Microsoft: Jetzt kostenlose Kinofilme Online

R

robert_mucde

Quelle: Focus online


Microsoft hat eine werbefinanzierte Videothek im Internet gestartet. Rund 100 deutschsprachige Kinofilme, TV-Serien und Animationen seien auf dem MSN-Portal kostenlos abrufbar, erklärte der Computerkonzern am Montag.
Die Filme können im Streaming-Verfahren am Computer angeschaut und mit entsprechender Ausrüstung auch auf den Fernseher übertragen werden. Eine Registrierung ist für den Dienst nicht erforderlich. Das Angebot steht in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Microsoft plant, Sendungen alle zehn Minuten für maximal 90 Sekunden durch Werbung zu unterbrechen. Zudem werde vor Beginn des Films ein Spot gezeigt.
Für eine Darstellung, die „nahezu DVD-Qualität“ habe, seien ein Breitbandanschluss mit einer Übertragungsrate von einem Megabit pro Sekunde sowie ein Rechner mit mindestens zwei Gigahertz Rechenleistung notwendig, hieß es. Herunterladen und Speichern der Filme ist nicht möglich.
Angeboten werden zum Beispiel Kinofilme wie „Good Will Hunting“, „Blade“ oder „Das Leben ist schön“, die alle Ende der 90er-Jahre produziert wurden. Das Angebot soll im kommenden Jahr ausgebaut werden.


Hier gehts lang zu msn movies

Funktioniert einwandfrei mit FF unter OSX :) Die Qualität ist hervorragend !
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
gibt schon nen anderen fred, wo der link geposted wurde und ich dachte, ich probiers einfach mal aus.
aber er läd und läd und läd und...
nix passiert. weder mit FF3 noch mit safari.
was mach ich falsch?! :noplan:
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
Danke!!! Ist ja ne richtig gute Qualität und geht mit Safari ebenso im Vollbild problemlos...:)
 

nicknolte

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.02.2008
Beiträge
3.872
was mach ich falsch?! :noplan:
Keine Ahnung... :noplan: Läuft bei mit mit Safari einwandfrei und ganz ohne Ruckler etc...

Perian etc... installiert?
 
R

robert_mucde

gibt schon nen anderen fred, wo der link geposted wurde und ich dachte, ich probiers einfach mal aus.
aber er läd und läd und läd und...
nix passiert. weder mit FF3 noch mit safari.
was mach ich falsch?! :noplan:
Sorry, den anderen Thread hatte ich dann übersehen.

Nachdem ich bei FF den Werbeblocker Adblock Plus und Flashblock abgeschaltet hatte, ging es einwandfrei. Zuerst hat er bei mir auch immer nur das Ladezeichen angezeigt.
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
es liegt an adblock in safari!?
ich habs ausgemacht und jetzt gehts... :noplan:
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
Sorry, den anderen Thread hatte ich dann übersehen.

Nachdem ich bei FF den Werbeblocker Adblock Plus und Flashblock abgeschaltet hatte, ging es einwandfrei. Zuerst hat er bei mir auch immer nur das Ladezeichen angezeigt.
ne, der andere fred hat nicht msn movies zum inhalt. da hab ich nur den link gefunden. also ist es gut, das du den fred aufgemacht hast :)

jetzt gehts bei mir :)
 

HumanOfTheWeek

unregistriert
Mitglied seit
16.05.2006
Beiträge
315
Hier funktioniert alles problemlos mit Safari. Toller Tip - mal sehen, was da noch so passiert…

@man0l0: welcher andere Thread ist gemeint?!
 

man0l0

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16.618
naja, aber ob das wirklich kinofeeling aufkommen lässt, wenn alle 10 min werbung kommt? ist ja noch schlimmer als im fernsehn...

@human of the week: der hier
 
K

Krizzo

gibt schon nen anderen fred, wo der link geposted wurde und ich dachte, ich probiers einfach mal aus.
aber er läd und läd und läd und...
nix passiert. weder mit FF3 noch mit safari.
was mach ich falsch?! :noplan:

Du vertraust Microsoft...
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.475
@Krizzo: hauptsache sinnlos bashen :(
Er hat sein Problem bereits selbst gelöst, es lag an adblock.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.505
Die meinen, ich solle einen neuen Flash-Player installieren. Meiner ist :alt:
 

kafkaesk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
1.208
ja das ist ja mal was gutes. Tja MS ist eben nicht immer schlecht nur die auswahl sollte sich in laufe der Zeit vergrößern
 
K

Krizzo

@Krizzo: hauptsache sinnlos bashen :(
Er hat sein Problem bereits selbst gelöst, es lag an adblock.

:faint: ihr habt alle euren Humor im Bett vergessen :faint:

ich sitz grad anner waschechten Windows Kiste und bin noch nicht gestorben...
 

Plattfuß

Mitglied
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
404
Hm, der Film "Lieber Gestern als nie" stoppte einfach bei der 22. Minute und ließ sich nicht mehr fortsetzen. Das Internet war nicht unterbrochen. Vielleicht war es einfach nur eine Ausnahme.
 

hero1977

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.729
Microsoft plant, Sendungen alle zehn Minuten für maximal 90 Sekunden durch Werbung zu unterbrechen
okay du darfst an die frau ran aber fängst dir sackratten ein. nö danke :D
 

Angel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Ich habe den Service gerade ausprobiert und den Film „The Brave“ mit Johnny Depp angefangen. Überdurchschnittliche DVD-Qualität, komfortabler Player mit Vollbild und funktionierendem Vor- und Zurückspulen (nur kurz getestet) und sogar Kapiteln. Super! Die Qualität ist besser als bei anderen VOD-Diensten wie Hulu, die Bedienung auch, und es funktioniert in Deutschland. Das soll Microsoft erstmal jemand nachmachen...

Was mich aber wundert ist, dass das auf Flash zu basieren scheint. Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, Silverlight installiert zu haben. :confused:
 
Oben