Microsoft Office 2016 auf MacBook installieren

H

Hang-Man

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe mir meinen ersten Mac gegönnt, und habe nun Probleme mit der Installation vom MS Office für den Mac.

um einige Windows Programme nutzten zu können habe ich Parallels Installiert, habe anschließend windows 11 installiert, funktioniert super.
da ich hauptsächlich mit Mac Programmen arbeite habe ich mir das Office für den Mac ( online beim selben Anbieter) gekauft.
nun das Problem:
wenn ich das Office installieren möchte, öffnet sich das Parallels und Office wird unter windows installiert.
wenn ich den Produkt Key eingebe, kommt die Mitteilung das ich das falsche Betriebssystem habe.

bitte um Hilfe

VG
 
Hallo und willkommen bei macuser.de

Jetzt wäre es erstmal hilfreich zu wissen, welchen Mac du dir gegönnt hast, welches OS darauf installiert ist und welches MS Office du installieren möchtest.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn ich das Office installieren möchte, öffnet sich das Parallels und Office wird unter windows installiert.
Naja, das geht dann ja auch nicht. Du musst dir die Installationsdaten für macOS laden und nicht die für Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe mir das neue MacBook pro 16,2" mit dem M1 pro Chip gegönnt, software ist auf dem neusten Stand.

die Office Daten habe ich mir nicht über Parallels gekauft, sondern bei einem online Händler der u.a. auch windows 10 Key anbietet.
das von mir geladene Office ist für den Mac, nur wenn ich es installieren will öffnet sich Parallels.
ich habe das Office vorsichtshalber mit beendetem Parallels und das mit Safari geladen.
 
@Hang-Man, herzlich willkommen.
Welche Endung hat die Installationsdatei von deinem Office? Ist es eine .iso (also ein Image) oder eine .exe (ausführbare Datei unter Windows)?

Es hört sich fast so an, als wenn die dahinter befindlichen Installationspakete nicht korrekt verpackt sind. Im Zweifelsfall den Händler kontaktieren und ihm die Situation schildern.
 
das von mir geladene Office ist für den Mac, nur wenn ich es installieren will öffnet sich Parallels.
Wenn du den Mac Installer geladen hast und der dann in Parallels geöffnet wird und auch läuft, hast du nicht den Mac installer geladen. Denn
der läuft nicht unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Vielleicht lässt sich MS Office 2016 nicht auf einen M1 Mac installieren, da zu alt.
 
laut meinem Bestellverlauf bei Microsoft habe ich die Home & Business 2016 für Mac
 
ich habe Parallels 17 für Mac direkt auf der Seite von Parallels runter geladen.
dann die 14tage test Version von win 11.
da ich keinen Produkt-Key mehr von meinem alten Laptop mehr hatte ( vorinstalliert beim Kauf) habe ich mir einen für Win 10 gekauft und installiert.
windows machte dann ein update und es läuft !
jetzt habe ich im Download Ordner gesehen das es sich um eine exe Datei handelt, was soll ich jetzt machen ??
 
2016 läuft auf deinem Mac eh nicht und hat auch keinen Support mehr.
Auf dem M1 läuft nur 365.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, DoroS und dg2rbf
2016 läuft auf deinem Mac eh nicht und hat auch keinen Support mehr.
Auf dem M1 läuft nur 365.
das ist leider nicht die Antwort die ich haben wollte :eek:😭, dann muss ich mir ne windows Lizenz holen.
 
Brauchst Du denn die Windows-Version vom Office (wegen bestimmter Programme oder Funktionen)? Sonst würde ich ja eher die Mac-Version nehmen, schon weil Du nicht weißt, ob und wie lange Windows 11 on ARM läuft.
Vielleicht bietet sich für Dich Office 365 an, wo Du ja für beides Lizenzen bekommst?
 
ich habe ja die Mac Version gekauft, ich will auch nichts anderes.
so steht es auch in meinem Bestellverlauf bei meinem Microsoft Konto.
 
Ja, aber die läuft nun mal nicht auf deinem Mac.
Da geht nur die 365 da aktuell nur diese einen aktiven Support Status bei Microsoft hat.
 
dann werde ich das wohl stornieren, und mir das Office für Windows holen.
kostet auch nur die Hälfte.

trotzdem danke an alle die mich hier unterstützen wollten.

VG
 
Office 2019 oder 2021 geht meines Wissens auch auf dem M1.

Wenn, dann kauf gleich die 2021. Da hast du noch knapp 5 Jahre Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni, MacKaz und AgentMax
Die sind mir tatsächlich entgangen. Wären dann wohl eine alternative als OneTime Payment Lösung.
 
Zurück
Oben Unten