...:rolleyes:
 
Hi Ricky,

meine Signatur habe ich irgendwann von irgendeiner Apple-Page übernommen.
Ich denke sie gehört in der Katergorie "schwarzer Humor".

Was hälst Du denn davon beim eigntlichen Thema zu bleiben statt Dich an Signaturen aufzugeilen.

Grüsse vom Elvis
 
Öhm, wir sind vom Ursprungsposting über die Amerikaner an sich und den Holocaust bei der Todesstrafe gelandet. Was ist hier On-Topic?
 
Re: Todesstrafe

Hiroshima 45, Tchernobil 85, Windows 95

Auch ich finde deine Signatur geschmacklos. Der Super-GAU in Tschernobyl war übrigens am 26. April 1986, nicht 1985.

Ach ja, "beim Thema bleiben":

Original geschrieben von Elvis
ein land mit Todesstrafe in seinem Grundgesetz ist für mich absolut unakzeptabel. Bei einigen Staaten dieser Erde ist diese Strafe noch Gesetz.
(... Nordvietnam...)
 

Wusste gar nicht, dass es im Norden Vietnams andere Gesetze gibt als im Süden des Landes - oder verwechselst du Vietnam eventuell mit Korea?

Dylan

PS: Selbstverständlich halte ich die Todesstrafe für inakzeptabel - nur zur Klarstellung.
 
Hasse Recht Ricky, nur weiter so

Grüsse vom Elvis
 
Also Leute, ich hab das deswegen hier reingestellt, weil ich es unglaublich finde, was wegen der Terror-Hysterie und dem allgemeinen Verwaltungsmist Leuten zugemutet wird, selbst wenn sie schon jahrelang unbescholten in den USA leben und sich nichts zu schulden kommen ließen. Es geht hier ja nicht um illegale Einreise oder sonstwas, sonder eine Frau, die einen Amerikaner geheiratet hat und trotzdem wie weißnichtwas behandelt wird.
Aber man kann anscheinend nichts derartiges schreiben, ohne dass sich wieder alle wegen Holocaust und sontwas an die Gurgel gehen! :mad:
 
wieso vorurteile gegen amerikaner? ein nicht unerheblicher anteil der amerikanischen bevölkerung glaubt, das der irak direkt an die USA grenzt. leider habe ich keinen link zur hand, sonst würde ich noch die prozentzahl posten. jedenfalls war sie unverhältnismässig hoch. ;)

wie ist das eigentlich, stellt die UN wahlbeobachter für die wahlen? nötig hätten sie es ja wohl. :D
 
Zurück
Oben Unten