Microsoft Office - aber welches?

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein neues MacBook Air bestellt. Das wird auch mein Hauptrechner sein beziehungsweise ich habe nur den einen.

Nachdem ich jetzt jahrelang mit irgendwelchen open Office Version herum gemacht habe, hätte ich nun ganz gerne mal wieder eine vernünftige Microsoft Office Lösung.

Mir reicht Excel und Word aus.

Nachdem ich jetzt mal Amazon und eBay geschaut habe, habe ich allerdings überhaupt keinen Durchblick.

Sicher ist: ich möchte keine Abo Lösung sondern ein Ding, was mir dauerhaft selbst gehört.


Welche Möglichkeiten habe ich denn da? Ich kenne mich gar nicht aus.
 
Und welche Bedürfnisse hast du genau, daß du "irgendwelche OpenOffice-Lösungen" nicht nutzen willst?
Was fehlt beim mitgelieferten Pages und Numbers?
Genaue Informationen zu MS-Programmen und -Paketen findet man sicher eher bei Microsoft als auf ebay und amazon.
 
Nachdem ich jetzt jahrelang mit irgendwelchen open Office Version herum gemacht habe, hätte ich nun ganz gerne mal wieder eine vernünftige Microsoft Office Lösung.

Mir reicht Excel und Word aus.

Schau dir auch mal Numbers und Pages an, das ist Excel und Word von Apple (Gehört zum Softwarepaket deines neuen Macbook Airs ;)). Was genau gefiel dir denn an Open Office nicht? So wie du schreibst habe ich hier den Eindruck, dass es dir nur um ganz einfache Funktionen geht, dazu benötigt man Excel und Word eigentlich nicht wirklich, das können IMO Open Source Office-Programme genauso gut.
 
Hallo, vielen Dank.

Ich nutze jetzt tatsächlich Pages und Numbers.

Bei Pages es stört mich, dass es nicht mit Word kompatibel ist. Beziehungsweise kriege ich ab und zu Rückmeldung von Freundin, den ich Dokumente schicken möchte: "was ist das denn, das kann ich nicht öffnen das ist so komisch bei mir....."