Microfon testen

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

ich wollte gerade mal ein Mikrofon an meinem G4 Dual testen, aber bisher hatte ich keinen Erfolg damit - es wird mir nichts aufgenommen.

es sieht fast so aus, als ob der Eingang deaktiviert wurde - ich habe 2 Mikrofone schon probiert - ich glaube nicht, dass beide beschädigt sind.

weiss jemand wie ich dies mal unter OSX testen kann?

3 Freeware-Proggis von VT haben mir nur Stille aufgezeichnet...

vielleicht fehlt es ja nur an einer Einstellung

Danke

Yoda
 

conny

Mitglied
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Hallo Yoda!

Wenn du Jaguar hast, versuche es mal mit dem Hilfsprogramm 'Audio-MIDI-Konfiguration' bzw. 'Audio-MIDI-Setup' - -> Dienstprogramme oder suchen lassen.

conny
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
Danke Conny,

beim Audio-MIDI-Konfiguration habe ich als Eingangspegel 0 und den kann ich nicht ändern - könnte dies der Grund dafür sein?

Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Danke

Yoda
 

conny

Mitglied
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Ja, der obere ist deaktiviert. Nimm die kleinen unten mal.

conny
 

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
Ich glaube ich weiss woran es liegt - der G4 akzeptiert keine passiven Mics... :(

warum eigentlich???

von einer HiFi Anlage war das Signal ok
 

conny

Mitglied
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Yoda,

glaub' ich nicht. Mein Billist-Mike für damals 5DM geht!

connny
 

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
2
Conny, was soll ich machen, wenn ich die HiFi-Anlage anstecke dann bekomme ich ein Signal - vom passiven Mic, das beim PC läuft nicht.

auch in der Beschreibung steht nur was, dass hier nur aktive Mics unterstützt werden.

Gruss

Yoda
 
Oben Unten