Mighty Mouse - wireless ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich soll/darf/... dazu nichts mehr schreiben. Ist mir hier gerade per pm bedeutet worden. Ordnung muß ja sein ;)

wie gesagt, während wir uns hier amüsieren, hat sich mein Mauskabel dreimal unter die Tastatur geschummelt und ich finde Kabelloses sehr gut :)
 
mapa812 schrieb:
Es soll auch welche geben die Wert auf die Optik legen. IMHO ist ein schöner Arbeitsplatz mit Kabel nur halb so schön.

Hehe... ok... mir isses mehr wert der Umwelt Batterien zu ersparen... aber Du hast Recht... das mag jeder ganz individuell gewichten! :)
 
Barcelona schrieb:
ich soll/darf/... dazu nichts mehr schreiben. Ist mir hier gerade per pm bedeutet worden. Ordnung muß ja sein ;)
Damit ist gemeint bleibt beim Kabelthema;) und nicht bei Trollthema. Den wenn ihr beim Troll bleibt hat er gewonnen;)
Gruss Snuggles:)
 
Gegen eine BT Mouse (mit austauschbarem Akku) mit Ladestation, die gleichzeitig BT-Empfänger ist, hätte ich echt nichts. Allerdings sollte das dann schon in den qualitativen Regionen der BT Mäuse von Logitech sein. Nur halt mit Apple Design. Treiber für Panther wären diesmal auch nett. :rolleyes:
 
peterli schrieb:
Ja und wie glaubst du das Bluetooth seine Signale überträgt? Sind da etwa klitzekleine, unsichtbare Zwerge, die mit ihren Schubkarren jedes Paket in Windeseile hin und her fahren? Oder ist da etwa eine unsichtbare Verkabelung?
Ach und was meinst Du Schlaumeier, was nen Signal ist? Signalübertragung geht ohne Energieübertragung? Natürlich kann ich mittels eines 2.4 GHz Trägers Energie übertragen. Ich kann ja auch einfach die Tür der Mikrowelle offen lassen. Letzteres Bsp. und die max. Watt-Zahlen (hmm Watt Watt hat datt Watt mit Energie zu tun?) zeigen dann auch, dass das schlicht und einfach auch nicht erlaubt wäre..
 
ramCore schrieb:
... aber drauf hat er's, der Doppelagent Ballmer...

Er lässt hier hanebüchene Dinger ala "Stromübertragung durch die Luft" vom Leder...
Sowas funkt tatsächlich - wenn auch nicht unbedingt mit BT
 
93noddy schrieb:
Ach und was meinst Du Schlaumeier, was nen Signal ist? Signalübertragung geht ohne Energieübertragung? Natürlich kann ich mittels eines 2.4 GHz Trägers Energie übertragen. Ich kann ja auch einfach die Tür der Mikrowelle offen lassen. Letzteres Bsp. und die max. Watt-Zahlen (hmm Watt Watt hat datt Watt mit Energie zu tun?) zeigen dann auch, dass das schlicht und einfach auch nicht erlaubt wäre..

Dann verrate du mir mal wie ich die Stromversorgung der MM via BT herstellen kann.

Musst schon so ziemlich den ganzen Thread lesen und vor allem darauf achten was ich geschrieben hab und was dieser Special-Force-S.Ballmer geschrieben hat.

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, das BT-Signale als 0 und 1 übertragen werden.

Schlaumeier
 
93noddy schrieb:
Natürlich kann ich mittels eines 2.4 GHz Trägers Energie übertragen.
Sicher. Ich lad mein Handy auch immer mit WE (Wireless Energy) Ladegerät auf... ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Sicher. Ich lad mein Handy auch immer mit WE (Wireless Energy) Ladegerät auf... ;)

MfG, juniorclub.

Technisch kein Problem, WE ist mir zwar neu, aber es gibt durchaus elektrische Zahnbürsten, die mit Hilfe von elektromagnetischen Feldern bzw. Induktionsspulen ohne mechanischen Kontakt aufgeladen werden. Allerdings dürfte im Falle einer Schnurlos-Maus die Entfernung zum Rechner ein wenig groß sein. Die Zeiten, in denen mir am Rechner ständig die Haare zu Berge stehen, sind hoffentlich endgültig vorbei.
 
ramCore schrieb:
Mach' mal halblang... als hätte hier jemand diese "insider-info" von Dir hören wollen...

Was mir auffällt: Jeder Mensch kann hier unter einem X-Beliebigen Namen irgendeinen Unsinn posten. Solange dieser "Apple-Konform" ist, wird fröhlich drauflos diskutiert und alle sind Nett zueinander. Und nur weil sich jemand den Namen eines Microsoft-Mitarbeiters gegeben hat, wird er hier persönlich angemacht und gehässig in Grund und Boden geredet. Selten so ein kindisches Verhalten erlebt. Das nur mal am Rande festgestellt und ohne auf den Sinn oder Unsinn von drahtloser Stromübertragung einzugehen. Daß das möglich ist, muss man den selbsternannten Experten wohl kaum erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow - hier gehts aber rund...

musste die ganze Zeit an einem Mausdynamo denken - weiss nicht warum
:D

Grüßle

Michi
 
juniorclub schrieb:
Sicher. Ich lad mein Handy auch immer mit WE (Wireless Energy) Ladegerät auf... ;)

MfG, juniorclub.
Wie ich oben geschrieben habe: Die nötige Sendeleistung wäre zu groß und würde die 100mW, die erlaubt sind sprengen. Mit der Friis-Formel kann man bei 2m Abstand, 2 GHz und nem Gewinn von Sende- und Empfangsantenne von je 1 dBi (wg. nicht optimaler Ausrichtung und der theta-abhängigkeit von G(theta,phi) wenn wir von zwei dipolen ausgehen) von ner maximalen Empfangsleistung von 0.03 mW ausgehen (falls ich mich nicht vetippt habe). Nicht eingerechnet ist ne AC-DC Wandlung und die damit verbundenen Verluste. Zum Thema Energietransport: Ne Mikrowelle ist nix anderes, als ne HF-Energieübertragung. Dann denk mal an passive RFID-Chips; Radar ist sogar hin und zurück Übertragung von Energie....usw. usf...ich dachte eigentlich, das Mikrowelle-Beispiel wäre auch für nicht-Techniker nachvollziehbar....

http://de.wikipedia.org/wiki/Rfid
 
peterli schrieb:
Dann verrate du mir mal wie ich die Stromversorgung der MM via BT herstellen kann.

Musst schon so ziemlich den ganzen Thread lesen und vor allem darauf achten was ich geschrieben hab und was dieser Special-Force-S.Ballmer geschrieben hat.

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, das BT-Signale als 0 und 1 übertragen werden.

Schlaumeier
Bluetooth besteht nicht aus "Nullen" oder "einsen", sondern es wird ein HF-Träger modelliert. Woran Du denkst, ist die "digitalisierte" Darstellung des Basisbandsignals und ist ungefährt so - verzeih mir - naiv, wie zu sagen, nen Buch würde aus Tinte bestehen. Wenn überhaupt, dann könnte man im freigegeben Frequenzband nen cf-signal mit viel power zur übertragung nutzen. Das BT-Signal würde davon nicht gestört (in erster Näherung, dynamik-probleme mal vernachlässigt). Aber wie oben geschrieben: Die Leistung reicht nicht.
 
Gloria Jones schrieb:
Was mir auffällt: Jeder Mensch kann hier unter einem X-Beliebigen Namen irgendeinen Unsinn posten. Solange dieser "Apple-Konform" ist, wird fröhlich drauflos diskutiert und alle sind Nett zueinander. Und nur weil sich jemand den Namen eines Microsoft-Mitarbeiters gegeben hat, wird er hier persönlich angemacht und gehässig in Grund und Boden geredet. Selten so ein kindisches Verhalten erlebt. Das nur mal am Rande festgestellt und ohne auf den Sinn oder Unsinn von drahtloser Stromübertragung einzugehen. Daß das möglich ist, muss man den selbsternannten Experten wohl kaum erklären.

Wer hier wen angemacht hat, steht im Thread selbst. Sicher ist das, … sagen wir … 'lustig' wenn jemand mit dem Namen des MS CEO hier einmarschiert. Noch lustiger ist aber das, was er losgelassen hat.
In einem anderen Thread hat er sich absolut unglaubwürdig und lächerlich dazu gemacht. Wenn du auf eine andere Art des Rassismus hinweisen willst, bist du auf dem Holzweg.
Wir haben und nur über seine Äusserungen 'lustig' gemacht. Nicht mehr, nicht weniger.

Und wenn er Papst Benedikt XVI. heissen würde, wäre das kein Grund auf ihm rumzuhacken, was wir ja nicht gemacht haben.
 
93noddy schrieb:
Bluetooth besteht nicht aus "Nullen" oder "einsen", sondern es wird ein HF-Träger modelliert. Woran Du denkst, ist die "digitalisierte" Darstellung des Basisbandsignals und ist ungefährt so - verzeih mir - naiv, wie zu sagen, nen Buch würde aus Tinte bestehen. Wenn überhaupt, dann könnte man im freigegeben Frequenzband nen cf-signal mit viel power zur übertragung nutzen. Das BT-Signal würde davon nicht gestört (in erster Näherung, dynamik-probleme mal vernachlässigt). Aber wie oben geschrieben: Die Leistung reicht nicht.

Lang lebe Wikipedia. ;)

Aber mal was anderes, das was du schreibst ist sehr aufwendig, obschon es machbar ist, wäre es immens teuer und unrentabel. Mit anderen Worten - momentan nicht verfügbar, nicht machbar, nicht realisierbar. Von daher.
 
peterli schrieb:
Lang lebe Wikipedia. ;)

Aber mal was anderes, das was du schreibst ist sehr aufwendig, obschon es machbar ist, wäre es immens teuer und unrentabel. Mit anderen Worten - momentan nicht verfügbar, nicht machbar, nicht realisierbar. Von daher.

Das grösste Problem wäre eher dass es den gesetzlichen Rahmen bez. Sendeleistung sprengen würde um zu funktionieren.
 
vava schrieb:
Das grösste Problem wäre eher dass es den gesetzlichen Rahmen bez. Sendeleistung sprengen würde um zu funktionieren.

Deswegen sag ich ja, es wäre momentan nicht realisierbar. Genau so wenig wie via WiFi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten