Mighty Mouse » Probleme ohne Ende ...

  1. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    ich habe ja nun seit ein paar Wochen die Mighty Maus.
    Das Ding ist Müll.

    Teilweise reagiert die Maus nicht wenn ich etwas anklicken will.
    Erst wenn ich wo anderst hinklicke und es dann nochmals versuche geht es.

    In Indesign wird es schwer.
    Weil dauernd Doppelklicks ausgelöst werden, aber nur in Indesgn.
    Auch wenn ich die Wiederholrate ganz minimiere.
    Ich habe es nun aufgegeben.

    Schaltet man alle Tasten auf Primär, damit sie sich wie die alte Pro Maus verhält, jedoch die Scrollfunktion dazu hat, macht sie noch mehr Ärger was den »Klickerfolg« angeht.

    Oder stelle ich mich saublöd an?

    Gruss . Mika
     
    Eames, 25.12.2005
  2. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    keine Ahnung mika,
    ich habe sie nicht aber der Brüller scheint Sie in der Tat nicht zu sein.

    Manche kommen sehr gut zurecht andere überhaupt nicht.

    Das lässt darauf schliessen das auch Apple nicht unfehlbar ist und die Maus wohl nicht allen Ansprüchen gerecht wird.
     
    avalon, 25.12.2005
  3. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Vielleicht muss ich auch einen kompatiblen Mauszeiger installieren?

    [​IMG]

    Mika
     
    Eames, 25.12.2005
  4. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Wenn er so aussieht wie dein blaues Fragezeichen solltest du das ernsthaft in Erwägung ziehen..;)
     
    avalon, 25.12.2005
  5. rudson

    rudsonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    also ich benutze photoshop 7 und freehand 10... ich komme prima mit der mighty mouse klar... ist ein klasse ding... nicht schwer, gut greifbar, reagiert präzise... kann euere probleme nicht verstehen...
     
    rudson, 25.12.2005
  6. flipy

    flipyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    hmm, komisch. also hab sie auch seit einem monat, täglich 6-7 stunden indesign, und sowas passiert mir nie. :rolleyes:
     
    flipy, 25.12.2005
  7. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Wo hast Du den kompatiblen Mauszeiger her? :(

    Mika
     
    Eames, 25.12.2005
  8. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Immer mir passiert so was!
    Sauerei.

    Nee, mal im Ernst. Ich bin schon geschickt in diesen Dingen nach 17 Jahren Dauerklicken.
    Bin sicher schon 5 mal um den Erdball gescrollt.
    Drag & Drop 2 x Sonne hin und zurück. :D

    Aber die Mighty ... Manchmal funktioniert alles tradellos und dann gibt es Stunden da könnte ich sie an die Wand werfen.

    Vielleicht haben meine Nervenbahnen so extreme elektrostatische Verwirbelungen vom vielen Scrollen, dass dies die Elektronik der Maus beeinträchtigt?

    Soll ich nun ein Bleiband tragen?
    Vielleicht hilft es ja?

    Mika
     
    Eames, 25.12.2005
  9. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    die MM ist eindeutig nicht so gut in der Abtastung wie die normale Apple-Maus und die Pro-Mouse! alle drei verwendete bzw. verwende ich auf einer Holzoberfläche. Nur die MM ruckelt immer wieder, bewegt ihren Zeiger plötzlich in die andere Ecke des Monitors. Auf einem Mousepad verhält sie sich normal - aber ich will ohne Pad arbeiten. Noch ein Manko: Manchmal geht sie von selbst in den Modus, den man mit ctrl-Klick erreicht, und geht da meist auch nicht raus, d. h. man muß das jeweilige Programm beenden und neu starten. Und immer wieder bleibt mal das Scrollrädchen hängen, bzw. es scrollt nur in eine Richtung. Dann muß man es im Kreis rollen, dann geht es wieder.
    Ich denke, die MM ist einfach zu fragil, so schön sie ist. Schade - sie wird nicht allzulange halten, denke ich. :(

    Gruß tridion
     
    tridion, 25.12.2005
  10. Eames

    Eames Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Bist Du ich Tridion?

    Mika
     
    Eames, 25.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mighty Mouse Probleme
  1. jofl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    270
  2. madfab
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    300
    grobschablone
    31.08.2009
  3. feverspecial
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    518
    caddylac123
    13.02.2009
  4. feverspecial
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    922
    Giga-Mario
    11.05.2008
  5. DominikAbi06
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    798
    Kulfadir
    18.02.2008