Micro SteroAnlage - Papas Geburtstagsgeschenk

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

mein Papa hat einen runden Geburtstag und weil er immer noch nur einen Radiorecorder sein eigen nennt, wollte ich ihm eine kleine Stereoanlage schenken.

Nun kenn ich mich mit HiFi Dingen Null aus.

Was suche ich:
- leicht bedienbar
- braucht nur CD und Radio
- ordentlichen Klang (Papa hört gerne (Männer-)Chöre, Orchester- Volksmusik)
- sie sollte wertig und gediegen aussehen
- ausgeben kann ich bis 500 Euro

Hab grad etwas geguckt.
Aufgefallen sind mir
Denon D-M37 und D-F102
Philips MCI500H

Frage:
- welche Anlagen könnt Ihr mir empfehlen
- die Preise sind sehr unterschiedlich, gehen von 100 bis 800Euro; wie viel muss ich mind. anlegen und ab wann ist es nur noch rausgeschmissen (bei den Anforderungen)

Vielen Dank für alle Infos!

Wünsche allen baldmöglichst Sonnenschein

Gruss
Franke
 
Yamaha Pianocraft!

Die gibt es in Variationen zwischen 300,-€ und 500,-€.
Klingt gut und sieht gut aus! :thumbsup:
 
Yamaha Pianocraft!

Die gibt es in Variationen zwischen 300,-€ und 500,-€.
Klingt gut und sieht gut aus! :thumbsup:

Kann ich bestätigen - steht seit fast zehn Jahren eine bei mir daheim :jaja:

Kostenpunkt damals: 1700 DM.
 
Vielen Dank!

hab mich grad etwas weiter eingelesen.

Bei manchen Anlagen werden Geräusche des CD Laufwerkes bemängelt.

Kennt jemand diesen Mangel?

PS und hat jemand etwas Sonne übrig? Hier ist es gerade grau und kalt
 
Hier gibt es grad Sonne und bei der Pianocraft 410 finde ich den CD Player nicht laut.
Auch sonst ein klasse Teil
 
der player ist halt ein bissl lahm aber ansonsten top
 
Danke!

Ich hatte jetzt nur den E330 bzw. 320 gefunden.
der 410 wird ja allseits gelobt.

lohnen sich die 70 Euro mehr für den 410?
 
Getrennte Komponenten sind in meinen Augen immer netter...
Habe vor 3-4 Jahren die (vor-)Vorgänger Pianocrafts verglichen und die große klang deutlich mehr nach "richtiger Anlage" als die kleine. Der Verstärker der großen ist kräftiger und man hat mehr Möglichkeiten, auf bessere Boxen umzusteigen, wenn man das möchte.
 
Vielen Dank!

hab mich grad etwas weiter eingelesen.

Bei manchen Anlagen werden Geräusche des CD Laufwerkes bemängelt.

Kennt jemand diesen Mangel?

PS und hat jemand etwas Sonne übrig? Hier ist es gerade grau und kalt

Bei dem E810 mit DVD-Player ist das Laufwerk in der Tat etwas laut. Fällt dann nur auf, wenn man sehr Leise Musik per CD hört. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil :upten:

PS Das Wetter ist hier auch Scheisse
 
Männerchöre und Orchestermusik auf einer Microanlage? Das hört sich an wie Formel1 mit einem Trabant... :-/

Warum gehst Du nicht mal in ein Fachgeschäft und hörst etwas zur Probe? Idealerweise eine von Paps CDs mitgenommen und fertig!

Vor allem würde ich die Lautsprecher extra kaufen, weil da bei Komplettanlagen (gerade in der Klasse) meistens gespart wird, um mit mehr Ausstattung der Elektronik im Prospekt protzen zu können. Die Lautsprecher sind allerdings das entscheidende Glied in der Kette!

Ich glaube, ein hochwertiger CD-Receiver + ordentliche Boxen sind da die wesentlich bessere Wahl! Bspw. die Marantz CR401 bzw. 502 und dazu ein Paar JBL Control. Siehe auch: http://www.marantz.de
 
Zugegeben - die Control sind gewiß nicht das Nonplusultra! Die bekommt man aber heute schon für unter 100€*"hinterhergeworfen" und für den Preis mußt Du mir erstmal was Besseres zeigen ;)

Da wird selbst Selberbasteln schwer ;)

Wobei ich mich in dem Preissegment zugegebenermaßen nicht so gut auskenne, da ich ich eher im Premium-bis Highend-Bereich "zu Hause" bin ;)
 
Teufel ist eigentlich bekannt, daß sie ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis haben. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Freund von "Satellitensystemen", aber hier ist zumindest ein Sub dabei und wenn so ein System in der Preisklasse klingen kann, ist Teufel sicher mit dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die lautsprecher der pianocraft jemals gehört? ;)
das sind ziemlich bleischwere massivholzkisten. teilweise in feinstem klavierlack und sicher nicht schlechter als die jbl control :eek:
 
hast du die lautsprecher der pianocraft jemals gehört? ;)
das sind ziemlich bleischwere massivholzkisten. teilweise in feinstem klavierlack und sicher nicht schlechter als die jbl control :eek:

1. Nein, habe ich nicht. Ich höre aber allgemein nur auf hochwertigem Equipment, im Auto sogar Highend, von daher bin ich eh der falsche Ansprechpartner, um extrem preisgünstige Komponenten nach ihrer Qualität zu beurteilen. Die hören sich dann allgemein immer öde an ;)

2. ich lege mehr Wert auf Inhalt denn auf die Verpackung ;)

3. mit deiner "Sicherheit" kann aber niemand etwas anfangen oder gibst Du eine Garantie auf die Richtigkeit Deiner Aussage? ;)
 
nein natürlich nicht. aber ich bin nun nicht der einzige der es sagt.

auch ich lege mehr wert auf den inhalt (willst du meine anlage sehn? :crack: ).

ich hab keine pianocraft, bin kein yamaha-verfechter, aber ich habe sie eben gehört und auch andere mini-anlagen. und die jbl contour die du vorschlugst kenne ich auch. und da werde ich mir doch eine laienhafte empfehlung erlauben dürfen?

sicherheit? na sicherer als deine ist meine aussage auch nicht. wenn du eine garantie willst, dann bist du wohl falsch hier. so gut wie keine in diesem thread gemachte aussage über klangqualität ist irgendwie beweisbar :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein natürlich nicht. aber ich bin nun nicht der einzige der es sagt.

auch ich lege mehr wert auf den inhalt (willst du meine anlage sehn? :crack: ).

ich hab keine pianocraft, bin kein yamaha-verfechter, aber ich habe sie eben gehört und auch andere mini-anlagen. und die jbl contour die du vorschlugst kenne ich auch. und da werde ich mir doch eine laienhafte empfehlung erlauben dürfen?

sicherheit? na sicherer als deine ist meine aussage auch nicht. wenn du eine garantie willst, dann bist du wohl falsch hier. so gut wie keine in diesem thread gemachte aussage über klangqualität ist irgendwie beweisbar :noplan:


Siehst Du, dann sind wir uns ja fast einig ;)

Ich kenne die Pianocraft nicht und erlaube mir deshalb auch kein Urteil über sie. Ich WEISS aber, daß die meisten Microanlagen MEINEN Ansprüchen nicht genügen würden (und viele allgemein Schrott sind!) und der TE deshalb am besten bei einem Fachhändler aufgehoben wäre, wo er sich auch selber ein Bild von dem machen kann, was er kaufen will, anstatt sich auf die Meinung eines Users (schließe mich da ein!) zu verlassen, die mit Sicherheit sehr subjektiv ist ;)

Und vom Gewicht und dem Aussehen eines Boxenpaares kann man nun wirklich nur sehr schwer auf die Funktionalität schließen ;)
 
hö? es sind außer mir gleich 7 leute, die die pianocraft empfehlen. da würde ich nicht von einer einzelmeinung sprechen :crack:

und wie gesagt, ich habe sie gehört! nicht nur gesehn und hochgehoben :D

aber fachhändler ist natürlich nie verkehrt. :)
 
hö? es sind außer mir gleich 7 leute, die die pianocraft empfehlen. da würde ich nicht von einer einzelmeinung sprechen :crack:

und wie gesagt, ich habe sie gehört! nicht nur gesehn und hochgehoben :D

aber fachhändler ist natürlich nie verkehrt. :)
Eben. :)

Ich habe sie bei einer Freundin aufgebaut und war positiv über den Klang überrascht. Die Anfassqualität ist bei der Pianocraft auch klasse. Für das kleine Geld würde ich mir das Ding sogar selber hin stellen, zumindest ins Schlafzimmer. :D

Von Fachhändlern muss mir auch keiner was erzählen.
Ein Freund von mir betreibt selber einen Highend-Laden, bei dem ich regelmässig rein schaue.

In der Preislage ist die Pianocraft auf jeden Fall einen Tip wert. :augen:
 
Zurück
Oben Unten