Migrations-Strategie für Leopard

Hallo,

ich hab auch grad das Problem, dass ich mein Backup nicht von der Externen Festplatte auf den iMac bekomme. Der Migrationsassi sagt "Es besteht bereits ein Benutzer-Account mit demselben Namen wie ein Account den Sie übertragen"
Ich dachte, dass man den Account nicht umbenennen soll!?!?
Was soll ich den nun machen?
 
Das Problem ist behoben. Ich hab Leo noch mal ganz neu und alleine installiert. Mein Mann hat es das erste mal probiert und einen neuen Benutzer mit dem alten Namen angelegt (Er wollte dann noch einen neuen mit einem anderen Namen anlegen, den dann Löschen:confused:...). Das ging gar nicht:rolleyes: Windowsuser!!:eek:
 
Frage zum Migrations-Assistenten

überträgt der migr.assi sofort ALLES incl. der Probleme des alten Rechners?
Mac Book ist bestellt, leider hat mein mac mini ein problem mit meinem ipod 30gig.
sobald ich den ipod anschließe ist der rechner auf max.1% seiner ursprünglichen Leistung reduziert. das probl. hatti ich schonmal zu nem früheren Zeitpunkt geposted, aber leider konnte es nicht geklärt werden.
sehr ungerne würde ich das probl. übernehmen, sehr gerne hingegen meine programme und die mühsam erstellten sammelungen meiner fotos und mp3s

bedankt
 
Du könntest mit SuperDuper oder CCC ein selektives Backup machen und von dort aus "manuell" überspielen.
Dann werden deine Einstellungen z.B. nicht mit übernommen, wohl aber deine Programme und Medien-Sammlungen.
Ist aber weniger komfprtabel.

Ich weiß nicht genau, ob der MigAssi das auch kann. Ich glaube aber mich errinern zu können, dass man zumindest die Programme seperat überspielen kann.
 
migr.assi

mal anders gefragt,
ich will natürlich meine mp3´s (liegen eh au externer Festplatte) weiternutzen und natürlich auch die vielen covers und titelnamen etc.
die frage ist, ob auch das kommunikationsprobl. zwischen ipod und rechner importiert wird...
bedankt
ralle
 
So, da mein neues Macbook in den nächsten Tagen kommt klinke ich mich hier auch mal ein.

Ich werde es so machen das ich ein Back Up des gesamten Systems mache und dann LEopard jungfräulich installiere und die ganze Chose mittels dem Migrationsassistenten auf Leopard schaufle.

Doch dazu noch ein paar Fragen (habe denn thread nur überflogen):

- der Migrationsassi schiebt ja Daten, Einstellungen etc. rüber. wird das "alte" Kennwort und der Name der Festplatte auch gleich umbenannt?

- zwecks Bootcamp, kann ich mit dem Assi auch die Bootcamppartition rüberziehen? Oder muss ich erst das neue Bootcamp installieren und dann quasi ein Backup des gesamten XP Systems machen und ähnlich wie hier
neu aufspielen? HAt da jemand schon Erfahrung?

- Itunes Library, Musik und Ipod. Die MP3's werden ja auch mit rübergezogen werden. Auch die Einstellungen etc. , nicht das Itunes meinen Ipod auf einmal neu bespielen will, weil ein neues "anderes" Itunes auf dem Rechenr liegt. Änhlich wenn man einen fremden Ipod anschliesst?

Das wars mal vorab.

Danke
 
Kennwort Ja.
Festplatte: Nein (OS X ist schon installiert! Da kann man nicht einfach den Festplattennamen ändern)
BootCamp-Windows: Nein
Einstellungen: Ja.
iPod... vermutlich Ja.
 
Zurück
Oben Unten