MiniDV Kasetten digitalisieren: Welches Kabel funktioniert am besten?

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
2.385
Hallo!
Ich würde gerne alte miniDV Kasetten über meine DigiCam auf meinen Mac übertragen.Der Ausgang an der Kamera ist DV, habe da aktuell ein altes DV auf Firewire Kabel, mein aktueller iMac hat aber natürlich nur noch Thunderbolt und USB 2.0 Anschlüsse.
Welche Art von Kabel/Kabel-Adapter Kombination eignet sich am besten um möglichst störungsfreies Digitalisieren zu ermöglichen?
Dankeschön!
 

hodinix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.664
Hallo,

du sagst nicht was für ein DV Kabel zu hast 4 auf 4, 6 oder 9 Pin...?

Folgende Kombination DV(FireWire) Kabel mit 4 auf 9 Pin und Apple Thunderbolt auf FireWire Adapter funktioniert auf jeden Fall... über Weihnachten habe ich so um die 30 miniDV Kassetten überspielt
 

Anhänge

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.816
An welchen Mac genau willst du das denn anschließen?
 

Macothan

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2009
Beiträge
387
Sieht aus wie 6 Pins, du benötigst also einen weiteren Adapter mit 6-Pins-Buchse und 9-Pins-Stecker; oder Du kaufst gleich das oben genannte fertig konfektionierte Kabel von 4 auf 9 Pins

Gruß Macothan
 
Oben