Mighty Mouse BT verbraucht im Ruhezustand mehr Strom

dh. diesen hohen stromverbrauch, um den es hier die ganze zeit geht, "erziele" ich nur, wenn ich die mm den ganzen tag auf dem kopf rumliegen lassen würde?
 
HeckMeck schrieb:
Keine Panik auf der Titanic.
Die LED ist nicht dauernd an, nur wenn der Sensor keinen Untergrund mehr hat. Legt eure Mighty Maus mal auf den Kopf. Nun leuchtet die LED. Wenn ihr nun den Sensor mit einem Stück Papier abdeckt geht die LED aus.

Bestimmt ist das dem Bastler passiert:

Maus angesehen... auf den Kopf gelegt... gemerkt das die LED nicht aus geht... Panik... LED ausgebaut ohne weiter darüber nachzudenken

:hehehe:

Auch bei mir leuchtet die LED nicht mehr, sobald mein iMac in den Ruhezustand geht und die Maus auf dem Tisch liegt.
 
Red Delicious schrieb:
dh. diesen hohen stromverbrauch, um den es hier die ganze zeit geht, "erziele" ich nur, wenn ich die mm den ganzen tag auf dem kopf rumliegen lassen würde?
Wieso hoher Stromverbrauch? Es ging doch nur darum, dass die LED anbleiben würde, wenn die Maus nicht verwendet wird, und so ein Lichtchen verbaucht nun einmal Strom. Dem ist nicht so, also mal wieder nur Panikmache
 
..naja entweder auf dem kopf oder auf ganz bestimmten oberflächen;hatte mal ne schrott BT Maus von Medion *bittenichtschlagen!!* bei der ich mich auch immer gewundert habe,warum die Nachts so rot leuchtet bis ich sie mal auf ein Mousepad aus Filz legte!
..Hatte sie frei auf der Schreibtischplatte "geparkt" und deshalb alle 4-5 Tage neue Batterien gebraucht!..scheinbar hatte die Schreibtischoberfläche ne zu glatte und relieflose Struktur...oder so:)
 
Wurde doch mittlerweile wieder alles dementiert. DER BASTLER hatte einen blöden Fehler gemacht wodurch im StandBy ein höherer Stromverbrauch angezeigt wurde als eigentlich normal der Fall ist. Real warens irgendwas mit 0,0028 wenn ich mich recht erinnere.
 
Viel doofer finde ich, daß Steerwheel offenbar nicht mehr so richtig funktioniert... jetzt ist meine Maus wieder was arg langsam *bissi weiter suchen muss*
 
ok, dann wohl nur heisse luft
kriegt jemand die video-dateien auf (mp4) ?
 
Red Delicious schrieb:
ich finde, dass ein dauerhafter stromverbrauch, der mir im ruhezustand die batterien wegfrisst, nicht gerade eine "kleinigkeit" ist, mit der man leben kann. auch "nimm doch akkus" als gegenargument zieht nicht. das ist 1. keine lösung, sondern nur ein workaround um das problem herum und 2. nervt es doch tierisch wenn ich ständig dafür sorgen muss, dass ich frisch geladene akkus im ladegerät deponiere, weil mir ja ständig die maus verrecken könnte
Was für ein Blödsinn. Was macht es denn für einen Unterschied ein zweites paar Akku zu deponieren, gegenüber Ersatz-Batterien zu deponieren? Oder hast Du ein generelles Problem mit drahtlosen Mäusen? Dann frage ich mich, warum Dich der Thread überhaupt interessiert.
(ich kenn das von meiner mx700, die hat zum schluss pro tag nen satz akkus verbraucht)
Akkus altern. Das hat nichts mit der Maus zu tun. Trotzdem ist es immer noch schlauer Akkus zu nehmen, die Du etliche male aufladen kannst, als jedes mal neue Batterien zu kaufen.
[…] und jüngst - anscheinend sinnfreier stromverbrauch als konstruktionsfehler. schade..
Und das ist nun endgültig völliger Blödsinn. Lassen wir mal den mehrfach geposteten Umstand außer acht, dass der Bastler unrecht hatte. Dann bleibt noch zu sagen, dass die kleine Status LED einen minimalsten Stromverbrauch hätte und die Maus garantiert nicht zu einem Stromfresser macht.

Im Gegenteil soll die MM BT deutlich bessere Werte in Sachen Laufzeit haben, als die alte BT Mouse. Wahrscheinlich wird das auch irgendwie mit BT 2.0 EDR zusammenhängen, wenn man sie an einem entsprechend ausgestatteten Computer betreibt, da dieses Stromsparender sein soll. Nachdem ich mit meiner alten Apple BT Mouse mit alten Akkus auf eine Laufzeit von knapp einem Monat pro Akkusatz komme, glaube ich Apple bedenkenlos, dass die BT MM auf 5 Monate mit einem Satz guter Batterien kommt (wo auch immer das stehen soll). Lass es realistisch vielleicht 3 Monate sein und es ist trotzdem noch ein guter Wert.

Von Konstruktionsfehler und unverhältnismässig hohem Stromverbrauch zu reden ist kaum mehr als aus der Luft gegriffener Blödsinn.
 
@Markus!....seh ich auch so

aber...."wer wind sät wird sturm ernten"
manchmal nervt es einfach, wenn die leute nur blödsinn antworten
da überliest man einfach was und fängt an zu stürmen

ich glaub das thema ist am ende
ich glaub die maus ist ein gutes produkt
ich war beim händler heute....aber erst nächste woche
 
Was für ein Blödsinn. Was macht es denn für einen Unterschied ein zweites paar Akku zu deponieren, gegenüber Ersatz-Batterien zu deponieren?
es macht natürlich keinen unterschied ob ich jeden tag einen satz akkus oder jeden tag einen satz batterien wechsel. soweit hast du natürlich recht.
es geht aber darum, dass ich auf beides keine lust habe und es mir lieber wäre, wenn akkus oder batterien einfach länger halten und eine maus nicht einfach energie verschwendet
jetzt verstanden?

Oder hast Du ein generelles Problem mit drahtlosen Mäusen? Dann frage ich mich, warum Dich der Thread überhaupt interessiert
nein mich interessieren drahtlose mäuse. steht sowohl in diesem thread, als auch in vielen anderen mäuse-threads hier im peripherie-forum in denen ich mich beteilige.

Akkus altern. Das hat nichts mit der Maus zu tun
hör mal, ich bin doch nicht blöd.
es wurden natürlich neue angeschafft. dennoch hielt die ladung immer weniger lang.

Und das ist nun endgültig völliger Blödsinn. Lassen wir mal den mehrfach geposteten Umstand außer acht, dass der Bastler unrecht hatte. Dann bleibt noch zu sagen, dass die kleine Status LED einen minimalsten Stromverbrauch hätte und die Maus garantiert nicht zu einem Stromfresser macht.
also nochmal:
genau lesen macht schlau.

in dem dementi steht, dass der bastler unrecht hatte in bezug darauf, dass man durch das ausbauen dieser led ein stromverbrauchsproblem lösen könnte.

dass der hohe stromverbrauch an sich schon quatsch ist, STEHT DORT NICHT.

da hätte sich die redaktion mal genauer ausdrücken müssen.

ihr schließt das einfach daraus, aber ich wills euch auch einfach so mal glauben.

Im Gegenteil soll die MM BT deutlich bessere Werte in Sachen Laufzeit haben, als die alte BT Mouse.
das hört sich doch gut an.

Von Konstruktionsfehler und unverhältnismässig hohem Stromverbrauch zu reden ist kaum mehr als aus der Luft gegriffener Blödsinn.
ja ist doch gut und jetzt komm mal bitte wieder runter.

nur weil ich mich etwas skeptisch mit einem überstürzten kauf zurückhalte und auch die möglichkeit in betracht ziehe, dass diese maus nicht von gott persönlich erschaffen wurde, wie es viele applejünger gerne sehen, muss ich mich doch nicht so anfeinden lassen, oder?

und @ sollner

klasse posting.. oh mann..
aussage- oder infogehalt? null.

aber hauptsache mal aufs flame-trittbrett gesprungen
 
Red Delicious schrieb:
und @ sollner

klasse posting.. oh mann..
aussage- oder infogehalt? null.

aber hauptsache mal aufs flame-trittbrett gesprungen


ich zieh mich mal an dieser stelle zurück
...
mir wird das aber zu krümelig gerade
infogehalt?....wars nicht erledigt?
 
Red Delicious schrieb:
es geht aber darum, dass ich auf beides keine lust habe
Dann regst Du Dich über die Apple Bluetooth-Mäuse auf und hast selbst den totalen Müll gekauft? Sorry, aber was ist eine drahtlos-Maus anderes, als ein Haufen Schrott, der postwendend zurück zum Hersteller gehört, wenn Du tatsächlich so oft den Akku wechseln musst.
und es mir lieber wäre, wenn akkus oder batterien einfach länger halten und eine maus nicht einfach energie verschwendet jetzt verstanden?
Ja, nur trifft das offenbar auf Deine Maus zu. Nicht auf die Apple-Mäuse.
also nochmal: genau lesen macht schlau. in dem dementi steht, dass der bastler unrecht hatte in bezug darauf, dass man durch das ausbauen dieser led ein stromverbrauchsproblem lösen könnte. dass der hohe stromverbrauch an sich schon quatsch ist, STEHT DORT NICHT.
Vielleicht solltest DU mal genau lesen. Ich schrieb nirgends, dass es dort in dem Dementi stehen würde. Trotzdem ist ein hoher Stromverbrauch der MM totaler quatsch. Und unreflektierte Posts, wie Deiner, die in die Reihe tatsächlich vorhandener Probleme noch ein nicht vorhandenes Verbrauchsproblem einreihen zeichnen einfach ein unwahres und verzerrtes Bild, welches nicht stimmt.
da hätte sich die redaktion mal genauer ausdrücken müssen. ihr schließt das einfach daraus,
Blödsinn. Wieso sollte man das daraus schließen?
nur weil ich mich etwas skeptisch mit einem überstürzten kauf zurückhalte
... und unwahre Behauptungen aufstellst :rolleyes:
und auch die möglichkeit in betracht ziehe, dass diese maus nicht von gott persönlich erschaffen wurde, wie es viele applejünger gerne sehen,
Klar, hat die Mighty Mouse einige Macken, den viele einschließlich mir anerkennen und nicht gut finden. Und wenn irgendwas nach 2 Monaten mit dem Scrollball was nicht stimmt, soll Apple mir die gefälligst austauschen. Aber Du stellst es nach dem Artikel einfach so hin, als sei die Maus der totale Stromfresser und braucht jeden Tag neue Akkus, was ganz einfach nicht stimmt. Egal, ob die LED jetzt im Ruhezustand an ist oder nicht, stimmt es einfach nicht.
 
Vielleicht noch ein kurzer technischer Aspekt, der für die Mighty Mouse Wireless spricht: Genau wie die Wireless Mouse hat sie unten einen Schieber, der die Optik abdeckt und die Maus ausschaltet, dann verbraucht sie überhaupt keinen Strom. Ich arbeite zur Zeit noch mit Microsoft Bluetooth Mäusen, da gibt es allenfalls Anleitungen im Web, wie man einen Schalter einbauen kann.
 
Dann regst Du Dich über die Apple Bluetooth-Mäuse auf und hast selbst den totalen Müll gekauft?
1. die logitech mx700 habe ich mir vor circa 4 oder 5 jahren gekauft.
das ist also schon ne ganze ecke her. aus fehlern lernt man.

2. ich reg mich gar nicht auf, sondern bin einfach nur vorsichtig bei überschnellen kaufentscheidungen geworden.

3. wenn dieser stromverbrauch-vorwurf gar nicht stimmt, isses doch super.
freut mich doch, da ich doch wie gesagt selbst mit dem gedanken spiele mir eine mm bt zu kaufen.

Sorry, aber was ist eine drahtlos-Maus anderes, als ein Haufen Schrott, der postwendend zurück zum Hersteller gehört, wenn Du tatsächlich so oft den Akku wechseln musst.
wie gesagt, nach 4-5 jahren brauche ich logitech denen auch nich mehr damit kommen oder?
mal abgesehen davon, ist die seit circa 2 monaten auch (mitsamt meinem pc, an dem die hing) verkauft.

Ja, nur trifft das offenbar auf Deine Maus zu. Nicht auf die Apple-Mäuse.
ist doch gut :D

Vielleicht solltest DU mal genau lesen. Ich schrieb nirgends, dass es dort in dem Dementi stehen würde. Trotzdem ist ein hoher Stromverbrauch der MM totaler quatsch. Und unreflektierte Posts, wie Deiner, die in die Reihe tatsächlich vorhandener Probleme noch ein nicht vorhandenes Verbrauchsproblem einreihen zeichnen einfach ein unwahres und verzerrtes Bild, welches nicht stimmt.
jaaaha.. ruhig brauner

Blödsinn. Wieso sollte man das daraus schließen?
steht da explizit, dass dieser stromverbrauchsvorwurf blödsinn ist?
nein. also woher nimmst du dann die weisheit, dass es nicht stimmt
(ums nochmal - zum xten mal - zu betonen: ich glaub ja auch, dass es nicht stimmt, aber ne quelle dafür hab ich noch nicht gesehen)

... und unwahre Behauptungen aufstellst
ich habe überhaupt nix behauptet.
was soll ich denn behauptet haben??

ich habe nur über eine meldung zu der mm bt geredet.

stell mich hier nicht als mit-absicht-apple-schlechtmacher hin.
sonst hätt ich wohl kaum einen mac und würde über den kauf einer mm bt nachdenken.

Aber Du stellst es nach dem Artikel einfach so hin, als sei die Maus der totale Stromfresser und braucht jeden Tag neue Akkus, was ganz einfach nicht stimmt.
ich stell sie so nicht hin, sondern ich wollte WISSEN, OB es so ist.
ich wollte meine BEFÜRCHTUNG entweder bestätigt oder widerlegt bekommen. nicht mehr und nicht weniger.
wieso soll ich die denn schlecht hinstellen? ich hab die doch nichtmal.

da das ja aber längst geklärt ist, dass dem nicht so ist anscheinend, ist das thema doch eigentlich längst erledigt oder nicht?

ich antworte auch nur noch, weil ich mir ungern sachen vorwerfen und in den mund legen lasse.

ich stehe ziemlich unvoreingenommen der mm bt gegenüber.
weder find ich sie prinzipiell schonmal kacke, noch gehöre ich zu den leuten, die sich ne halbe stunde nach erscheinen auf der apple-page eine bestellt haben und seither anbeten.

ich würde nur gerne objektiv so viel (sowohl negatives, als natürlich gerne lieber positives) über sie erfahren um dann für mich zu entscheiden ob ich den kauf eingehe.
mehr nicht.
 
So viel Aufregung um eine Maus? :D
 
cerux schrieb:
So viel Aufregung um eine Maus? :D

Die würden sich auch prügeln, wenn´s um eine Mac Kaffeetasse ginge...:D
 
nee ich halt nicht.
für mich ist das zweitrangig ob irgendwo ein apfel drauf ist oder nicht.
hauptsache es erfüllt meine ansprüche.
 
twiederh schrieb:
Vielleicht noch ein kurzer technischer Aspekt, der für die Mighty Mouse Wireless spricht: Genau wie die Wireless Mouse hat sie unten einen Schieber, der die Optik abdeckt und die Maus ausschaltet, dann verbraucht sie überhaupt keinen Strom. Ich arbeite zur Zeit noch mit Microsoft Bluetooth Mäusen, da gibt es allenfalls Anleitungen im Web, wie man einen Schalter einbauen kann.
Erübrigt sich demnach nicht diese Diskussion hier?
 
Trey schrieb:
Erübrigt sich demnach nicht diese Diskussion hier?
Jein. Die Maus geht auch zuverlässig in den Ruhezustand, wenn man den Rechner abschaltet oder in den Ruhezustand versetzt. Meine alte Apple BT-Maus habe ich beispielsweise nie abgeschaltet. Nur, wenn ich sie unterwegs dabei hatte habe ich die Klappe unten zugemacht und sie somit abgeschaltet.
Und trotzdem hatte ich lange Laufzeiten.

Wirklich nötig ist es also nicht die Maus abzuschalten, wenn man sie gerade nicht braucht (Nachts, Mittagspause etc.)
 
Zurück
Oben Unten