Migrationsassistent: Daten werden nicht zurückgespielt

Was Du Dir auch anschauen kannst, ist die man-page zu tmutil im Terminal. Dort sind alle Befehle aufgelistet, um Time Machine zu konfigurieren. Ich sitze heute nicht Mac, deshalb kann ich es nicht.
 
so, ich melde mich zurück aus dem Wochenende. Ich hoffe euers war auch so gut :)
ich habe also ein neues BU auf dem NAS im gleichen Ordner erstellt, genau da, wo das alte BU sich befindet. Die Backups werden anscheinend sauber erstellt. ich sehe auch die alten Backups rechts in der Zeitleiste. Wenn ich zB das letzte BU des alten Systems anklicke lädt er kurz, das "wiederherstellen" bleibt aber ausgegraut. ich kann aber weiterhin ohne weiteres auf das sparsebundle zugreifen und die Daten auch sehen. Volume überprüft, ohne Fehler.
Leider hat auch die Suche nach "TM Sparsebundle reparieren" nicht wirklich weitergeholfen
in den manpages von tmutil habe ich auch nichts gefunden, was hilfreich sein könnte :(
 
Es tut mir leid, aber an der Stelle in raus. Es wäre gut zu wissen, welches NAS genau Du hast und mit welchem OS X Du aktuell darauf zugreifst.
 
oh nein. :(

es ist eine DS215j mit dem DSM 6.0.1-7393 Update 2 und OS X El Capitan 10.11.6
 
Oh doch. Ich weiß einfach nicht, was Du noch tun könntest, leider. :mad:

Das ist ein Synology, richtig?
 
Ja eine synology. Ich habe gerade den Rechner mal mit cmd+r neu gestartet.
Wenn ich jetzt in die Time Machine Wiederherstellung gehe werden mir dir Backups von heute und letzten Freitag angezeigt. Leider keins von davor.
 
Dann klappt es nicht mehr, die Backups wieder zu integrieren. Kannst Du sie vielleicht auswählen, wenn Du Time Machine mit gedrückter ALT-Taste öffnest und dann über den Weg „anderes Backup öffnen“ gehst?

Weiter weiß ich echt nicht :noplan:.
 
also so langsam befürchte ich, dass es einfach nicht geht. :(
Ich habe auch nochmal versucht per Migrationsassistent die Daten rüberzuschaufeln. Der wird aber nach wenigen Sekunden mit einem unerwarteten Fehler beendet.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten einfach auf den "neuen" User zu kopieren (inkl. Library, User Ordner etc)?
 
Den Benutzerordner kannst du, sofern du Zugriff über den Finder auf die Backups hast, einfach kopieren, er wird dann vermutlich, sofern das Backup keine Fehler aufweist als neuer Benutzer erkannt und könntest auch bei bedarf einzelne Daten aus dem Benutzerordner des Backups in deinen existierenden Benutzer kopieren. Von der Library auf der Macintosh hd oder anderen Systemdateien würde ich die Finger lassen, hier könnten bei unterschiedlichen systemversionen durch updates veränderte Dateien liegen und das kann zu Problemen führen.
 
Die reinen Nutzerdaten, wie Dokumente, Bilder, etc. kannst Du auch von Hand einfach im Finder rüberkopieren. Dafür ist kein Migrationsassistent oder eine Wiederherstellung zwingend notwendig. Auch den Inhalt der Benutzerlibrary kannst Du kopieren.
 
Also gut, nachdem ich heute 218GB Benutzordner kopiert habe und keine Fehlermeldung kam, dachte ich wirklich es wäre geschafft. Leider wird hier kein Benutzer erkannt. Wäre auch zu schön gewesen. Daher gehe ich davon aus, dass die Daten wirklich eine Macke haben.
Morgen geht's weiter.
 
Also gut, nach mehrmaligem hin und her hat endlich nun Folgendes geklappt:

- ElCapitan frisch installieren
- komplett neuen User angelegt
- Benutzerordner aus dem Backup kopiert
- neuen Benutzer angelegt, mit gleichem Namen wir der aus dem Backup
- System erkennt, dass es sich um einen Benutzerordner handelt und fragt, ob dieser genutzt werden soll
- mit JA bestätigen, Benutzer zum Admin machen (zumindest bei mir)
- und fertig

Nach einigen Tagen der Nutzung ist mir bis dato noch nichts aufgefallen, was fehlen könnte. Daher sage ich mal, dass alles OK ist.

Viele Grüsse und vielen Dank an alle, die hier unterstützt haben.
 
Zurück
Oben Unten