Microsoft entwickelt eigenen iPod-Ersatz

E

elf-eins

Wie verschiedene Quellen berichten, entwickelt Microsoft gerade einen Audioplayer, der Apples iPod Konkurrenz machen soll.

Steve Jobs hatte vor kurzem in einem Interview so etwas angedeutet: "Das Konzept, es mit anderen Firmen gemeinsam zu machen, funktioniert nicht, also machen sie es selber", hatte Jobs da (sinngemäß) gesagt.

Kein leichter Gegner für den iPod: Microsoft verfügt ja über extreme finanzielle Reserven und hat gerade wieder einen Rekordgewinn von mehr als 3,6 Milliarden Dollar verbucht. Da ist eine Quersubventionierung leicht möglich - und das Gerät kann auch für unter dem Herstellungspreis verkauft werden (wie die XBox).
 
Who cares?

Da kann man soviel Geld haben wie man will, dass Rad erfindet man nicht neu...
 
Die ganzen Ankündigungen die dieses Bübchen Gates schon seit Jahren macht sind ja langsam nicht mehr ernst zu nehmen.
Er verbreitet ständig gerüchte und meint anscheinend er könne oder müsse Apple ständig die Stirn bieten, erst das mit dem eigenen Musikmarkt mit dem beschissenen Namen und nun auch nch nen eigener Player...
Hatte gedacht als reichster Mann der Welt muss man sich nicht ständig mit Peanuts rumschlagen und andauernd irgendwelche lächerlichen Ankündigungen machen, anscheinend doch...

iuser
 
elf-eins schrieb:
und das Gerät kann auch für unter dem Herstellungspreis verkauft werden (wie die XBox).

ist das nicht verboten? außerdem würd ich den drecks player nie kaufen und das wird den meisten so gehen. weil die meisten windows user wissen das apple gut ist blos kaufen sich keinen mac weil sie sich nicht auskennen aber nen mp3 kann jeder bedienen (mac´s auch)
 
schön. der iPod funktioniert mit Mac, Windows und Linux. der msPod mit 99,9%iger sicherheit nur mit windows. also, wo ist das problem *g*
 
"Ey hör ma den coolen neuen Track von e-z-b-z ...

...

Ach sche*ße, schon wieder Bluescreen"
 
hagbard86 schrieb:
ist das nicht verboten? außerdem würd ich den drecks player nie kaufen und das wird den meisten so gehen. weil die meisten windows user wissen das apple gut ist blos kaufen sich keinen mac weil sie sich nicht auskennen aber nen mp3 kann jeder bedienen (mac´s auch)

kopfkratz


das ist doch gang und gebe, war bei der psp so und ich meine auch bei der ps2 von sony.

das geld wird ja nicht an den konsolen verdient sondern an den dingen die damit funktionieren (spiele,memory sticks,filme,musik,etc) und den lizenzen die man dafür vergibt...


kann mir auch vorstellen das es für microsoft schon reichen würde, wenn sie dem ipod ein teil des mp3 marktes abnehmen, dass würde dann ja schon genug auslösen. z.b. weniger werbung für apple > itunes > itms/itvs > macs > mac os x
 
Solche Ankündigungen habe ich schon öfters gehört, warten wir mal ab was dabei rauskommt.
 
Ich denke: Kein iPod Besitzer wird sich den MS Eintopft kaufen.
Warum? iPod kauft und hat man aus Prinzip/Leidenschaft/Überzeugung.
Wieso sollte man dann wechseln? Das kleine Ding hat einen Charakter.

(habe den 10GB iPod, 2. Generation mit neuem Akku)
 
TooMuchFun schrieb:
Ich denke: Kein iPod Besitzer wird sich den MS Eintopft kaufen.
Warum? iPod kauft und hat man aus Prinzip/Leidenschaft/Überzeugung.
Wieso sollte man dann wechseln? Das kleine Ding hat einen Charakter.

(habe den 10GB iPod, 2. Generation mit neuem Akku)

Ja, sicher, der iPod hat Charakter. Aber ein Gerät mit möglicherweise mehr Features, mehr Speicher und zu einem (wesentlich) niedrigeren Preis? Ich weiß nicht, ob da nicht mancher schwach werden würde.
 
Ich nicht :)

(auch jetzt überzeugt mich kein MP3 Player mit mehr features, der günstiger ist. Es ist kein iPod ;)
 
Klar, MS hat ja die Featuritis erfunden, da MUSS alles und jedes drin sein und viele viele Knöpfe für die Kontrollfreaks, und viele viele tolle WMV-Formate, und (man glaubt es kaum) tolle Anbindung an den Windows Media Player und die Musicstores mit WMV. Tja,... das war doch alles oder? Braucht es da noch mehr? Creative lässt grüßen. :D
 
TooMuchFun schrieb:
Ich denke: Kein iPod Besitzer wird sich den MS Eintopft kaufen.
Warum? iPod kauft und hat man aus Prinzip/Leidenschaft/Überzeugung.
Wieso sollte man dann wechseln? Das kleine Ding hat einen Charakter.
Das seh' ich ganz emotionlos. Nachdem Apple jetzt mit Firewire eines der für mich wichtigsten Alleinstellungsmerkmale gekickt hat, werde ich mich beim Nächsten einfach umschauen und den für mich am besten geeigneten Player nehmen. Ob da nun M$, Creative, Sony oder Apple draufsteht....

Den iPod hab' ich schließlich auch gekauft, weil es für mich das beste "Package" war, und nicht weil Apple draufsteht oder iPod hip sind.

Snoop
 
Ich finde man sollte immer das nehmen, was einem persoenlich am geeignetsten erscheint. Das in einem Apple Forum mehr Menschen zu den Produkten von Apple neigen ist sehr natuerlich. Das Produkte anderer Hersteller nicht so beliebt sind uebrigens auch.

Wenn jemand kein Fan von den Produkten ist die er besitzt - aber auch kein Fan der Produkte ist die er nicht besitzt, dann ist es natuerlich besonders egal was auf dem "Package" drauf steht :)
 
elf-eins schrieb:
Wie verschiedene Quellen berichten, entwickelt Microsoft gerade einen Audioplayer, der Apples iPod Konkurrenz machen soll.

"Konkurrenz" bedeutet für Bill und seine Schergen wahrscheinlich, dass die
Software für den Player nur unter Windows läuft, die Usability des Gerätes
so logisch wie "Start > Beenden" ist und das Design des Gerätes die Eleganz
eines Ziegelsteins locker unterbieten wird.. Nix für den verwöhnten iPodler.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten