MiniDV Kasetten digitalisieren: Welches Kabel funktioniert am besten?

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich würde gerne alte miniDV Kasetten über meine DigiCam auf meinen Mac übertragen.Der Ausgang an der Kamera ist DV, habe da aktuell ein altes DV auf Firewire Kabel, mein aktueller iMac hat aber natürlich nur noch Thunderbolt und USB 2.0 Anschlüsse.
Welche Art von Kabel/Kabel-Adapter Kombination eignet sich am besten um möglichst störungsfreies Digitalisieren zu ermöglichen?
Dankeschön!
 
Hallo,

du sagst nicht was für ein DV Kabel zu hast 4 auf 4, 6 oder 9 Pin...?

Folgende Kombination DV(FireWire) Kabel mit 4 auf 9 Pin und Apple Thunderbolt auf FireWire Adapter funktioniert auf jeden Fall... über Weihnachten habe ich so um die 30 miniDV Kassetten überspielt
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-06 um 15.09.49.png
    Bildschirmfoto 2020-02-06 um 15.09.49.png
    14,4 KB · Aufrufe: 160
Ein iMac mit USB 2 hat doch Firewire.
 
An welchen Mac genau willst du das denn anschließen?
 
Sind 6 Pins, oder? Es handelt sich um den iMac meiner Eltern, kann grade nicht rausfinden welches Modell.
 

Anhänge

  • f58317c3-b3d5-472d-836b-1e16d0d220e0.jpg
    f58317c3-b3d5-472d-836b-1e16d0d220e0.jpg
    69 KB · Aufrufe: 135
Sieht aus wie 6 Pins, du benötigst also einen weiteren Adapter mit 6-Pins-Buchse und 9-Pins-Stecker; oder Du kaufst gleich das oben genannte fertig konfektionierte Kabel von 4 auf 9 Pins

Gruß Macothan
 
Zurück
Oben Unten