"Mieter" zahlt nicht, was für Möglichkeiten habe ich?

Ja. Allerdings ist das eine Schließanlage, bin nicht sicher wie lange das dauert da ein entsprechendes Schloss zu besorgen.
zwei Tage, wenn der Rohling noch bestellt werden muss. 10Minuten wenn er vorhanden ist. Und kommt mi nicht mit der "Sicherheitskarte"...
 
Kack Sanktionen…früher gabs noch Moskau Inkasso.waren sehr effektiv vorgegangen
 
zwei Tage, wenn der Rohling noch bestellt werden muss. 10Minuten wenn er vorhanden ist. Und kommt mi nicht mit der "Sicherheitskarte"...
Scheiss doch auf die Schließanlage. Wenn ich als Mieter das Schloss wechseln will kauf ich eines im Baumartk und setz das rein. Das neue Wohnungstürschloss muss ja nicht zwingend mit der Schließanlage zusammen passen, dann habe ich eben einen Schlüssel für die Allgemeinzugägn (Haustür, Keller etc) und einen für die Wohnung
 
Scheiss doch auf die Schließanlage. Wenn ich als Mieter das Schloss wechseln will kauf ich eines im Baumartk und setz das rein. Das neue Wohnungstürschloss muss ja nicht zwingend mit der Schließanlage zusammen passen, dann habe ich eben einen Schlüssel für die Allgemeinzugägn (Haustür, Keller etc) und einen für die Wohnung
Ist auch eine Lösung.
 
Ich würde auch sofort den Zylinder austauschen und nichts auf die Anlage geben.
...ok, aber wie geht das dann weiter? Ich überlege gerade, was ich wohl machen würde, wenn ich "nach Hause" komme und ich die Tür nicht aufschließen kann ... Ohne Verdacht dazu, dass jemand das Schoß getauscht haben könnte: Schlüsseldienst oder selbst aufbrechen. Wäre damit das Problem des Wohnungseigentümers irgendwie behoben??
 
Das wäre dann nach meiner Meinung ein Einbruch und die Polizei könnte dann endlich tätig werden.
... kann man so sehen, sicher auch nicht völlig unplausibel, ob sich davon Ordnungskräfte überzeugen ließen, wenn die komplette Habe des "Einbrechers" in der Wohnung zu finden ist, könnte aber problematisch werden, oder? Wenn die nicht völlig begrenzt sind in ihrer Wahrnehmung, werden die den juristischen Braten dahinter schnell riechen ... zurück auf Los :(
 
die Habe könnte mensch ja vorher rausräumen
 
Hi,

so, heute morgen ist er ausgezogen, in einer Nacht und Nebelaktion. Die Schlüssel lagen bei mir im Briefkasten. Die Wohnung selber ist ok, natürlich nicht geputzt, aber auch nichts zerstört und auf den ersten Blick auch nichts geklaut. Ich werde demnächst, unabhängig von der Schließanlage, schlicht für die Wohnung die Schlösser austauschen lassen, denn ich kann auch nicht garantieren dass er keine hat nachmachen lassen. Es gibt ja immer Mittel und Wegen irgendwelche Gesetze und Regeln zu umgehen.

Danke an euch für den Zuspruch und die Tipps, hat mir moralisch auf jeden Fall geholfen.
 
Hi,

so, heute morgen ist er ausgezogen, in einer Nacht und Nebelaktion. Die Schlüssel lagen bei mir im Briefkasten. Die Wohnung selber ist ok, natürlich nicht geputzt, aber auch nichts zerstört und auf den ersten Blick auch nichts geklaut. Ich werde demnächst, unabhängig von der Schließanlage, schlicht für die Wohnung die Schlösser austauschen lassen, denn ich kann auch nicht garantieren dass er keine hat nachmachen lassen. Es gibt ja immer Mittel und Wegen irgendwelche Gesetze und Regeln zu umgehen.

Danke an euch für den Zuspruch und die Tipps, hat mir moralisch auf jeden Fall geholfen.
Ich freue mich für dich.
Wenn du es richtig machen willst, kannst du den Schlüsseldienst bitten, dir ein neues Zylinder, passend zur Schließanlage, aber mit einem anderen Profil, der noch nicht in der EWG genutzt wurde, zu bestellen. So hast Du den Komfort nicht verloren.
 
Geduld ist eine Tugend - und sie wird oft belohnt!

Im Ernst, Gratulation zum Ausgang und Glückwunsch für Deine sachliche Ruhe bei der Handhabung!
 
Zurück
Oben Unten