mini mac zu teuer? / online-petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast das prinzip nicht begriffen.
die idee des mini's ist nicht, noch eine maus und tastatur zu kaufen. die besitzt du ja schon als switcher! aber das ist eine andere geschichte.

die online-petition ist übrigens lächerlich
 
felix_wtal schrieb:
Wenn ich dann bedenke das ich noch ein paar Euros drauflegen könnte und dann einen "richtigen" Mac, sprich einen PowerMac G5 bekommen kann....

Ja, genau... :rolleyes:

Das sind dann aber ein PAAR Euros mehr als die von dir genannten 800,-.
 
petition my a**

felix_wtal schrieb:
Um mit dem Gerät einigermaßen gut arbeiten zu können (inkl. Maus und Tastertur) komme ich zu einem Preis von ca. 800 €!

arbeiten? las ich da arbeiten? zum arbeiten kauf' dir was wo G5 draufsteht. der mini ist der zweit-, schwiegereltern-, omaopa-, kinder-, sofasurfrechner. und dafür ist er genau richtig, sowohl in leistung als auch im preis.
mein potentiell-switcher-verwandschaft-/freundeumfeld jedenfalls rast schon vor kaufeslust...

und ICH will eine klingeltöne-umsonst-petition, damit diese unsägliche dreckswerbung verschwindet.

nur meine 2 pfennige,

animalchin
 
Um mit dem Gerät einigermaßen gut arbeiten zu können (inkl. Maus und Tastertur) komme ich zu einem Preis von ca. 800 ?!

Käse:

Grundgerät 1.4 GHz kostet 598,- Euro
Aufpreis 512MB 79,- Euro
Tastatur,Maus und Monitor gelten bei der Zielgruppe als vorhanden.

BT, Airport, BT Tastatur/Maus und DVD-Brenner braucht die Zielgruppe zum arbeiten nicht wirklich! Im Einzelfall rechne man 80 Euro für BT oder Airport drauf, so kommt man auf 680-760 Euro! Wer die Maximalausstattung als Minimalversion betrachtet, der kauft mit dem Mac Mini den falschen Rechner !!! Und mit welchem Grund soll eine sehr günstige Minimalversion nicht erweiterbar sein? Euer Gesicht möcht ich sehen, wenn es hieße Mac Mini für 400 oder 500 Euro, kein BT,kein Airport, nur VGA-Ausgang ( ich kann mir das Genöle schon vorstellen!).
Im Grundpreis ist übrigens eine VGA-Karte, Sound onboard und LAN onboard genauso enthalten wie ein Modem! Ach und wir reden von Preisen inklusive reichlicher Softwareausstattung!

* just another manic troll day *

animalchin:

arbeiten? las ich da arbeiten? zum arbeiten kauf' dir was wo G5 draufsteht.

Naja es gibt auch Leute die mit nem Mac mini locker arbeiten können! Die wenigsten sind wirklich Filmemacher oder betreiben ein Studio für Videoschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mini Mac vs PowerMac

miniMac:

Ausstattung:

G4 1,42 GHz
80 GB
1 GB RAM
DVD-R
Blauzahn und Airport
Drahtlose Tastertur
ohne Apple Care
1.247 €

PowerMac
G5 1,8 GHz
1 GB RAM
Serial ATA 80 GB Festplatte
64 MB Grafikkarte (die man auch bei bedarf Auswechseln kann)
DVD-R
Blauzahn und Airport
Drahtlose Tastertur
ohne Apple Care
1.788,00 €

Ich will damit nur sagen das am Ende ein PowerMac günstiger ist...
 
Ich find das Ding viel zu billig. Wo kann man unterschreiben, dass der teurer werden soll? :D
 
So ein unsinn.... *nicht unterschreib*
 
fünfhundert euro! das sind tausend mark!
und dafür nicht mal 'n diskettenlaufwerk!
sauerei!


:D
 
@ mgwschmitz

Meintest Du das hier ...?

(*) Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

(*) Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

(*) John Ruskin (1819-1900), engl. Schriftsteller, Kunstkritiker u. Sozialphilosoph
 
@felix:

Jo, das ist schon komisch! Wenn ich bei einem gerät die Maximalausstattung nehme und beim teureren die Minimale, dann liegen die gerade mal 500 Euro auseinander! Wer sich einen Powermac kauft hat ganz andere Ansprüche und wird mit Deiner Konfiguration auch nicht wirklich glücklich sein! Da sind es dann schnell 2GHz oder 2.5! Dann doch lieber gleich die andere Grafikkarte ( die alte schmeißt man eh weg),...und dann rechne nochmal! Du vergleichst G5 mit G4 und Maximal PM-Gehäuse mit Minimal (Mac Mini)! Das paßt nicht!

Mein PowerMac hat das doppelte von dem gekostet, was Du veranschlagst und mir hätte auch ein iMac nicht gefallen! Meine Frau freut sich auf ihren Mac Mini und sie würde niemals so einen Monsterrechner haben wollen ( schon der iMac war Ihr zuviel zusätzlich zum Win-PC!).

Du mußt schon nen Mac Mini mit nem PC-Mini vergleichen um real zu bleiben!
 
Jetzt ist es langsam kaum noch zum aushalten. Nicht nur overclocking, case modding und gebrannte Software - jetzt schwappt auch noch das Geiz-Geil-Volk hier herein. :cool:

Kinders, bleibt bitte, bitte beim PC und lasst uns MacUser in unserer arroganten schwulen Ecke in Ruhe. :D

Die Petition finde ich nur lustig! :p
 
Naja es gibt auch Leute die mit nem Mac mini locker arbeiten können! Die wenigsten sind wirklich Filmemacher oder betreiben ein Studio für Videoschnitte.

mein reden, und andersherum gibt es auch leute, die sowas trotzdem auf alten G4 oder gar G3 rechnern machen, denn daß man damit sein geld verdient heißt ja nicht gleich automatisch, daß man auch immer genug hat, sich den neuesten krempel zu kaufen...
und zumindest in meiner alten firma hätten sich ein paar minis bezahlt gemacht - dann wären nicht immer alle vom gedröhne der dreißig sawtooths ausgerastet die dauernd an waren ;)
 
Hartz IV trifft PISA II.

Was soll der Blödsinn? Wir leben hier nicht in der DDR oder in der UdSSR, sondern in einer Marktwirtschaft. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wem der Mac Mini zu teuer, der braucht ihn ja nicht zu kaufen. Kann sich stattdessen ein Snickers holen.

Da fällt einem nix mehr zu ein...als ob Apple wegen so einem Schmarrn den Preis ändern würde.

"Oh hoppla! Unsere monatelangen Kalkulationen, Deckungsbeitragsanalysen, Preisverhandlungen mit den Zulieferern und Marktforschungen waren für die Katz. Es gibt eine Petition die sagt dass der Mini zu teuer ist! Na wenn das so ist, dann müssen wir ja gleich mal den Preis nach unten korrigieren. Danke, Internet-Kommune!"
 
Lynhirr schrieb:
Kinders, bleibt bitte, bitte beim PC und lasst uns MacUser in unserer arroganten schwulen Ecke in Ruhe. :D

Diese Petition würde ich unterschreiben... :D :p ;)
 
John Ruskin (1819-1900) schrieb:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.

Es ist unklug, viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Sehr schön Gitti

:)
 
Das Geiz-Geil-Volk soll doch bitte nach Hause gehen oder gleich zu Media Markt und sich ihr "neustes Schnäppchen" besorgen....
 
Ich hab' mir heute einen bestellt. Freu!
 
wegus schrieb:
Du mußt schon nen Mac Mini mit nem PC-Mini vergleichen um real zu bleiben!
Und selbst das funktioniert nicht.

Was die Freunde vom anderen Ufer nie verstehen werden:

Im Gegensatz zu einem 08/15-PC ist bei einem Apple-Rechner das Ganze mehr als die Summe seiner Einzelteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten