Microsoft Office für Mac 2011 14.3.2-Update erschienen

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Laut MS:
Mit diesem Update werden kritische Probleme behoben und die Sicherheit erhöht. Darüber hinaus enthält es Korrekturen für Sicherheitsrisiken, die ein Angreifer zum Überschreiben von Inhalten im Arbeitsspeicher Ihres Computers mit schädlichem Code ausnutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, xatirx, in2itiv und eine weitere Person
Und nicht vergessen, auch MSO2008 hat eine Update auf 12.3.6 (und die EWS-Version von Entourage2008 auf 13.1.6) erfahren.
 
Gibt es irgendwo/irgendwann eigentlich auch ein update für die word-Rechtschreibhilfe? Bei mir meckert die die sinnlosesten Sachen an (zB. dass ein Leerzeichen nach einem Komma gesetzt ist).
 
Gibt es irgendwo/irgendwann eigentlich auch ein update für die word-Rechtschreibhilfe? Bei mir meckert die die sinnlosesten Sachen an (zB. dass ein Leerzeichen nach einem Komma gesetzt ist).

Ist es vielleicht so, dass gemeckert wird, wenn vor dem Komma das Leerzeichen gesetzt wird? Bei mir meckert Word in dem von dir geschilderten Fall auf jeden Fall nicht!
 
beim mir auch! die grammatik korrektur halt (grüne welle). hab ich einfach ausgeschalten da die sowieso nicht gut geht. ist mir rätselhaft, dass ms diesen bug noch immer nicht behoben hat

edit: der vollständigkeit halber: es tritt nicht bei allen sätzen und beistrichen auf.
 
Könnte es vielleicht sein, dass ihr aus Versehen zweimal die Leertaste nach dem Komma gedrückt habt? Ich schreibe wirklich täglich viele lange Texte mit Word und bei mir ist der beschriebene Fehler noch nie aufgetreten.
 
nein ist aber nicht immer. hier mal ein beispiel aus einer alten gruppenarbeit. auch bei meiner masterarbeits ists öfters vorgekommen.
 
Gibt es irgendwo/irgendwann eigentlich auch ein update für die word-Rechtschreibhilfe? Bei mir meckert die die sinnlosesten Sachen an (zB. dass ein Leerzeichen nach einem Komma gesetzt ist).

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Aber eben nur sporadisch.


Kann man das Auto-Update eigentlich auch irgendwie manuell starten? "Microsoft Auto-Update" kann ich mit Spotlight nicht finden und auch in den Programmeinstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.
 
nein ist aber nicht immer. hier mal ein beispiel aus einer alten gruppenarbeit. auch bei meiner masterarbeits ists öfters vorgekommen.


Ich könnte ja jetzt lästern, wenn ich Deinen Link anklicke (siehe Anhang). ;)
 

Anhänge

  • dropbox.png
    dropbox.png
    19,6 KB · Aufrufe: 88


Kann man das Auto-Update eigentlich auch irgendwie manuell starten? "Microsoft Auto-Update" kann ich mit Spotlight nicht finden und auch in den Programmeinstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Zum Beispiel über das kleine Fragezeichen (Hilfe-Menü) einer beliebigen Office-Anwendung.
 
Ehrlich? Das ist hier auf jeden Fall nicht so.
Das das bei dir so sei, wage ich zu bezweifeln.

Seit mit MSO2008 die Ressourcen der Korrekturhilfe Deutsch geändert wurden, wird dir die Grammatikkorrekturhilfe (nicht wie Monstafant geschrieben hat, Rechtschreibhilfe) die Sequenz aus Wort-Komma-Leerzeichen als 'Fehler' anmeckern und dir zusätzlich einen Korrekturvorschlag ohne Leerzeichen anbieten (was natürlich Tinnef ist).

Hast du die Grammatikprüfung hingegen deaktiviert, wird freilich sowas nicht angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstafant, Thunderbirds und LosDosos
Das das bei dir so sei, wage ich zu bezweifeln.

Seit mit MSO2008 die Ressourcen der Korrekturhilfe Deutsch geändert wurden, wird dir die Grammatikkorrekturhilfe (nicht wie Monstafant geschrieben hat, Rechtschreibhilfe) die Sequenz aus Wort-Komma-Leerzeichen als 'Fehler' anmeckern und dir zusätzlich einen Korrekturvorschlag ohne Leerzeichen anbieten (was natürlich Tinnef ist).

Hast du die Grammatikprüfung hingegen deaktiviert, wird freilich sowas nicht angezeigt.

Nachdem ich das jetzt noch einmal extra überprüft habe (siehe Anhang), muss ich Dir ganz klar widersprechen: Trotz aktivierter Grammatik-Prüfung wird hier kein Leerzeichen nach dem Komma bemängelt.
 

Anhänge

  • Word.jpg
    Word.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 76
Ein System, nach dem die Grammatikprüfung unsinnige Vorschläge macht, kann ich nicht erkennen. Mich wundert aber, dass es
a) nicht alle zu betreffen scheint und
b) es nie ein update gegen diesen bug gab

Was bei mir bei der Rechtschreibprüfung auch noch lästig ist: Auch wenn ich einen ganzen Text mit mehreren Absätzen für die Überprüfung markiere, stoppt word bei jedem Absatzende.
 
Zurück
Oben Unten