Microsoft sagt warum PCs besser sind als Macs

immerhin abschaltbar, aber (wie so häufig bei W10) inakzeptables default-Verhalten
 
das geht mir auch absolut auf die Nerven, aber so richtig.
Wenn ich den Google Chrome starte kommt auf meinem Windows 10 Enterprise (!) regelmäßig ein Popup mit dem Hinweis, dass der Edge weniger Strom verbraucht.
WIE ICH DAS HASSE!
Also nicht nur den Hinweis, auch den Edge. Gefühlt sieht der aus wie 90er Jahre Browsen, mag er unter der Haube noch so toll sein.
 
@maba_de in den Ansichtsoptionen im Windows Explorer -> Häkchen bei "Benachrichtigungen des Synchronisierungsanbieters anzeigen" weg.
Lustigerweise ist bei mir das Häkchen gesetzt und ich habe noch nie Werbung gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Auch Windows 10 Enterprise hier, die seltsamen Edge-Hinweise hab ich noch nie gesehen obwohl ich den Browser nie verwende. Er ist aber auch aus der Taskleiste gelöscht, somit kann er sich gar nicht melden. OneDrive nervt mich allerdings seit neuestem regelmäßig auf zweierlei Arten:

1) Im File Explorer oben
2) In Datei Öffnen/Speichern Dialogen

Letztere sind besonders nervig. Wenn ich in Office eine Datei speichern oder öffnen will geht der reguläre Dialog auf und direkt anschließend immer wieder ein modaler Dialog, der mich auffordert mich in OneDrive einzuloggen. Extrem nervig.
 
Zurück
Oben Unten