Microsoft versucht feindliche übernahme von Yahoo

  • Ersteller die_a_müllhalde
  • Erstellt am
Für die Anleger lohnt es sich auf alle Fälle. Das Angebot liegt schließlich 62% über den Aktienkurz vom 31.01.2008. Wer also gestern rein zufällig 500.000 Yahoo Akten kaufte, ist heute ein reicher Mann. ;)

und wech, der bono

PS. oder ein Insider der gewaltige Probleme mit der Börsenaufsicht bekommen wird.
 
Wird sicher mindestens so erfolgreich wie Bob, Origami, Tablet-PC, XBox, Zune, Yahoo Music, Yahoo Clever und die komplette Live-Strategie zusammen :p
Yahoo war 2005 immerhin die am meisten besuchte Website der Welt, in 2007 liegen sie "nur" auf Platz 3.
 
Nur dass sie diese Besuche halt deutlich schlechter zu Geld machen können als Google. Fakt ist, Yahoo rennt seit Jahren dem Markt hinterher.
Ich finde die Übernahme nicht schlecht, auch wenn es Microsoft ist. Google ist um längen zu mächtig in dem Markt, ein starker Gegenspieler ist da nützlich.
 
Ich finde die Übernahme nicht schlecht, auch wenn es Microsoft ist. Google ist um längen zu mächtig in dem Markt, ein starker Gegenspieler ist da nützlich.

Gibts eigentlich Dinge die MS je selbst hervor gebracht hat oder leben die seit je her von Zukäufen (war doch bei Dos schon so?!) u. Fremdentwicklungen denen sie sich irgendwann einverleibt haben?
 
Gibts eigentlich Dinge die MS je selbst hervor gebracht hat oder leben die seit je her von Zukäufen (war doch bei Dos schon so?!) u. Fremdentwicklungen denen sie sich irgendwann einverleibt haben?

spielt doch keine Rolle, 'gut' kopieren können ist auch eine Kunst und das kann Microsoft ohne Zweifel...
 
Gibts eigentlich Dinge die MS je selbst hervor gebracht hat oder leben die seit je her von Zukäufen (war doch bei Dos schon so?!) u. Fremdentwicklungen denen sie sich irgendwann einverleibt haben?
Keine Ahnung, und eigentlich ist mir das auch egal. Kleine Unternehmen mit flachen Hierarchien tun sich nun mal leichter mit den Innovationen. Solange Microsoft eine Firma übernimmt, sprich den alten Eignern Geld zahlt, sehe ich daran nichts verwerfliches.
Gegen das Kopieren habe ich nur was, wenn sie das einfach so ohne Zahlung tun.
 
Gibts eigentlich Dinge die MS je selbst hervor gebracht hat oder leben die seit je her von Zukäufen (war doch bei Dos schon so?!) u. Fremdentwicklungen denen sie sich irgendwann einverleibt haben?

apple klaut bzw. kauft auch nur und verpackt das ganze für ein bisschen mehr kohle in einen schicke verpackung, öffne bitte die augen.
 
Gibts eigentlich Dinge die MS je selbst hervor gebracht hat oder leben die seit je her von Zukäufen (war doch bei Dos schon so?!) u. Fremdentwicklungen denen sie sich irgendwann einverleibt haben?
ja, gibts
 
apple klaut bzw. kauft auch nur und verpackt das ganze für ein bisschen mehr kohle in einen schicke verpackung, öffne bitte die augen.

Das letzte was Apple gekauft hat, war Coverflow. Das meiste sind tatsächlich Eigenentwicklungen (.mac, iPhone, iTunes, etc).
 
Das letzte was Apple gekauft hat, war Coverflow. Das meiste sind tatsächlich Eigenentwicklungen (.mac, iPhone, iTunes, etc).

iTunes haben sie auch zugekauft, das hieß mal SoundJam und wurde nur an den Mac angepasst.
 
apple klaut bzw. kauft auch nur und verpackt das ganze für ein bisschen mehr kohle in einen schicke verpackung, öffne bitte die augen.

Hä? Nur weil ich bei MS die Frage gestellt habe glaube ich doch nicht gleichzeitig das Apple die Erfüllung ist.

Öffne bitte die Augen ist also mehr als nur fehl am Platze. Immer diese eigenen Interpretationen von Posts:rolleyes:
 
Aber mal ernsthaft, wen interessiert es denn bitteschön wer von wem kopiert. Man interessiert sich doch nur für die Umsetztung dass heißt sollte Microsoft einen MP3 Player vom iPod kopiert und den aber besser umsetzt dann hol ich mir doch den und nicht das "orginal", ist doch vollkommen egal wie sie auf die Idee gekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten