Migration von neu zu alt

Es war keine DVD dabei, aber Snow Leo war vorinstalliert?
Das kann nicht sein... :kopfkratz:

Doch, die letzten wurden ohne DVDs verkauft, führte zu einigem Aufruhr. Musstest Du das Upgrade für Lion kaufen oder hast Du es von Apple kostenlos laden können?
Wenn Du es so bekommen hast, müsste Lion schon an Dein Book gebunden sein, daher kannst Du es auch damit verkaufen.


Ich habe einen Mini 2.1, der soll auch nicht fähig sein, bei mir läuft aber Lion Server drauf (mit 32bit)

Natürlich läuft Lion da drauf, offiziell. Es müssen nur mindestens 2Gb Ram eingebaut sein.
 
Jo, dann lass Lion drauf und weise beim Verkauf darauf hin, dass keine 10.6 DVD dabei ist.

Wird denn bei einer Neuinstallation nach einer Apple ID gefragt?
 
Mit anderen Worten muss ich das Book formatieren und "nackt" verkaufen?
 
Ne, formatier das Teil (und 1x mit Nullen überschreiben) und pack dann wieder Lion drauf.
Dann kann sich der Käufer Lion im App Store kaufen. Ohne installiertes OS hat er sonst ein Problem.
 
Die Lion-recovery ist ja auf einer extra Partition. Wenn ich die HD lösche, kann er ja dann Lion von der Recovery installieren oder geht das so nicht. Sorry, wenn ich mich hier etwas anstelle, aber ich hab noch keinen Mac bisher verkauft und dann noch das Problem mit der fehlenden DVD...
 
Ohne Apple ID mit gekauftem Lion kann er nicht von der Recovery installieren; dann hat er ein richtiges Problem.
Also Installier Lion neu und fertig.
 
Ich muss es doch mit meiner Apple ID installieren. Die muss ich vorher eingeben. So kann ich das Ding doch nicht verkaufen.
 
Die ID ist ja nur für den Download; die Installation wird daran nicht bebunden.
Nochmals (und das ist das letzte mal): Installier Lion neu bevor du das Ding verkaufst, wenn du größeres Gemecker vom Käufer vermeiden willst.
 
Zurück
Oben Unten