Microsoft Office für Mac 2011 14.3.2-Update erschienen

Nachdem ich das jetzt noch einmal extra überprüft habe (siehe Anhang), muss ich Dir ganz klar widersprechen: Trotz aktivierter Grammatik-Prüfung wird hier kein Leerzeichen nach dem Komma bemängelt.

Das ist schön für Dich, das Problem ist aber dennoch existent.
 
Nachdem ich das jetzt noch einmal extra überprüft habe (siehe Anhang), muss ich Dir ganz klar widersprechen: Trotz aktivierter Grammatik-Prüfung wird hier kein Leerzeichen nach dem Komma bemängelt.
Du hast – oder hast nicht wie wavetime in #19 gezeigt hat, im Dialogdfenster von Extras > Rechtschreibung und Grammatik… überprüft, dort wo dir Korrekturvorschläge unterbreitet werden? Alternativ zeigen auch die Korrekturvorschläge im Kontextdialog nach Rechtsklick auf den grün unterschlängelten Bereich die fehlerhaften Korrekturvorschläge an:

attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Grmmtk.jpg
    WD2011-Grmmtk.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 94
Ergänzung: Offenbar sind (auch) die Kontexte relevant. Man beachte das letzte Beispiel mit einer Änderung an einer ganz anderen Stelle. Was aber nichts daran ändert, dass im Kontext Wort-Komma-Leerzeichen-Wort in der deutschen Typografie nie das Leerzeichen fehlen darf (freilich: bei Zahl-Komma-Zahl darf kein Leerzeichen stehen, WENN es sich um ein Dezimalkomma handelt):

attachment.php
 

Anhänge

  • WD2011-Beispiele.jpg
    WD2011-Beispiele.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten