mini mac - meine kleine zusammenfassung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Features der Mac Mini hat (oder eben nicht), kann man auf der Apple-Webseite ohnehin nachlesen. Also erst lesen, dann kaufen.

Dass AVM keine Mac OS Treiber anbietet habe ich auch feststellen müssen. Ärgerlich, aber es gibt genug Alternativen zur AVM Produktpalette, deren Hersteller auch einen ausgereiften Mac OS X Treiber parat hat.

Die Slot-In 'Probleme' kann ich nicht nachvollziehen, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, die Scheiben nicht bis zum Einzug hineinzuschieben. Wer keine Kraft dazu hat, sollte mehr Spinat essen ;)

Im Bezug auf die Lautstärke kann ich meinen Mac nur attestieren, extrem leise zu sein. Auch wenn der Lüfter auf Touren kommt, ist das kein Vergleich mit meinem PC.

Und wer Angst um seinen Mini hat, wenn er in öffnet, soll doch vom Fachhandel einen 1GByte Riegel verbauen lassen. Das ist kostengünstiger, als irgendwelche Teile zu verbiegen ;)
 
winterday schrieb:
Welche Features der Mac Mini hat (oder eben nicht), kann man auf der Apple-Webseite ohnehin nachlesen. Also erst lesen, dann kaufen.

Dass AVM keine Mac OS Treiber anbietet habe ich auch feststellen müssen. Ärgerlich, aber es gibt genug Alternativen zur AVM Produktpalette, deren Hersteller auch einen ausgereiften Mac OS X Treiber parat hat.

Die Slot-In 'Probleme' kann ich nicht nachvollziehen, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, die Scheiben nicht bis zum Einzug hineinzuschieben. Wer keine Kraft dazu hat, sollte mehr Spinat essen ;)

Im Bezug auf die Lautstärke kann ich meinen Mac nur attestieren, extrem leise zu sein. Auch wenn der Lüfter auf Touren kommt, ist das kein Vergleich mit meinem PC.

Und wer Angst um seinen Mini hat, wenn er in öffnet, soll doch vom Fachhandel einen 1GByte Riegel verbauen lassen. Das ist kostengünstiger, als irgendwelche Teile zu verbiegen ;)

Damit hast du es ganz vortrefflich auf denn Punkt gebracht. :D
 
also ich tipp mal auf 4-6 cm lüfter beim mini mac.
im vergleich zu meinem g4 DP 1,25 ist er aber schon "laut"
aber ich meine das geräusch ist kein windgeräusch sondern ein lagergeräusch des lüfters
 
ich weiss nich was daran lustig sein soll. das wäre für mich mal eine innovation gewesen, dass cds, die ausgeworfen werden, auch wieder eingezogen werden.
technisch ist das machbar.

hast du auch mit den augen gerollt, wie die pcs, mehr als 640 KB hauptspeicher bekamen? :D
 
tom fuse schrieb:
auch wieder eingezogen werden.
technisch ist das machbar.

was wäre der vorteil daran?
ich meine, noch nie im leben habe ich eine cd ausgeworfen und dann gleich wieder reingezogen, das macht keinen sinn.
und wenn ich eine cd einlege, hab ich die hand sowieso beim laufwerk und kann sie von hand reinschubsen, das geht schneller als mit einer taste.

dat is schon genuch innovation...
 
ist schon sehr interessant wie man sich über seiten an einer kurzen äusserung zu schaffen macht ,)
 
Noch ists ja ziemlich kalt, und man hört den Lüfter schon etwas im Mini, wenn der im Sommer die ganze Zeit durchlaufen wird, ist der Kleine nicht mehr lautlos. Ist nicht wirklich laut, aber wenn man den Lüfter durch einen extrem leisen tauschen könnte, wäre das schon cool.

Gruß
 
Nun, mich erinnert die Beschreibung der Lautstärke des Mac Mini an Loriot und dessen farbliche Definition von grau....:D
 
also laut ichbinleise.de wirds in den nächsten wochen evtl. was geben. einfach in 2-3 wochen nachfragen.

und wer meint, dass die def. von loriots grau hierzutrifft, der darf gern mal sein ohr an meinen schreibtisch halten....
 
Also, dann muss der Lüfter bei meinem Mini kaputt sein :D

Ich spüre zwar das da bei Belastung (World of Warcraft) hinten warme Luft rauskommt,
aber der Lüfter ist schön leise.

Bin sehr zufrieden mit dem kleenen :)
 
Der Mini ist ja nicht wirklich laut, aber gegen 1 Uhr nachts hört man ihn doch. Ich wollte ihn auch über nacht anlassen, deswegen wäre es nicht schlecht wenn der lüfter unhörbar wäre.

@Kadad

Wenn man am Rechner spielt oder Musik hört, dann ist er lautlos. Aber sobald man keine anderen Geräusche hat, hört man ihn.

Natürlich nicht zu vergleichen mit meinem alten Tower, der 7 Gehäuselüfter hatte, 3 Netzteillüfter, Grakalüfter, CPU Lüfter, Wechselplattenlüfter... Das Ding war ein Staubsauger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei immer zu unterscheiden ist, 1.25 oder 1.42 ghz denke die produzieren unterschiedliche abwärme
 
auch wenn es verdammt spät kommt: der Einzug auf Tastendruck erinnert mich an die Laden-Öffnungs-Taste auf meiner CD-Player FB. Wenn ich auf dem Sofa sitze, kann ich die CD eh nicht wechseln, warum also dieser saudumme Knopf (ach ja, zur Zeitersparnis, wenn ich auf dem Weg zum Player bin ;))

Nee, nee,

Ren
 
Ren Hoek schrieb:
auch wenn es verdammt spät kommt: der Einzug auf Tastendruck erinnert mich an die Laden-Öffnungs-Taste auf meiner CD-Player FB. Wenn ich auf dem Sofa sitze, kann ich die CD eh nicht wechseln, warum also dieser saudumme Knopf (ach ja, zur Zeitersparnis, wenn ich auf dem Weg zum Player bin ;))

Nee, nee,

Ren

Also bei uns auf Stube ist so ein Knopf gut, wir haben nur nen schlechten DVD Player der Problem mit DVDs hat, so muss man ab und an das Teil aufmachen und wieder zumachen und dann zur Stelle vorspulen an der es gehakt hat. Und wenn alle im Bett liegen hat keiner Bock aufzustehen.
Ist schon sinnvoll das Teil ;)
 
g-pole schrieb:
Der Mini ist ja nicht wirklich laut, aber gegen 1 Uhr nachts hört man ihn doch. Ich wollte ihn auch über nacht anlassen, deswegen wäre es nicht schlecht wenn der lüfter unhörbar wäre.

@Kadad

Wenn man am Rechner spielt oder Musik hört, dann ist er lautlos. Aber sobald man keine anderen Geräusche hat, hört man ihn.

Natürlich nicht zu vergleichen mit meinem alten Tower, der 7 Gehäuselüfter hatte, 3 Netzteillüfter, Grakalüfter, CPU Lüfter, Wechselplattenlüfter... Das Ding war ein Staubsauger ;)

Einer der ausschlaggebenden Gründe für die Anschaffung des Mac mini war bei mir eben dessen geringe Lautstärke. Ich besitze den 1.42er und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Wenn man das Ohr nicht sehr nahe an die Keksdose hält hört man, zumindest bei meinem Exemplar, nichts.

Selbst bei WoW gibt mein mini nur ein eher angenehmes leichtes Rauschen von sich. Habe gestern meinen Mörder-PC wieder mal angeschaltet um WoW in voller Pracht zu geniessen und war regelrecht erschüttert über die Lautstärke. OK, beim Spielen stört das nicht so sehr, WoW sieht auf meinem PC in voller Pracht schon besser aus und die Fernsicht ist bemerkenswert...

Grüße,

newman
 
ihr könnt mir alle dankbar sein, ich hab euch vor dem montagsrechner bewahrt - den hab anscheinend ich. :p
da wird mir auch klar, warum er früher wie angegeben kam *lacht
 
Zuletzt bearbeitet:
tom fuse schrieb:
aber ich spiele schon mit dem gedanken, mir einen g5 imac zu holen.
Wieso dann nicht gleich. Der 'Mac mini' ist doch ein guter Consumer Mac, der möglichst günstig produziert sein muss, aber deinen Anforderungen von Vornherein nicht genügt.
Gruss Martin
 
Wieso dann nicht gleich. Der 'Mac mini' ist doch ein guter Consumer Mac, der möglichst günstig produziert sein muss, aber deinen Anforderungen von Vornherein nicht genügt.

ist so nicht richtig. und apple würde dich steinigen.
günstig produziert heisst ja nicht schlecht!
und der g5imac ist meiner meinung pott hässlich. deshalb meine wahl mini mac und dell 24" tft .,)

was ich allerdings gestehen muss: ich hab nicht gelesen, dass die 80er platte im vergleich zur 40er die schneckenausführung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom fuse schrieb:
apple würde dich steinigen.
günstig produziert heisst ja nicht schlecht!
Ich habe nicht geschrieben, dass der Mac mini schlecht sei, im Gegenteil.
Und ... Apple hat uns (remug) sogar einen gratis für eine Vorstellung zur Verfügung gestellt und wir haben sogar für ihn die Werbetrommel gerührt.
http://www.rheintalweb.ch/vereine/remug/
Ich versuche nur vor dem Kauf die technischen Daten genau zu erforschen und den Rechner zu kaufen, der meine Anforderungen möglichst gut erfüllt.
Gruss Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten