Mindmapping Programme

Ich habe am Mittwoch eine sehr wichtige Prüfung und muss dort eine concept-map vorlegen.

Eigentlich dachte ich das ginge problemlos mit Mindnote oder Xmind, aber leider ist das nicht der Fall. Ich muss nämlich auch Pfeile als Verbindungen einbringen. Geht das irgendwie mit den Programmen oder sollte ich da ein anderes nutzen?

Da die Zeit etwas drängt würde ich mich über konstruktive Vorschläge freuen.

P.s.: Bei Xmind kann ich die Verbindung zwischen den Knoten zwar als Pfeil einstellen, aber nur für alle Verbindungen insgesamt. Ich muss aber bei jeder Verbindung wählen können ob es ein normaler Strich oder ein Pfeil in eine bzw. in beide Richtungen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass sieht sehr gut aus.

Weißt du wie ich den "linking phrase" weglassen kann? Ich möchte einfach eine durchgehende Linie haben.

Ich meine die drei ? auf, siehe Screenshot.

edit:
Geht so: Shift beim Ziehen drücken!
 

Anhänge

  • linking phrase.png
    linking phrase.png
    13,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal dringend Eure Hilfe!!
Wie krieg ich denn mit Cmap die Schrift so hin, wie auf dem Screenshot? Also nicht waagrecht, sondern senkrecht.
 

Anhänge

  • cmap.jpg
    cmap.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 81
Ist das mit CmapTools erstellt? Ich hab gerade mal herumprobiert, keine Möglichkeit gefunden. Wenn ich das für Illustrationszwecke bräuchte würd ich das in 'nem Bildbearbeitungsprogramm nachträglich drehen. Ansonsten um damit zu arbeiten, schlecht...

Gruesse, Pablo
 
Nee, das ist mit der Hand gezeichnet und ich muss das 1:1 so mit cmap tools erstellen.
Der Tipp mit dem Drehen könnte gut funktionieren. Es ist ja schlussendlich nur eine Anlage einer Examensarbeit, gearbeitet muss dann damit nicht mehr werden.

Danke palmann, auch fürs Rumprobieren! :)
 
Zurück
Oben Unten