Minecraft

hansdiether:

vorab vielleicht die Frage: Was hast Du denn für einen Mac?
Aufnehmen kannst Du mit camtasia oder Screenflow, aber Minecraft spielen _und_ aufnehmen bedeutet stark einbrechende Frameraten!
Als Beispiel: bei meinem Sohn (Core2Duo 3,0 GHz 8GB Ram und Geforce 9800GTX) lässt sich minecraft in FullHD, also 1080p, absolut flüssig spielen.
Aber paralell dazu aufnehmen ist schwierig, max 720p mit teilweise ruckliger Framerate ist dann leider die Realität.
Alle CPU's unter nem dem Level eines schnellen Sandybridge sind dazu (auf dem Mac) kaum zu gebrauchen.
 
steht in meiner signatur deshalb brauche ich optifine
 
ich kann leider .jar-Dateien nicht öffnen
 
Java wird normal über Softwareaktualisierung mit den Updates versehen. Aber installiere erstmal 10.6 (10.6 installieren und Combo-Update auf 10.6.8 etc. laden), vielleicht hat sich das Problem dann schon in Luft aufgelöst. Das mit den LetsPlay-Videos wird auf deiner Hardware auch mit OptiFine schwierig (siehe oben, mehr ist nicht drin).
 
Mit 2 GB RAM ist das relativ schwierig, vorallem eine "normale" FPS mit nur 2 GB hinzukriegen, wenn Minecraft & das Aufnahmeprogramm läuft.
 
könnt ihr mir einfach nur sagen wie man optifine installiert, mir reichen 15-20 FPS
 
ich habe ein 2 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, Mac Os X 10.5.8 und 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM (Speicher) und noch 94 GB verfügbar es ist ein MacBook2,1 mit 2 Kernen und L2-Cache 4MB
 
Mach mal 10.6.8... evtl ist nur ja dein Java Runtime Environment veraltet.
 
kann man es auch kostenlos erwerben
 
Nein. Der offizielle Weg ist hier.
 
Ok, ich werde mir in den nächsten Tagen 10.6 kaufen.
 
Und wenn du 10.6 gekauft hast, erstmal das 10.6.8 Comboupdate downloaden.
 
ich habe heute bei der Aufnahme 20-30 FPS ohne Optifine, deshalb werde ich erstmals 10.6 nicht kaufen! Es ist aber noch nicht sicher, vielen Dank für eure Hilfe
 
hallo,
wenn ich auf meinem macbookpro und mein sohn auf seinem macbook minecraft spielen will, muss ich bei minecraft.net 2 versionen kaufen, (gebraucht wirds das wohl nicht geben) und
kann dann einen server starten, wo mein sohn beitritt oder wir benutzen einen vorhandenen server, richtig?
 
Ich besitze leider keine Lizenz für Minecraft aber so wie ich das verstanden habe, kannst Du den Minecraft-Server im lokalen Netzwerk starten ohne, dass Du dafür eine spezielle Lizenz brauchst. (Quelle und Download) - Die Minecraft-Software wäre dann der Client, wo Du und dein Sohn auf den Server zugreifen. Rechtlich gesehen bräuchtest Du dann wahrscheinlich auch zwei Lizenzen.

Unter Linux startet der Server mit OpenJDK zumindest aber irgendwie kann ich die EULA nicht akzeptieren:

Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar server.jar nogui
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, destination] and [teleport, targets] with inputs: [Player, 0123, @e, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, targets] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets] and [teleport, destination] with inputs: [Player, 0123, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets, location] and [teleport, targets, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[07:50:24] [main/INFO]: Loaded 0 recipes
[07:50:24] [main/INFO]: Loaded 0 advancements
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.13.2
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Loading properties
[07:50:24] [Server thread/INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Stopping server
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Saving worlds
[07:50:25] [Server Shutdown Thread/INFO]: Stopping server
[07:50:25] [Server Shutdown Thread/INFO]: Saving worlds

Eine kostenlose Alternative wäre eventuell "Minetest".
 
Ich besitze leider keine Lizenz für Minecraft aber so wie ich das verstanden habe, kannst Du den Minecraft-Server im lokalen Netzwerk starten ohne, dass Du dafür eine spezielle Lizenz brauchst. (Quelle und Download) - Die Minecraft-Software wäre dann der Client, wo Du und dein Sohn auf den Server zugreifen. Rechtlich gesehen bräuchtest Du dann wahrscheinlich auch zwei Lizenzen.

Unter Linux startet der Server mit OpenJDK zumindest aber irgendwie kann ich die EULA nicht akzeptieren:

Code:
java -Xmx1024M -Xms1024M -jar server.jar nogui
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, destination] and [teleport, targets] with inputs: [Player, 0123, @e, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, location] and [teleport, targets] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets] and [teleport, destination] with inputs: [Player, 0123, dd12be42-52a9-4a91-a8a1-11c01849e498]
[07:50:24] [main/WARN]: Ambiguity between arguments [teleport, targets, location] and [teleport, targets, destination] with inputs: [0.1 -0.5 .9, 0 0 0]
[07:50:24] [main/INFO]: Loaded 0 recipes
[07:50:24] [main/INFO]: Loaded 0 advancements
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.13.2
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Loading properties
[07:50:24] [Server thread/INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Stopping server
[07:50:24] [Server thread/INFO]: Saving worlds
[07:50:25] [Server Shutdown Thread/INFO]: Stopping server
[07:50:25] [Server Shutdown Thread/INFO]: Saving worlds

Eine kostenlose Alternative wäre eventuell "Minetest".


danke, das werde ich mir ansehen! wusste ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
hallo,
spielt jemand minecraft multiplayer auf einem server, der immer an ist? wir wollten eigentlich nur bauen mit anderen, nur ohne gewalt am besten
(survival ist mit gewalt?)
 
ja ich! :)
wir haben mittlerweile 2 lizenzen für minecraft auf unseren macs und es macht echt spass im kreativ modus auf dem multiplayer server nur mit freunden zu bauen. aktuell mein sohn und seine freunde, und ich manchmal. dann haben wir noch einen survival server, aber das ist schwieriger.
das klappt alles recht gut mit dem kostenlosen server von aternos.me, bisher noch keine abstürze, und speichert alle stände!
 
ja ich! :)
wir haben mittlerweile 2 lizenzen für minecraft auf unseren macs und es macht echt spass im kreativ modus auf dem multiplayer server nur mit freunden zu bauen. aktuell mein sohn und seine freunde, und ich manchmal. dann haben wir noch einen survival server, aber das ist schwieriger.
das klappt alles recht gut mit dem kostenlosen server von aternos.me, bisher noch keine abstürze, und speichert alle stände!
hast... du dir da grad selbst auf deinen Post aus dem März geantwortet? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
ja ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen
Zurück
Oben Unten