mime.attachement

  1. aristokrates

    aristokrates Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe leute,

    ich bekomme sehr oft dateien von freunden, die mit dem begriff "mime.attachement", gekennzeichnet sind, die aber mein mac (mac os X) nichr aufmacht, da das dazugehörige programm nicht zu finden ist. welches programm müsste ich denn herunterladen, um diese aufmachen zu können.

    danke:)
     
    aristokrates, 15.06.2003
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MIME= Multipurpose Internet Mail Extension
    kurzum, ein Dateianhang im Mail.

    Manche Mailclients hängen Attachments (vor allem "weitergeleitete" und vor allem bei MS Mail Clients) diese Attachments nicht ordentlich dran, ergo kann "Mail" dieses Attachment nicht "ordentlich" identifizieren, ergo stellt es nur ein "MIME-Attachment" fest.

    Soviel ich weiß, gibt es kleine Progrämmchen, die diese Attachments wieder zusammenbauen, guck mal auf versiontracker

    No.
     
    norbi, 15.06.2003