mini mac zu teuer? / online-petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch ein Ruskin Zitat:

"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen."
 
fasto schrieb:
meine persönliche meinung: mac mini ist in der grundausstattung zu teuer, aber optisch schön. wlan, bt, mehr ram sollte inklusive sein.

apple soll die preispolitik überdenken, online-petition:
http://www.netzwelt.de/news/69378-apple-ist-der-mac-mini.html

gruss fasto
Sorry, du scheinst Dich noch nicht vom Tiefer-Schneller-Breiter-Wahn der Absturtzfraktion verabschiedet zu haben.... Die Ausstattung ist absolut OK! Schließlich ist OSX und iLife 05 dabei. Ist das nix????? :D
 
Hier gibt auch ein paar weibliche User in diesem Forum, wie betitelt man sie den?
:D

Diese Frage will ich mal so nebenbei hier in den Raum gestellt haben... :cool:
 
ich starte gleich eine online-petition gegen so schwachsinnige petitionen und freds
 
grete schrieb:
Hier gibt auch ein paar weibliche User in diesem Forum, wie betitelt man sie den?
:D

Diese Frage will ich mal so nebenbei hier in den Raum gestellt haben... :cool:


Das ist nicht so einfach, liebe Grete ;)

Das Gerüchte, dass Mac User schwul sind, stammt aus dem Heise Forum. Da müsstest du mal dort nachfragen.

Das Vorurteil der Arroganz ist ja nicht geschlechter-spezifisch, da gibt es dann kein Problem :p
 
Finds schon lustig wie hier einige reagieren...
Lasst fasto doch seinen Spaß. Wer wird denn da schon unterschreiben? Lässt sich apple von sowas beeinflussen, wenn der Erfolg des minis groß sein wird?

Keep cool!
btw.: Rechnet doch mal den Preis einer Dose aus, wenn man iLife-ähnliche Software (so es diese für Windows gibt oder man sie so bezeichnen darf) dazukaufen muss.
 
Ich find den Preis ok. Der ist doch voll stylisch und für den Normaluser auch sicherlich schnell genug. Außerdem ist ein hübsches Software Paket dabei. Also ich warte bis Tiger rauskommt und dann werd ich mir vieleicht einen gönnen.
Wer´s schneller haben will soll sich doch einen G5 holen, der kostet dann aber eine Kleinigkeit mehr ;-)
 
Podi schrieb:
Finds schon lustig wie hier einige reagieren...
Lasst fasto doch seinen Spaß. Wer wird denn da schon unterschreiben? Lässt sich apple von sowas beeinflussen, wenn der Erfolg des minis groß sein wird?


Ich hoffe, Steve amüsiert sich so wie ich :D
 
Lynhirr schrieb:
Jetzt ist es langsam kaum noch zum aushalten. Nicht nur overclocking, case modding und gebrannte Software - jetzt schwappt auch noch das Geiz-Geil-Volk hier herein. :cool:

Kinders, bleibt bitte, bitte beim PC und lasst uns MacUser in unserer arroganten schwulen Ecke in Ruhe. :D

Die Petition finde ich nur lustig! :p

ich will in keine schwule ecke, sonst ist es ok :D
 
felix_wtal schrieb:
miniMac:

Ausstattung:

G4 1,42 GHz
80 GB
1 GB RAM
DVD-R
Blauzahn und Airport
Drahtlose Tastertur
ohne Apple Care
1.247 €

PowerMac
G5 1,8 GHz
1 GB RAM
Serial ATA 80 GB Festplatte
64 MB Grafikkarte (die man auch bei bedarf Auswechseln kann)
DVD-R
Blauzahn und Airport
Drahtlose Tastertur
ohne Apple Care
1.788,00 €

Ich will damit nur sagen das am Ende ein PowerMac günstiger ist...


Deine Preise kommen auch nur zustande, da du die RAMs bei Apple direkt bestellst. Wer tutn sowas machen? Die 80er HD im mini ist ne 2,5", die sind seit Menschengedenken teurer als eine 3,5"er. :( :rolleyes:
 
für alle denen was entgangen ist :D

http://www.cappuccinopc.com/cappuccinoez3.asp
das gerät auf den gleichen stand wie das mac mini konfigurieren :cool:


edit: 1042 dollar mit einer 4 MB shared garfikeinheit, mit nur 256 MB RAM(mehr ist nicht möglich :D) und ohne 14% einfuhzoll und ohne 16% Mwst und ohne tastatur und maus rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
grete schrieb:
Hier gibt auch ein paar weibliche User in diesem Forum, wie betitelt man sie den?
:D

Diese Frage will ich mal so nebenbei hier in den Raum gestellt haben... :cool:

Bezeichnet das Wort "schwul" nicht Homosexualität auch im Allgemeinen? Sicher es mag sich etwas seltsam anhören, wenn man zu ner Lesbe "schwule" sagt. Oder? Aber ich für meinen Teil gehe davon aus, das es so ist.

Berichtigt mich wenn ich mich daneben lege :D.
 
Ich finde das Konzept des mini einfach genial, auch wenn wirklich mehr RAM hätten drin sein sollen. Denn wenn man mit iLife gut arbeiten will und der Panther richtig rennen soll sind wird es doch gar Eng. Aber wenn man den RAM nachträglich mit einem neuen Riegel bestücken kann ist es ja auch nicht tragisch :) ich kenne jedenfalls schon einige Leute die ich mit dem mini Konzept begeistern kann :D
 
Mehr RAM ist immer mein Kritikpunkt, aber bei allen Rechnern. Nun gut. Spätestens bei 10.4 werden sie 512 MB in jeden REchner einbauen müssen, denn ohne geht 10.4 sicher kaum.
 
ich weiß auch warum es cappucino heißt - weil es wie eine kaffeemaschine aussieht :D
 
celsius schrieb:
für alle denen was entgangen ist :D

http://www.cappuccinopc.com/cappuccinoez3.asp
das gerät auf den gleichen stand wie das mac mini konfigurieren :cool:

Seh ich das richtig, das du somit den G4 mit nem PIII vergleichst? Wohl eher mit nem kleinen G3. Ich hab zwar recht wenig Ahnung was Macs angeht, aber das würde selbst ich nicht mal als Vergleich ran ziehen.
Kann natürlich auch vollkommen daneben liegen. ;)

Edit:

Main Memory:
Provides one 144-pin SODIMM (Small Outline Dual Inline Memory Module) memory slot for main system memory
Configuration up to maximum 256MB.
Uses PC-133 SDRAM SODIMM mudle at 64MB, 128MB, and 256MB module.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
peterli schrieb:
Bezeichnet das Wort "schwul" nicht Homosexualität auch im Allgemeinen? Sicher es mag sich etwas seltsam anhören, wenn man zu ner Lesbe "schwule" sagt. Oder? Aber ich für meinen Teil gehe davon aus, das es so ist.

Berichtigt mich wenn ich mich daneben lege :D.

Hm, ich habe keine Connektion mehr zu Lesben, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass die das weniger mochten. ;)

Vielleicht weiß Retrax mehr? Hallo! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten