Mini... lahm?

schluckwasser schrieb:
meint ihr fileshring programme mit "javabasiertes programm" ?


es gibt da ein recht beliebtes welches auf java basiert
 
schluckwasser schrieb:
meint ihr fileshring programme mit "javabasiertes programm" ?
Da würde ich jedenfalls mein Geld drauf setzen. ;)

Aber es gibt vermutlich auch andere Java-basierte Programme, die Ressourcen fressen...
 
Ja Schluckwasser ;)

Also ich habe mit 512 MB hier keinerlei Probleme (Mail, Safari, iChat, Adium, iTunes immer auf) ... dazu dann immer noch Word, GIMP mit mehreren Bildern oder iMovie etc.
Trotzdem kommt der Sat1-Ball eigentlich sehr selten kopfkratz
Was mache ich falsch? :D
Gut, meine Swap-File ist immer zwischen 512 MB und 1 GB groß ;)
 
Es gibt für dieses - recht beliebte - javabasierte Programm einige nicht javabasierte Alternativen, die recht gut sind. Die basieren dann auch auf dem *uuups*-Netzwerk.
 
was soll hier eigentlich immer diese filesharing gedöns.

ist man aufm mac denn mehr der "gläserne user".
allein schon weil man ja mit richtigem und gekauftem os unterwegs ist.

wisst ihr was ich meine ?
 
Es geht hier doch schlichtweg um die Einhaltung von Forenregeln... was jeder einzelne privat macht, muss doch jeder für sich selbst wissen. ;)
 
schluckwasser schrieb:
was soll hier eigentlich immer diese filesharing gedöns.

ist man aufm mac denn mehr der "gläserne user".
allein schon weil man ja mit richtigem und gekauftem os unterwegs ist.

wisst ihr was ich meine ?
ja genau ladt dir och in deiner Freizeit irgendwelche schrott herunter un riskiere durch Port scannng erwischt zu werden und dann einen schönen Brief von vom Anwald zu bekommen.

Aber dies ist ein Privates Forum und da gelten nun einmal Regeln an die man sich halten sollte.
 
Jo, das finde ich auch immer recht lustig. Da gibt man im System seinen Real-Name ein, hat im .mac Account die richtige Adresse stehen, verwendet diese (man hat ja ein legales OS...) logischerweise auch im System, und dann knallt man sich sowas auf die Maschine.
Wäre ich ein von Java-Programmen-geschädigter, würde ich als aller erstes Versuchen, mir die Adressen dieser ach-so-legalen User zu besorgen.
Und wo geht das besser als im legal eingetragenen System...

Alles nur hypothetisch, versteht sich...

Charlie
 
naja, ein bichen fehlt mir das thema schon, aber ich glaube im forum wäre ein ganz anderer ton, wenn man sich nicht komplett solcher themen enthalten würde.

wobei ich immer noch glaube, daß sofort zwei bis drei bots anspringen , wenn jemand “seriennummer” schreibt…
 
Guten Abend - ich bin der bot - ich laufe unter watchdog - hat hier gerade jemand Seriennummer gesagt :D
 
rotfl Lunde :D
 
lundehundt schrieb:
Guten Abend - ich bin der bot - ich laufe unter watchdog - hat hier gerade jemand Seriennummer gesagt :D
rotfl

... und nein, OS X Benutzer haben keine Angst vor dem Terminal. Ich mag das Teil. Was kann man damit gleich nochmal machen? Kaffee kochen, oder wie war das? :p
 
Immerhin sagt dir das Terminal, wer du bist ( mit "who am i" ) - sehr gut, wenn man sich nach einer durchzechten Nacht an nichts mehr erinnert :D
 
ja, finde ich auch sehr riskant sich ein filesharing programm auf den rechner zu machen....

gerade beim mac ist das so ne sache.
ip-scannen ist eine sache aber bei OS tiger ist man ja mit "echtem" namen gemeldet.

bei windows mag das anders sein; da ist je 90% der software geklaut.
durch den mac wird man meiner meinung nach zum noch gläsernen user.
oder irre ich mich da.



hab mich früher manchmal mp3s und filmchen gesaugt.
aber seit ich meinen mini habe, kommt mir keine illegale software mehr auf dem rechner.
 
Fuer Programme, die nach Hause telefonieren gibt es jedoch Little Snitch. Ich haette eher aus moralischen Gruenden bedenken, nicht jedoch weil ich mit "echtem" Namen angemeldet bin.
 
Ich bin schwer beeindruckt von diesem Thread. Hier wird seit 36 Beitraegen auf hohem Niveau konsequent um den Heissen Brei herumgeredet und hoeflich aber bestimmt auf die Forenregeln verwiesen. Respekt :)

Dieser Beitrag enthaelt keine Spuren von Ironie sondern ist ernst gemeint
 
performa schrieb:
Hä? Was hat Portscanning damit zu tun?
Das kann ich dir sagen:
Du musst dich auf einem Server einloggen und benutzt somit einen bestimmten Port, die Firmen die damit beauftragt sind Raubkopierer zu finden scannen jetzt diese Ports und localisieren anhand der deiner IP wer du bist (Provider sind dazu verpflichtet deine Daten eine bestimmte Zeitlang auf zubewahren und dann Ermittlern zugängig zu machen) und schwupp die wupp hast du eine kleine lustige Anzeige die von 500 Euro bis zu 5 Jahren schwedische reicht und das sind nicht die aus dem IKEA um die Ecke.
 
lundehundt schrieb:
Ich bin schwer beeindruckt von diesem Thread. Hier wird seit 36 Beitraegen auf hohem Niveau konsequent um den Heissen Brei herumgeredet und hoeflich aber bestimmt auf die Forenregeln verwiesen. Respekt :)

Dieser Beitrag enthaelt keine Spuren von Ironie sondern ist ernst gemeint
rotfl rotfl

Mit uns 38 .


MP
 
Naja, eigentlich duerfen die Provider gar nicht mitloggen, da das ja die Privatsphaere angreift. Die Telebum hat es bis jetzt immer aus Rechnungstechnischen Gruenden gemacht. Ich meine das Arcor z.B. gar nicht mit loggt. Das ist ja auch ne Menge Traffic und Speicherplatz der da aufkommt. Und ausserdem ist das mit dem Portscannen Quatsch. Wenn ich mal wieder eine neue IP bekomme und dann mal in die Firewall logs schaue, was meinst du wie viel auf Port 4662 mit mir reden will, weil derjenige, der zuvor diese IP hatte, vorher ein Downloadtool benutzt hat. Da kann man ja nicht mal was dafuer und der Provider wuerde denken, dass ich auch sauge...
 
Zurück
Oben Unten