Mini Displayport, die alte leier :)

Das stimmt nicht, ein MacBook Unibody (5,1) hat einen MiniDisplayPort.

Das ist das Aluteil. Es gibt auch ein Late2008 nicht als Alu.

Was ich nicht weiß, ist, ob man einen MDP-Stecker in eine Mini-DVI-Buchse bekommt.
 
Ich denke nicht das es passen würde.. und ich habe auch ein Unibody Modell, und kein Mini-DVI sondern MDP ;)
 
Ich weiß ja mittlerweile, daß es *auch* ein Late2008er *Unibody Alu* gibt.
Ich hatte Unibody erst 2009 auf dem Schirm.
 
Ich hab gerade mal die Kanäle durchgeschaltet, hat nichts funktioniert :/

Hoffentlich verstehe ich das nur falsch: Du bist in die Einstellungen des Monitors bzw. des Fernsehers und hast die gewünschte Videoschnittstelle aktiviert.
Unser TV hier hat z.B. 3 HDMI-Ports (laut Handbuch für unterschiedliche Geräte, einer davon für Computer) und man muss den, den man benutzt, auswählen.

Bei dem alten Acer-Monitor war es so, dass man im Menü einmal DVI, in Deinem Fall dann wohl HDMI, aktivieren musste. Danach war das nicht mehr erforderlich.

Mit Fernsehkanälen hat das alles nichts zu tun.
 
Nein, ist nicht ganz so. Wenn man auf den Knopf am Monitor drückt öffnet sich ja das kleine Fenster, dort kann man dann auf Input drücken. Dann geht er HDMI, VGA und DVI durch und guckt ob er ein Signal empfängt. Manuell wählen geht meiner ansicht nach nicht, man kann ihn nur die verschiedenen Pannel abklappern lassen.
 
Wenn er auf dem HDMI-Eingang nichts erkennt, ist kein Signal da.
Irgendwo zwischen Video-Out-Buchse, MDP/HDMI-Adapter, HDMI-Kabel und HDMI-Buchse am Monitor hakt es.

Da Du keinen Adapter, sondern ein Kabel mit irgendeiner Umsetzung hast, vermute ich den Fehler dort.

Siehe Beiträge #15 und #16.
 
Mit Adapter funktioniert es nicht, und auch mit dem Kabel von Sendstation funktioniert es nicht, ich würde eher denken das es an der MDP Buchse vom Mac liegt oder?
 
Hast Du Dir den von Apple empfohlenen Adapter mittlerweile gekauft? Hab' ich dann wohl überlesen.

Wir haben den an einem MacPro dran (plus 2 Meter HDMI-Kabel), der ein Teilbild auf einem TV ausgibt.
 
Na dann bleibt ja nur, dass das Signal auf der Strecke bleibt. Das von Dir benutzte Kabel wird als kompatibel ausgewiesen, hat aber keine Bewertungen bei Amazon. Das ist selten. Ich würde es zurück schicken und ein MDP-DVI-Kabel bestellen.
 
Deshalb der Hinweis, dass es keine Bewertung gibt. Der Adapter dieses Herstellers, also das vom TE verwendete Kabel in ganz kurz, hat einen Wackelkontakt in drei von sieben Bewertungen. Hab ihm doch empfohlenem, das Kabel zurück zu schicken.
 
Hi,

habe für meine MacBooks immer einen VGA-Adapter wegen Beamer gekauft. Habe dann jetzt einen 24'' DELL mit 1920x1200 gekauft und dazu ein neues Kabel Macbook-HDMI gekauft, passte dann aber nicht am DELL und dann halt das olle VGA-Kabel verwendet, ging auch und Qualität des Bildes ist absolut brauchbar, trotz der hohen Auflösung.
Falls alle Stricke reissen wäre das vielleicht auch noch eine Option, einen günstigen VGA-Adapter besorgen und mal so anschliessen. VGA geht eigentlich immer, ausser der Port am Macbook ist halt echt defekt.
Die andere Sache ist tatsächlich, dass einfach anschliessen manchmal zickt. Spätestens nach einem Reboot sollte es aber gehen.
 
Ich werd mir einfach mal einen VGA-Adapter bestellen, wenns nicht geht meld ich mich nochmal hier oder bei apple :D
Aber vielen dank für die ganzen Antworten und Tips ;)
 
Zurück
Oben Unten