Microsoft Office 2008 Eindruck

Wie schaut es denn jetzt aus? Hat jemand denn mit dem neuen Office schonmal richtig große Texte verfasst? Übersteht es den Praxistest dann auch?

Ich muss mich dringend entscheiden zwischen Office und iWork. Und will damit dann auch miene Diplomarbeit schreiben. Eigentlich brauche ich aber auch Excel...

Hast mal einen Link wo ich eine riesen Word datei runterladen kann, dann probier ichs mal aus ;-)
 
@FloFH

Tatsache, unter Word ist die Seitenansicht noch da.
 
word 2008 startet bedeutend schneller mit 10.5.2!
 
word 2008 startet bedeutend schneller mit 10.5.2!
Ich bemerke leider gar keinen Unterschied zu Word 2004 unter Rosetta beim Starten. Mehr noch: Ich denke sogar dass Word 2004 unter Rosetta schneller war.

Naja, ein Grund mehr Office 2008 wieder zu verkaufen!
 
bei mir gings grad 40 Sekunden um das neue Word zu starten nach dem Neustart. liefen aber auch noch ein paar andere Programme nebenbei.
jetzt mit 10.5.2 dauerts noch 25 Sekunden zum Starten - mit den gleichen Voraussetzungen nur eben mit aktuellem OSX Update.
 
Ich habe festgestellt, das mein iMac CD 1,83 GHz und 10.5.2 fast 15 sec. mehr bis zum Hochfahren braucht, als noch 10.5.1.

Jetzt ist es schon 1 Minute.
 
Ich habe festgestellt, das mein iMac CD 1,83 GHz und 10.5.2 fast 15 sec. mehr bis zum Hochfahren braucht, als noch 10.5.1.

Jetzt ist es schon 1 Minute.

hab ich auch festgestellt, dass es noch länger dauert als in 10.5.1, wobei das schon VIEL länger als in tiger gedauert hat.
aber sind im falschen Thread ;-)
 
mal schaun wie meine werte heute abend sind ... fand das mit mac : office08 extrem erschreckend :-/
 
Der Test:
Starten des Programms und schreiben des Wortes "Test".

Office 2008: 00:08:20 Min
Pages: 00:06:17 Min

diese 8 Sekunden und 20 hundertstel sind aber, wenn Word seit dem Systemstart schonmal gestartet wurde, oder?
Wenn ja, dann hab ich ähnliche Zeiten, vielleicht einen Tick schneller (MBP mit 3GB RAm)
Nach einem Systemneustart und das erste mal Word starten, hab ich eine Zeit um die 27sek
 
Ja, bei Pages aber genauso. Erstmalige Starten nach Systemhochfahren habe ich jetzt nicht gemessen, aber die Zeit dürfte auch so zwischen 20-30 Sekunden liegen. Auf keinen Fall länger. Ich kann das nachher nochmal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei vielen von euch so, dass Office 2008 mit 10.5.2 besser läuft? Auch bei denen, die vorher arge Probleme hatten?

Btw: Weiß jemand ob es das Angebot Office 2004 zu kaufen und gegen Bearbeitungsgebühr dann später 2008 zu bekommen, noch gibt? Wenn ja wo? Bei Unimall nämlich leider nicht mehr....
 
habe folgendes problem mit word 2008, dass ich, wenn ich einen text geschrieben habe, er nicht in der seitenvorschau auftaucht und auch nicht in der druckvorschau. ich kann also nicht drucken :(
jemand eine idee?

in powerpoint geht es...

marcip3
 
Ich wollte heute einen Zelleninhalt von Excel nach Numbers kopieren, funktioniert nicht

Zelle in Excel markiert und cmd+c und in Numbers cmd+v, nichts paasiert.

Könntet ihr das mal überprüfen? Danke!
 
@pandinus

dies kann ich bestätigen. Ebenfalls dürfte es nicht klappen die Zellen von 2008 zu 2004 zu kopieren. Was aber geht ist den Zellen Inhalt zu kopieren und auch in Numbers bzw in 2004 einzufügen. Dafür musst du halt den Inhalt markieren.


Insgesamt kommt mir office 2008 sehr sehr langsam und überladen vor. An sich recht nett aber schwerfällig
 
Man kann also nicht mehere Zellen markieren, kopieren und einfügen.

Das ist ja grosser Mist!

An wen muss ich mich wenden? Microsoft oder Apple?
 
Zurück
Oben Unten