Microsoft entwickelt eigenen iPod-Ersatz

lundehundt schrieb:
Ich finde man sollte immer das nehmen, was einem persoenlich am geeignetsten erscheint. Das in einem Apple Forum mehr Menschen zu den Produkten von Apple neigen ist sehr natuerlich. Das Produkte anderer Hersteller nicht so beliebt sind uebrigens auch.
Keine Frage. Von Sony halte ich nach einigen Fehlschlägen in neuerer Zeit auch nicht mehr allzuviel, und Mickeysoft ist mir aus verschiedenen Gründen alles andere als sympathisch. Trotzdem würde ich deren Produkte deshalb nicht grundsätzlich ausschließen. Momentan wäre wohl immer noch der iPod (trotz fehlendem FW) für mich der interessanteste Player. Aber wer weiß schon, ob das in einem Jahr immer noch so ist ;).

Snoop
 
iUser schrieb:
Die ganzen Ankündigungen die dieses Bübchen Gates schon seit Jahren macht sind ja langsam nicht mehr ernst zu nehmen.
Er verbreitet ständig gerüchte und meint anscheinend er könne oder müsse Apple ständig die Stirn bieten, erst das mit dem eigenen Musikmarkt mit dem beschissenen Namen und nun auch nch nen eigener Player...
Hatte gedacht als reichster Mann der Welt muss man sich nicht ständig mit Peanuts rumschlagen und andauernd irgendwelche lächerlichen Ankündigungen machen, anscheinend doch...
Viele ehemalige Konkurrenten dieses "Bübchens" haben früher auch so gedacht. Wäre interessant, zu erfahren, wie sie heute darüber denken, aber leider sind sie vom Markt verschwunden.
Vaporware war und ist Microsofts wichtigstes Marketingmittel. Allein durch die Ankündigung eines neuen Produkts nehmen sie der Konkurrenz schon Marktanteile ab, weil Kaufentscheidungen dann aufgeschoben werden. Und wenn die erste Version nichts taugt - who cares?
 
TooMuchFun schrieb:
Ich denke: Kein iPod Besitzer wird sich den MS Eintopft kaufen.
Warum? iPod kauft und hat man aus Prinzip/Leidenschaft/Überzeugung.
Wieso sollte man dann wechseln? Das kleine Ding hat einen Charakter.

(habe den 10GB iPod, 2. Generation mit neuem Akku)

Da wäre ich mir mal wirklich nicht so sicher. Wie vorher schon erwähnt wurde, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, und vielleicht dieser neue Player unerwartet "innovative" Features aufweist wären sicher einige Konsumenten bereit, beim Kauf eines neuen Players, den von Microsoft das Vertrauen zu schenken. Man darf nicht vergesen, dass die meisten Ipod User, keine "Apple User" im eigentlichen Sinn sind. Apple hat hier ein massentaugliches Ausnahmeprodukt geschaffen, wirklich genial wie ich auch zugeben muss. Aber dieser Ruhm kann auch schnell wieder vergehen...

Microsoft hat die Manpower und das nötige Geld um noch ein "attraktiveres" Produkt zu entwerfen und sie haben noch einen Vorteil, wo es darauf ankommt, ob sie diesen ausspielen können. Nämlich vom Produkt Ipod etwas zu lernen und es verbessern......
 
Björni schrieb:
Microsoft hat die Manpower und das nötige Geld um noch ein "attraktiveres" Produkt zu entwerfen und sie haben noch einen Vorteil, wo es darauf ankommt, ob sie diesen ausspielen können. Nämlich vom Produkt Ipod etwas zu lernen und es verbessern......

Das hatten sie auch bei den Betriebssystemen. Und das das nicht klappt, wissen wir ja ;-)
 
Björni schrieb:
Da wäre ich mir mal wirklich nicht so sicher. Wie vorher schon erwähnt wurde, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, und vielleicht dieser neue Player unerwartet "innovative" Features aufweist wären sicher einige Konsumenten bereit, beim Kauf eines neuen Players, den von Microsoft das Vertrauen zu schenken. Man darf nicht vergesen, dass die meisten Ipod User, keine "Apple User" im eigentlichen Sinn sind. Apple hat hier ein massentaugliches Ausnahmeprodukt geschaffen, wirklich genial wie ich auch zugeben muss. Aber dieser Ruhm kann auch schnell wieder vergehen...

Microsoft hat die Manpower und das nötige Geld um noch ein "attraktiveres" Produkt zu entwerfen und sie haben noch einen Vorteil, wo es darauf ankommt, ob sie diesen ausspielen können. Nämlich vom Produkt Ipod etwas zu lernen und es verbessern......
Ja und nein.
Die simple Struktur des iPods wird Microsoft nicht nachahmen, und die ist es, die neben dem Design die User lockt.
Hab gestern wieder einen getroffen, der sich aufgrund des iPods nun einen Mac zulegen will.
 
heldausberlin schrieb:
Ja und nein.
Die simple Struktur des iPods wird Microsoft nicht nachahmen, und die ist es, die neben dem Design die User lockt.
Hab gestern wieder einen getroffen, der sich aufgrund des iPods nun einen Mac zulegen will.

Vielleicht kann Microsoft die User mit einem andern Feature "anlocken"? Keiner weiß es und jeder der jetzt schon sagt, dass es "überhaupt" nicht besser sein kann, als der Ipod, verweise ich nur auf die Aussagen, die vor der Einführung des Ipod getätigt wurden und die sich als falsch herausgestellt haben. Diese Argmente kamen jedoch von der anderen Seite der "Macht". Ich bemerke allerdings immer mehr, wie "ähnlich" sich die beiden Seiten doch sind :)

Übrigens, ich bin mit meinem Ipod sehr zufrieden und würde ihm momentan durch nichts eintauschen wollen, was die Zukunft bringt, kann ich jedoch nicht sagen.
 
Gründe für meinen Nano:
- leicht bedienbar (das A & O!)
- passt ohne zu stören in jede Tasche
- läuft auf jedem OS
- war im direkten Vergleich aller Player, die obiges erfüllen, auch noch mit Abstand am Billigsten im Vergleich Speicherplatz zu Preis.

Und: hat auf einen Schlag den Siegeszug von wma gestoppt.
Wer war in den letzten Jahren regelmäßig auf der CarAudio?
Das war der Trend bis 2004: wma Unterstützung in jedem neuen Gerät.

Apple hat erfolgreich verhindert, das Microsoft einen weltweiten Standard bei Musik etabliert. Die waren wirklich drauf und dran!
Genau das dürfte auch hinter dem MS-Player stecken. Mit den Lizenzen für wma wird dann richtig Geld verdient.

Gruß, Gerhard
 
Björni schrieb:
Vielleicht kann Microsoft die User mit einem andern Feature "anlocken"? Keiner weiß es und jeder der jetzt schon sagt, dass es "überhaupt" nicht besser sein kann, als der Ipod, verweise ich nur auf die Aussagen, die vor der Einführung des Ipod getätigt wurden und die sich als falsch herausgestellt haben. Diese Argmente kamen jedoch von der anderen Seite der "Macht". Ich bemerke allerdings immer mehr, wie "ähnlich" sich die beiden Seiten doch sind :)

Die Features von Microsoft sind entweder quersubventionierte Player um billiger zu sein oder massive Einschuechterung der Konkurenz durch pure Marktmacht und eigene "Standards". Durch wirkliche Innovation ist Microsoft bisher weniger in Erscheinung getreten. In der Regel verschlafen sie Entwicklungen und rollen den Markt dann von hinten auf.
 
Incoming1983 schrieb:
Das hatten sie auch bei den Betriebssystemen. Und das das nicht klappt, wissen wir ja ;-)
Hm, bei den Betriebssystemen liegt der Markanteil >90%. Ich bin mir sicher, das Billy mit einer derartigen Entwicklung bei portablen Playern durchaus zufrieden wäre.....

Snoop
 
lundehundt schrieb:
Die Features von Microsoft sind entweder quersubventionierte Player um billiger zu sein oder massive Einschuechterung der Konkurenz durch pure Marktmacht und eigene "Standards".
Glaub nicht, daß das zieht. Der iPod ist ohnehin schon teuer und verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Und die Chance, MP3 durch einen eigenen Standard zu verdrängen, ist mittlerweile wohl auch vorbei, da haben die Anwender die Marktmacht selbst in den Händen.
 
Microsoft müsste mit einer Outpacing-Strategie das Produkt umwerben und das wird schwierig.

Der iPod hat eh einen 100%igen Gewinnaufschlag, da könnten die nochmal runter gehen. Wobei es den iPod unattraktiver werden lässt.
 
snoop69 schrieb:
Hm, bei den Betriebssystemen liegt der Markanteil >90%. Ich bin mir sicher, das Billy mit einer derartigen Entwicklung bei portablen Playern durchaus zufrieden wäre.....

Dafür funktionieren sie nicht..mag sein, daß Billy Boy damit zufrieden wäre, die User wären es nicht.

Und im Serverbereich bzw. im embedded Bereich siehts schon wieder anders aus..
 
heldausberlin schrieb:
Der iPod hat eh einen 100%igen Gewinnaufschlag, da könnten die nochmal runter gehen. Wobei es den iPod unattraktiver werden lässt.
Unattraktiv, weil billiger? kopfkratz
 
THX1138 schrieb:
Wie "exklusiv" ist denn das marktführende Produkt?

Auch wenns marktführend ist (in deutschland ist es das nicht), wäre es weniger Exklusiv, wenn "jeder" es sich leisten könnte.

Wären Markenklamotten bei der Jugend so hipp, wenns die im Aldi gäbe?
 
Incoming1983 schrieb:
Dafür funktionieren sie nicht..mag sein, daß Billy Boy damit zufrieden wäre, die User wären es nicht.
Ich wollte ja nur mal aufzeigen, das es nicht unbedingt eine Korrelation zwischen höherer Qualität und größerem Erfolg gibt....

Und für M$ ist Qualität nur dann wichtig, wenn sie erfolgsentscheidend ist. Die Produkte sind eben genauso gut, wie sie sein müssen, um Erfolg zu haben. Jedes "mehr" an Qualität ist verschenktes Geld.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten