Microfon testen

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

ich wollte gerade mal ein Mikrofon an meinem G4 Dual testen, aber bisher hatte ich keinen Erfolg damit - es wird mir nichts aufgenommen.

es sieht fast so aus, als ob der Eingang deaktiviert wurde - ich habe 2 Mikrofone schon probiert - ich glaube nicht, dass beide beschädigt sind.

weiss jemand wie ich dies mal unter OSX testen kann?

3 Freeware-Proggis von VT haben mir nur Stille aufgezeichnet...

vielleicht fehlt es ja nur an einer Einstellung

Danke

Yoda
 
Hallo Yoda!

Wenn du Jaguar hast, versuche es mal mit dem Hilfsprogramm 'Audio-MIDI-Konfiguration' bzw. 'Audio-MIDI-Setup' - -> Dienstprogramme oder suchen lassen.

conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Conny,

beim Audio-MIDI-Konfiguration habe ich als Eingangspegel 0 und den kann ich nicht ändern - könnte dies der Grund dafür sein?

Wenn ja, wie kann ich das ändern?

Danke

Yoda
 
Ja, der obere ist deaktiviert. Nimm die kleinen unten mal.

conny
 
Ich glaube ich weiss woran es liegt - der G4 akzeptiert keine passiven Mics... :(

warum eigentlich???

von einer HiFi Anlage war das Signal ok
 
Yoda,

glaub' ich nicht. Mein Billist-Mike für damals 5DM geht!

connny
 
Conny, was soll ich machen, wenn ich die HiFi-Anlage anstecke dann bekomme ich ein Signal - vom passiven Mic, das beim PC läuft nicht.

auch in der Beschreibung steht nur was, dass hier nur aktive Mics unterstützt werden.

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten