MightyMouse austauschen

Diskutiere das Thema MightyMouse austauschen im Forum Mac Zubehör

  1. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Hallo zusammen,

    nach knapp 10 Monaten Dienst versagt mir nun meine MightyMouse endgültig den Dienst. Den verdreckten Scrollball habe ich schon des öfteren gereinigt (den Ball über ein Blatt Papier gerollt), allerdings scheint der Nager nun einen Wackelkontakt zu haben und funktioniert nicht mehr richtig.

    Die Mighty Mouse habe ich zusammen mit meinem iMac erworben und ich frage mich nun, wie ich Ersatz für das gute Stück bekomme?

    Gilt die Garantie/Gewährleistung des iMacs auch für die MightyMouse - Apple Care habe ich leider nicht.

    Und wenn ja, wo muss ich bei Apple anrufen? Beim Store?

    Beste Grüße und danke schon einmal für die Hilfe,
    sl0815
     
  2. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    Das müsste auf Garantie gehen, da die maus ja auch ein elektronisches Gerät ist, und somit ebenfalls unter die Garantie fällt!
    Wende dich am besten dort hin, wo du den Rechner gekauft hast..
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Alle Tage wieder ...
    Garantie != Gewährleistung.
    1 Jahr Garantie = nach 6 Monaten Beweislast-Umkehr, d.h. ab dem siebten Monat muss man beweisen, dass der Fehler vorher schon vorhanden war. Geht faktisch nicht. Ergo: wegwerfen und neue kaufen oder auf Kulanz hoffen. Ansprüche dürften keine mehr da sein.
     
  4. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    4.078
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich habe von Apple anstandslos eine Neue bekommen.

    Allerdings war sie auch noch recht jungfräulich. Nach 10 Monaten wird es schwierig. Aber Versuch macht klug.
     
  5. MacKirc

    MacKirc Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
  6. twiederh

    twiederh Mitglied

    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Da wirfst Du Garantie und Gewährleistung komplett durcheinander. Bei der Gewährleistung, die durch den Händler gewährleistet wird, gilt die Umkehr der Beweislast nach 6 Monaten, die Garantie gibt es von Apple und die ist ein Jahr. Also Apple anrufen und die Maus tauschen lassen. Das gleiche hatte ich nach ca. 10 Monaten bei einer Mighty Mouse Wireless auch. Was den Scrollball betrifft, ich reibe die Maus inzwischen umgedreht über ein leicht angefeuchtetes Tuch, das hilft besser als die Papier und Klebestreifen Esakapaden, da der Staub am angefeuchteten Tuch hängen bleibt.

    Gruss,
    Thomas.
     
  7. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    4.078
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich brauchte meine Alte *) garnicht zurückschicken

    *) die Maus :D
     
  8. Sl0815

    Sl0815 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten - eine Frage bleibt aber noch: wo rufe ich denn bei Apple an? Bei der Bestell-Hotline? Bin gerade etwas verwirrt, denn die Support-Rufnummer bringt mir ja nichts mehr, da ich außerhalb der 90 Tage bin, oder?
     
  9. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    4.078
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Herr Nachbar....

    Rufen Sie im Apple Store an – Deutschland: 0800 2000 136
     
  10. MacKirc

    MacKirc Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.05.2007
    Echt? Von mir wollte Apple die Kreditkarten-Daten haben, damit mir die geg. nicht zurückgeschickte MM nach 10 Tagen in Rechnung gestellt werden kann ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...