migrationsassist. erkennt time machine volume nicht

bseckl

hallo!

situation:
imac neu (10.6.2), datenmigration von PB G4 über FW problemlos, möchte noch 2 benutzer von einem gecrashten iB G4 (10.5.x) migrieren (über TM backup auf usb festplatte).

problem:
migrations assistent findet das volume nicht (im finder ist es da!). keine fehlermeldung, sondern endlose suche.....
(auf der usb platte sind nur die iB backups.)

danke für eure hilfe!
leo

hallo!

situation:
imac neu (10.6.2), datenmigration von PB G4 über FW problemlos, möchte noch 2 benutzer von einem gecrashten iB G4 (10.5.x) migrieren (über TM backup auf usb festplatte).

problem:
migrations assistent findet das volume nicht (im finder ist es da!). keine fehlermeldung, sondern endlose suche.....
(auf der usb platte sind nur die iB backups.)

danke für eure hilfe!
leo

hi ich hatte das problem auch, bis ich festgestellt habe dass Mig-Assi das Backup nur dann erkennt wenn Du noch den kompletten Pfad von der externen HD verwendest! Es reicht nicht nur die Backup datei selbst sondern es muss die gleiche Struktur verwendet werden, genaus wie TM es erstellt hat!

Sollte es bei dir eh so sein, weiss ich auch nicht weiter...

hallo! danke! ich habe an der dateistruktur nichts verändert. hab mir schon gedacht, dass es vielleicht ein rechte-problem sein könnte, da das Backup zwei andere benutzer (frau und tochter) als die jetzt am iMac vorhandenen betrifft. mein altes PBook TM-backup erkennt der Mig.ass. problemlos. Ein snowleo problem dürft es auch nicht sein, weil das alte PBook (mit 10.5) das TM-backup auch nicht erkennt.
Viele Fragezeichen...

Zurück
Oben Unten