Milchstrasse in der Schweiz (Time lapse)

Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

Ich möchte euch hier mal meinen neusten Zeitraffer Film zeigen. Ich war nicht sicher ob ich es unter Video oder Fotografie einstellen muss. Da ich es aber mit einzelnen Fotos gemacht habe und diese in Adobe Lightroom bearbeitet wurden habe ich mich für Fotografie entschieden. Total sind 30'000 Fotos entstanden und 2 TB Daten für dieses 3 Minuten Video. Die einzelnen Bilder habe ich danach mit LRTimelapse zusammengebaut und in FCPX geschnitten. Dabei kam mein Macbook Pro total ans Limit. Eine Sequenz rendern dauert locker mal 3 bis 4 Stunden :confused:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrolyte, mausfang, yeeti und 30 andere
Sehr schön! Man weiß gar nicht was beeindruckender ist, die Milchstrasse oder die Schweizer Berge oder, dass die Kamera dabei auch noch in Bewegung ist! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Super schön gemacht!! Darf man fragen mit was für Equipment du arbeitest? :)

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Vielen Dank :)

Ja, ich verwende eine Canon 5D Mark IV und eine alte Canon 6D. Und die alte 6D finde ich fast besser für Astro Fotografie. Dazu ein Samyang 14mm f/2.8 und ein Sigma 24mm f/1.4.

Dann noch einen Camera Dolly Stage One Plus von Dynamic Perception.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MixKickxD
Vielen Dank für deine Antwort. Klingt sehr interessant :)
 
Ich weiß auch nicht was cooler ist, die Aufnahme, dass die Kamera in Bewegung ist oder dass ich sogar an fast allen Orten schon mal war...auf jeden Fall: Wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Hey,

ich bin beeindruckt. Sehr gute Arbeit.

Beste Grüße

Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Wirklich schöne Arbeit. Tolle Bilder, super Atmosphäre. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Sehr sehr schön...!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Meine Fresse ist das toll. Ich hab mir mal erlaubt den Link auf dem macSofa zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, Impcaligula und Oliver23
Klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Respekt, mehr als beeindruckend!! Wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Ganz herzlichen Dank!
Ich habe es jetzt nur in FullHD gesehen und es war schlicht beeindruckend. Habe jede Sekunde genossen. Eine tolle Arbeit mit sensationellem Ergebnis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Super schön,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Als Photo-Fuzzi: Sauber umgesetzt. Daumen hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Ganz großes Kino!

Danke, daß Du das mit uns geteilt hast :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und Oliver23
Danke allen für die vielen Feedbacks :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Das hätte ich gern ohne Schrifteinblendung als Bildschirmschoner :)

Beeindruckende Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Na da steckt verdammt viel Arbeit drin.

Und es sieht phantastisch aus.:clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
sagenhaft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver23
Zurück
Oben Unten