Microsoft Win10 Quo Vadis?

Ich nenne das konsequent. Auch wenn es nicht schön ist.

Aber Apple macht das seit.. wann genau? 1997?
 
Ich nenne das konsequent. Auch wenn es nicht schön ist.

Aber Apple macht das seit.. wann genau? 1997?
Stell Dir mal einen Konzern mit 3000 Clients vor, die Windows 7 oder 8.1 ausgerollt haben. Es wird neue Hardware in kleinen Stückzahlen bestellt, auf der sich dieser Stand nicht mehr ausrollen lässt, weil hier vom Lieferanten ein Killswitch implementiert worden ist. Obwohl diese Softwarelizenzen noch voll im MS Lifecycle integriert sind, d.h. der Support eigentlich vertraglich geliefert werden muss. Windows 7 ist noch nicht ausgelaufen, wird aber seit diesem Monat auf neuer Hardware blockiert.

unsupported-hardware.png
(Screenshot Quelle)

Aber Apple macht das seit.. wann genau? 1997?
Darum ist Apple im Businessbereich mit Ausnahmen eher ein Statussymbol als Werkzeug.
 
Oder übertrieben: Windows 7 würde auf diesem Prozessor schneller laufen. Um dies zu verhindern ist Ihnen eine weitere Nutzung nur nach einem OS-Upgrade erlaubt. :hehehe:
 
Stell Dir mal einen Konzern mit 3000 Clients..
Muss ich mir nicht vorstellen. Kenne ich.

Ich will wirklich nicht.. sagen wir.. rump*mmeln, aber einigen wir uns darauf: Ich bin sehr erfahren und sehr gut in meinem Job als IT-Manager. Die Einzelfallprobleme kenne ich, die Ausrollprobleme kenne ich.. Das ist ungefähr so als redest du mit einem Autofahrer, der seit 20 Jahren Kraftfahrzeuge bedient, darüber, dass er zum links Abbiegen das Lenkrad gegen den Uhrzeigersinn drehen muss.

Danke für den Tipp. Hab ich schonmal probiert. Hat geklappt. :)

Was wäre denn so dein Vorschlag? Zurück zu Windows RT?

Ich kenne die Probleme. Die sind in der Regel aber hausgemacht. Ich kann doch nicht Microsoft dafür verantwortlich machen, dass ich in meiner IT-Planung Sch.. gebaut habe.

Wie gesagt.. Ich will nicht rump*mmeln, aber Gejammer von IT-Leuten ist mir sehr sehr sehr fremd. Nachdenken, Vordenken, Machen und richtig machen. Da bin ich irgendwo zwischen IT-Stalin und gedanklich bei jedem Kunden. Intern wie extern.

Wenn da was nicht funktioniert, dann ist das der Fehler des IT-Verantwortlichen. Punkt.

Und das kann und darf ich sagen, weil ich der IT-Verantwortliche bin.

Nimm das nicht persönlich, aber wenn du in der IT eine Mutti brauchst, dann wechsel den Job oder sei großartig und schaff dir das Wissen drauf, das gerade gebraucht wird.
 
In einer outgesourcten IT ist Wissen nicht gefragt... :eek:

Was wäre denn so dein Vorschlag? Zurück zu Windows RT?
Mein Vorschlag wäre, dass Hardwarehersteller und Softwarehersteller weiterhin gegenseitig ihre Lifecycles supporten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Releases Überraschungen gibt. Kann sich die Hardwarearchitektur eines Prozessors von einem zum nächsten Majorrelease so stark ändern, dass aktuelle Software nicht mehr funktioniert? Ich glaube das nicht. :)
 
In einer outgesourcten IT ist Wissen nicht gefragt... :eek:
Dann hat der, der outgesourced und sich nicht gekümmert hat, Sch.. geleistet, So simpel ist das.

Ich kenne tatsächlich die Nöte, die jemand hat, der für rund 25.000 User verantwortlich ist. Das kann man dann auch gedanklich potenzieren.

Ich weiß aber auch, wo es dann hakt, weil..

Qualität ist Managementaufgabe. Punkt.
 
Zurück
Oben Unten