Mir fehlen die Worte...

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.109
Reaktionspunkte
31
Die im Bush-land sind doch alle bekloppt!
 
Ist doch klar

Was soll man auch von einem Land
erwarten, dass
- einen Präsidenten hat, der nicht lesen und schreiben kann
- immer noch nach Massenvernichtungswaffen im Irak sucht
- die höchste Analphabeten-Quote unter den Industrienationen hat
- die meisten Toten durch Schusswaffen (ca. 16000 /Jahr, D: ca. 800)
- alle internationalen Vereinbarungen bricht (Genver Konvention, Kioto Prot.)
- für 1 Mrd. Dollar zum Mond und Mars fliegen will
...

Apple kommt "leider" auch aus den USA...
-------------------
(Bin mir nicht ganz sicher ob die Zahlen stimmen, ist aber auch egal da es ums Prinzip geht.)

mfg
 
Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das ist ja wohl der Hammer!
 
Da fällt mir nichts mehr ein - bin sprachlos :-(

Randy
 
Naja, und die hat´s noch gut, weil sie ehemals Journalistin war und sicher keine schlechten Kontakte hat. Aber wenn Du da ein armer Proletentourist bist ohne nichts und vielleicht auch nicht gut Englisch kannst, kann es durchaus sein, dass Du ein paar Monate in die Zelle wanderst.
 
Re: Ist doch klar

Original geschrieben von FloHausBY
Was soll man auch von einem Land
erwarten, dass
- einen Präsidenten hat, der nicht lesen und schreiben kann
- immer noch nach Massenvernichtungswaffen im Irak sucht
- die höchste Analphabeten-Quote unter den Industrienationen hat
- die meisten Toten durch Schusswaffen (ca. 16000 /Jahr, D: ca. 800)
- alle internationalen Vereinbarungen bricht (Genver Konvention, Kioto Prot.)
- für 1 Mrd. Dollar zum Mond und Mars fliegen will
...

Apple kommt "leider" auch aus den USA...
-------------------
(Bin mir nicht ganz sicher ob die Zahlen stimmen, ist aber auch egal da es ums Prinzip geht.)

mfg
 

Die Zahlen Stimmen nicht ganz, da hast Du Recht! ;)
In Deutschland sind es unter Hundert, die durch eine Schusswaffe sterben. Laut Michael Moore 68. ;) Egal!

Amis sind halt einfach blöd! Sorry für die Aussage! Freunde von mir waren mal für ein Jahr in Amiland...Schüleraustausch...Ihr wisst schon.
In der Schule gab es dann eine "Fragestunde"....

Der Hammer: "Habt Ihr schon Strom in Europa?", "Wohnt Ihr noch in Lehmhäusern?", "Gibt es Autos in Deutschland?", "Habt Ihr Fernsehen?", "Ist Adolf Nazi immernoch an der Macht?", "Habt Ihr Computer in Deutschland?"....

Das haben die wirklich alles gefragt! Das war auch nicht Grundschule, sondern Highschool-Abschlussklasse.
Die Leute waren 17 oder noch älter. Das war auch nicht auf´m Land, sondern in L.A. und Boston.

Amerika ist ja so toll.....
 
Re: Re: Ist doch klar

Original geschrieben von Hotze
 

Die Zahlen Stimmen nicht ganz, da hast Du Recht! ;)
In Deutschland sind es unter Hundert, die durch eine Schusswaffe sterben. Laut Michael Moore 68. ;) Egal!

Amis sind halt einfach blöd! Sorry für die Aussage! Freunde von mir waren mal für ein Jahr in Amiland...Schüleraustausch...Ihr wisst schon.
In der Schule gab es dann eine "Fragestunde"....

Der Hammer: "Habt Ihr schon Strom in Europa?", "Wohnt Ihr noch in Lehmhäusern?", "Gibt es Autos in Deutschland?", "Habt Ihr Fernsehen?", "Ist Adolf Nazi immernoch an der Macht?", "Habt Ihr Computer in Deutschland?"....

Das haben die wirklich alles gefragt! Das war auch nicht Grundschule, sondern Highschool-Abschlussklasse.
Die Leute waren 17 oder noch älter. Das war auch nicht auf´m Land, sondern in L.A. und Boston.

Amerika ist ja so toll.....
 

Das kann doch nicht wahr sein ... :eek:
 
Da kann mich nix mehr schocken

Ja wirklich,
im Zusammenhang mit den Amis kann mich
nichts mehr schocken. Denen trau ich alles zu.
---------
Michael Moore ist schon gut, aber der Hammer kommt von nem
Franzosen und heisst: "Weltmacht USA - Ein Nachruf" von
Emanuell Todd. (ich denke der ist Franzose, egal zumindest kommt er aus der "alten" Welt)

mfg
 
The land of the free and the home of the brave....

was soll man denn von nem land erwarten das nen Ex-Alki und texanischen Massenmörder als ungewählten Präsidenten hat?
Da sieht man mal deren Arroganz mit der sie den Rest der Welt ignorieren...
 
ihr tut ja so, als wären alle dort so blöd. ihr in europa gibt es genausoviel dumme nasen wie "dort drüben". und soviel besser sind unsere europäischen politiker auch nicht (z.b. blair).
es gibt auch viele menschen der "intelligenz", auf die wie hier in europa neidisch schauen können (z.b. chomsky). oder die ganze sache mit den universitäten und wie dort mit forschung umgegangen wird.
also hört doch bitte auf, über "die amerikaner" zu reden. es sind doch auch nicht alle deutschen nazis (oder doch?) oder alle schweden alkoholiker.

lexa
 
JA!

Du hast recht,
man darf nicht von "den Amerikanern" reden.
Schliesslich haben die Bush ja nicht gewählt...
Aber wenn die Regierung eines Staates (fast) allen anderen
ans Bein pisst, ist Kritik doch angebracht.
Und mit der "Patriotismus" Kampagne in Amerika werden
die eigenen Kritiker zum Schweigen verdonnert, fast schon wie in den 60ern als jeder anders denkende als Kommi bezeichnet wurde.

Gott sei Dank sind nicht alle so wie ihr Präsident.

mfg
 
Also natürlich ist die beschriebene Situation nicht tragbar und total daneben, aber sorry Eure Arroganz nervt mich mindestens genauso. "Habt Ihr Strom?" Die Frage höre ich schon seit Jahren und zwar von einem Freund der eine Freund hat der in den Usa war und diese Frage gestellt worden ist.
Ich war ungefahr 20 mal in den Staaten und habe diese Frage nicht gestellt bekommen.
Auch sollte man nicht Intelligenz und Bildung verwechseln, zudem ich sag nur Pisa.

ich bin auch kein Freund von Georgie Baby aber mir fallen da auch ein paar schräge deutsche Politiker ein.
Kritik ist echt okay aber bitte nicht immer diese wiedergekaute Platitüden.

Gruss

Bolitho
 
Hallo,

stimmt natürlich das Bush selber der größte Terrorist ist, der zur Zeit sein Unwesen treibt, aber es sind die von uns gewählten feigen Arschkriecher von Politikern, die nicht sagen "halt, bis hier her und nicht weiter", die kein Ultimatum stellen, in dem sie sagen das in 30 Tagen Beweise für die Massenvernichtungswaffen vorliegen müssen.
Also wer Bush scheise findet ist auch ein wenig selber daran schuld, das sich diese Pestbeule überhaupt so weit entwickeln konnte.

für 1 Mrd. Dollar zum Mond und Mars fliegen will

für 1Mrd. Dollar kriegen die nicht mal genügend Tinte zusammen um die Starterlaubnis zu unterzeichnen
 
Hallo? Mit was sollen wir denn Druck ausüben, wenn die keine Beweise für Massenvernichtungswaffen binnen 30 Tagen auftun? Mit unserer deutschen Bundeswehr? Oder sollen wir nochmal ernsthaft versuchen, ihnen an s Bein zu pissen, indem wir geschlossen mal ne zeitlang keine US-Artikel konsumieren??? Wir doch nicht! Der Zug is abgefahren, die machen jetzt was sie wollen!
 
Original geschrieben von lennert
Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Das ist ja wohl der Hammer!
 

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Die so bewegend journalistisch aufgeblähte Geschichte ist doch nur ein Fall von klassischem Bürokratieversagen, die so auch an einem Flughafen in Schily-Deutschland passieren kann. Jederzeit. Nur, das dann die Einreisende keine DEUTSCHE, sondern eine Kroatin, eine Serbin, eine Thailänderin oder eine Afrikanerin wäre.

Schon mal als DEUTSCHER in Paris (Frankreich, EU) bei der Ausländerbehörde gewesen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen? Da geht es mindestens genauso zu.

Darauf gleich in das sattsam bekannte Anti-Bush-Geheul mit dem Selfmarketing-Experten Moore als Kronzeugen einzustimmen, zeugt nur von allfälliger intelektueller Flachwurzelei.
 
noch eine Geschichte

Aus den USA kommt (ausser Apple ;-) ) viel Wunderbares, viele Amerikaner sind einfach Klasse, und, und, und, ...

Aber das alles scheint nicht viel mit dem zu tun zu haben, was in der Politik und in den Verwaltungen abläuft. Vor einigen Tagen fehlten mir auch die Worte, als ich folgende Geschichte auf dem Rundfunksender "France Inter" hörte. Leider finde ich keine deutsche Online-Version - aber englisch müsste gehen?

Arrest over bomb joke on plane

From correspondents in New York January 17, 2004

A HOLIDAYING French student was in a New York jail here awaiting a court appearance following his arrest over an aircraft bomb "joke".

He left the plane at New York's Kennedy Airport after allegedly joking that he had put a bomb in the plane's toilet, court sources said.

Frank Moulet, 27, was in custody in a floating detention centre called "The Boat" in Long Island Sound off the borough of The Bronx pending charges of making a "false scare".

His girlfriend, arrested with him after they arrived on an American Airlines flight from Santo Domingo, was put on another plane and sent back to France.

Police were called to the plane after a cabin attendant reported that Moulet raised his fist in the air as the plane was landing and shouted, "Oh sh*t, I guess the bomb I planted in the toilet didn't go off".

He faces up to four years in prison on the charge.

US immigration officials have said they are also interested in questioning him.

Die französische Version ist ein bisschen anders - das "Vergehen" hörte sich dort noch harmloser an: Der Passagier fühlte sich nicht wohl und fiel der Stewardess dadurch auf, dass er die Toilette öfters aufsuchte. Beim Verlassen des Flugzeugs soll er gesagt haben: "Keine Panik, ich habe _keine_ Bombe auf der Toilette deponiert."
 
Schreibfehler:

Original geschrieben von lennert
Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
...muß wohl richtig heissen: Land der begrenzten Unmöglichkeiten:mad:
 
Natürlich sind nicht alle in den USA doof, aber leider viel zu viele. Ich bin auch nicht pauschal gegen alles & jeden, das aus den USA kommt, besonders nicht gegen meine Freundin ;) aber es läuft schon vieles einfach schief. Deswegen bin ich mehr nach dem Motto: "Don't hate us cause we're americans, just hate our gouvernment!"
Dazu besonders passend: Dieser Link!
 
Zitieren

Original geschrieben von stuart
[BAuf das Land der Freiheit und der Menschenrechte, ... ja, ich hab Bushi zugehört... [/B]
 

Hast du auch gehört, dass er in seiner letzten Ansprache sexuelle Enthaltsamkeit predigte? ;)

Vielleicht sterben die Amerikaner einfach aus? :D

Nein, im Ernst. Ich habe versucht, das Land differenziert zu betrachten. Trotzdem war das Ergebnis schauderhaft. :(

Schon allein die Betrachtung des Völkermordes an den Indianischen Völkern raubte mir schlagartig jede Symphatie. Und was die Bush-Administration dieser Tage treibt, möchte ich lieber nicht kommentieren - aus Angst nicht zitierbar zu sein.

Ich bin froh, in Deutschland zu leben - puh! :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten