Microsoft AutoUpdate: Updatefehler...

epsillon

Mitglied
Hallo zusammen,
vor kurzem bin ich von Microsoft 365 wieder auf die Lifetime Version Microsoft Office 2024 LTSC umgestiegen.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit die Updatefehler in AutoUpdate. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt oder etwas anderes.

Kennt jemand solch einen Fehler? Gibt es eine Lösung?

Ich habe schon die Microsoft Supportseiten durchforstet und keine Lösung gefunden. AutoUpdate neu installiert.

Danke und Grüße,
epsillon

Anhänge

• autoupdate.png
    autoupdate.png
    177,3 KB · Aufrufe: 223
Du wirst die komplette Software neu installieren müssen denke ich mal nicht nur das Auto Update.

https://learn.microsoft.com/de-de/office/ltsc/2024/overview
https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365-apps/mac/overview?toc=/office/ltsc/2024/toc.json

Wichtig

Office LTSC 2024 unterscheidet sich von der Office-Version, die über Microsoft 365-Pläne angeboten wird, Microsoft 365 Apps genannt wird. Da es für nicht verbundene Umgebungen konzipiert ist, enthält Office LTSC keine cloudgestützten Features. Es erhält auch keine Featureupdates nach dem Start.

Office für Mac wird ungefähr einmal im Monat aktualisiert. Zu diesen Updates gehören bei Bedarf Sicherheitsupdates und nicht sicherheitsrelevante Updates, z. B. Updates, die Stabilitäts- oder Leistungsverbesserungen für Office bieten.
Beachten Sie, dass Office LTSC für Mac 2024 und Office LTSC für Mac 2021 keine neuen Features erhalten. Wenn Sie ständig neue Office-Features erhalten möchten, sollten Sie ein Upgrade auf einen Microsoft 365-Plan in Betracht ziehen, der Office enthält.

Und noch:
Deinstallieren Sie Office-Versionen vor der Bereitstellung von Office LTSC 2024.
Also, nicht dass (Sicherheits-)Updates glauben, es liege eine falsche Grundversion vor.

Vielen Dank, dann muss ich mich an die Arbeit machen.

Wie kann ich eigentlich alte verweise von OneDrive löschen? Ich habe noch von meinem alten Arbeitgeber Anmeldungen und Artefakte irgendwo in den Tiefen des Systems. Wenn ich z.B. in OneDrive ein Konto hinzufügen möchte, bietet mir OneDrive auch das Alte Konnte noch an.

Jetzt habe ich alles genauso gemacht und alles komplett deinstalliert, sowie mein Office 2024 LTSC neu installiert.
Eine Update-Schleife ging sehr gut. Jetzt ist es wieder so, dass die Version 16.95 immer "Updatefehler" zeigt. Einzig MS Teams und Microsoft Autoupdate wurden fehlerfrei aktualisiert.

Aktuell ist die Version 16.95.1

Jetzt ist es wieder so, dass die Version 16.95 immer "Updatefehler" zeigt.
Versuch mal MS Office vollständig mit diesem Tool zu deinstallieren, welches ich hier kurz vorstellte (benutze die dortige Beta-Version und setze überall (!) Haken):
https://www.macuser.de/threads/micr...-mir-den-ganzen-rechner.953847/#post-12516223

Danach den Mac neu starten und erst dann wieder neu installieren.

Das Tool ist wirklich sehr gut und hat schon die ein oder anderen Probleme mit MS Office zuverlässig gelöst. Geschrieben wurde das Tool von einem ehemaligen MS-Office-Entwickler, der für die Mac-Version zuständig war.

Also, probiere es damit aus.

Ich hatte das gleiche Problem als ich heute interessehalber mal nach updates meines Office 2021 Home&Business geschaut habe. Immer Update Fehler. Ich habe kurzerhand das Installationspaket neu heruntergeladen und alle Office Apps aus dem Programme Ordner gelöscht sowie dann den Papierkorb geleert. Danach Office neu installiert und siehe da, alles aktuell und die Verweise in den Apps zu existierenden Dokumenten sind auch da.

Hatte ja das Problem das immer mal wieder eine Installation zB das Runterfahren verhinderte, habe heute den Autoupdater gefunden und dort scheitern alle Updates mit "Updatefehler" werde sobald der letzte Updateversuch bei Powerpoint durchgelaufen ist auch mal den Office Reset durchführen.

Gibt es diesbezüglich aktuelle Angebote? Mein MS 365 Abo läuft bald ab.

Zurück
Oben Unten