Microsoft Teams auf dem MacBook Pro M1Max - ich verzweifle hier noch dran..

Vor allem braucht man dafür keine Microsoft oder Work/ School Account. Der Organisator versendet eine Einladung und man nimmt an dem Meeting teil…
Ja, darauf wird es nun rauslaufen.

Dachte ich mach es bisschen professioneller und installiere mir die App. Aber hilft nichts, werde es via Browser machen und mich dann wundern, dass irgendwas streikt, weil's eben keine App ist. :)
 
Teams läuft im Browser nicht besser oder schlechter. Die App ist auch nur Electron. Das wird sich erst mit Teams 2.0 ändern, wenn Microsoft auf Edge WebView geht. Dann hört auch das Performance-Saugen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, MacKaz und AppleNutzer17
Realist. ;) Teams 2.0 ist in Windows 11 bereits enthalten. Als Ersatz für Skype. Die „Corporate“ Version von Teams 2.0 kommt später.
 
Gibt es für Teams überhaupt am Mac unterschiedliche Versionen business vs. privat? Ich komme immer nur zum gleichen Installationsfile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Teams 2.0 ist derzeit nur in Windows 11 enthalten.
 
Ich habe Office 2021 Home and Business installiert. Dort ist Microsoft Teams in Version 1.4.00.16567 installiert. Das ist derzeit die neueste Version für macOS.

Die Version 2.0 kommt irgendwann auch für macOS.

Gruß coolboys
 
Gibt es für Teams überhaupt am Mac unterschiedliche Versionen business vs. privat?
sehr gute Frage, mich irritiert einfach die Fehlermeldung aus dem Screenshot des TO.
Andererseits - Microsoft und Fehlermeldungen ist eine Geschichte für sich :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17
Im Browser ruft er teams.live.com auf. Private Version, Nachfolger von Skype. Die Teams App sieh aufgrund der Meldung nach einem Office 365 Tenant aus. Da wäre das Web-Äquivalent teams.microsoft.com.
 
Ja, darauf wird es nun rauslaufen.

Dachte ich mach es bisschen professioneller und installiere mir die App. Aber hilft nichts, werde es via Browser machen und mich dann wundern, dass irgendwas streikt, weil's eben keine App ist. :)
Teams läuft im Browser nicht besser oder schlechter. Die App ist auch nur Electron. Das wird sich erst mit Teams 2.0 ändern, wenn Microsoft auf Edge WebView geht. Dann hört auch das Performance-Saugen auf.
Danke, dass Du es klargestellt hast, habe es ja Samstag schon angemerkt (und eine Alternative zur „normalen“ Website genannt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geminga und AppleNutzer17
Mal was anderes:
Wie bekomme ich es denn hin, dass ich einen Team-Besprchungstermin (inkl. Link) in meinen Teams-Kalender bekomme? Das ich dann in Teams einfach im Kalender auf den Knopf "Meeting beitreten" drücken kann, statt es immer über Chrom zu öffnen und dann "Programm Teams öffnen.." machen zu müssen.
 
Teams holt sich den Kalender aus dem verknüpften Office-365-Konto, das läuft eigentlich automatisch ab, eventuell geht es auch wenn du Outlook nutzt, dass Teams dann dort Kalenderinfos rausholt. Andere Kalender kann Teams nicht erkennen, auch unter MacOS meines Wissens nicht den Apple-Kalender.
 
Verdammt. :(
Kann ich irgendwie händisch den Link in einem händisch erstellten Termin beim Teams rein bekommen?
 
Zurück
Oben Unten