Micro SteroAnlage - Papas Geburtstagsgeschenk

Ich stand letzte Jahr vor derselben Frage.
Schnell landet man bei der Recherche bei den Pianocraft von Yamaha, ohne Zweifel ein gutes Gerät (zumindest die 40er Reihe und aufwärts).
Vollkommen unterschätzt wird aber meiner Meinung nach die kleine Onkyo!
Die CR-525 steht klanglich (auch seriösen Tests nach) den Yamahas nicht nach und hört sich für meinen Geschmack sogar besser, da wärmes Klangbild.

Die Ausstattung ist auch sehr gut: MP3-CD, USB-Anschluß und das übliche halt...
Gutes Klangbild auch bei höheren Pegeln. Für mittlere Räume bis ca 30 qm vollkommen ausreichend und dabei auch ausreichend Pegel und Volumen.
Super Finish / Verarbeitung, wertige Lautsprecher, zsw.

Die kleinere 325 kostet unwesentlich weniger, bewegt sich aber m.E. ne ganze Klasse drunter.
Meine Onkyo habe ich bei Amazons Resterampe für um die 300,- geschossen. Die Pianocrafts kosten - obwohl mittlerweile alte Schätzchen - deutlich mehr.

Mein Tipp: Die Onkyo auf jeden Fall probehören!
 
das model one ist ein schönes kücheradio, aber eine stereoanlage ersetzt es dann doch nicht :teeth:
 
Yamaha Pianocraft kann auch ich empfehlen. Steht bei meiner Mutter im Wohnzimmer und die tut auf jeden Fall. :)

Ok, Wände lässt man damit nicht wackeln aber für's gediegene Musik-Hören auf jeden Fall geeignet.
 
hö? es sind außer mir gleich 7 leute, die die pianocraft empfehlen. da würde ich nicht von einer einzelmeinung sprechen :crack:

und wie gesagt, ich habe sie gehört! nicht nur gesehn und hochgehoben :D

aber fachhändler ist natürlich nie verkehrt. :)

Wenn die 7 Leute vorher allerdings 'ne Baumarktanlage hatte, ist die Aussage dieser 7 nicht viel Wert ;) Klar, daß die dann "genial" klingt, bis man einmal was Besseres gehört hat. Man muß sowas immer relativ sehen.

Ich habe vor ungefähr 10 Jahren auch mal eine Anlage im Auto gehabt, die ALLE als absolut perfekt bezeichnet haben, bis ich dann auf der Car&Sound mal den Vorführwagen von Canton gehört habe! Da lagen nochmal Welten dazwischen!!!

Danach habe ich die komplette (!) Anlage aus meinem Auto gerissen und komplett (!) neu aufgebaut ;)

Ich will die Pianocraft hier keinesfalls schlecht machen, aber ich genieße subjektive Einschätzungen von völlig Fremden allgemein mit sehr viel Vorsicht! Den wenn sich hier 7 Leutchen finden, die Tokio Hotel für die beste Band der Welt halten (und da finden sich sicher auch 70 :D), ist das dennoch kein Maßstab.

Du verstehst, was ich aussagen will?

Da der Vater des TE aber sicher auch kein "High-Ender" ist, dürfte der mit der Pianocraft sicher auch zufrieden sein. Wobei ich persönlich mir von dem Marantz-Receiver und einem Paar HiFi-Boxen trotzdem mehr versprechen würde ;) Zumal der Marantz nicht so viele Knöpfchen hat und nach meiner Erfahrung Ältere schon mit mehr als 5 Knöpfen überfordert sind :D
 
Unsinn, ich zum Beispiel habe geschrieben "zumindest für eine Micro-Anlage".

Dass es besseres gibt, ist wohl klar, hier wurde aber explizit nach so einer kleinen Anlage gefragt.

Wenn jemand z.Bsp. nach einem guten, neuen Kleinwagen fragt, nützt ihm der Hinweis auf eine gebrauchte Mercedes S-Klasse auch nicht recht weiter.
 
Hallo,

es ist nun eine pianocraft geworden - wen wundert´s bei soviel Empfehlungen hier.

Genau ist es die Pianocraft 410, die 3hundertert hatte nur 20Watt, war mir etwas zuwenig.

Papa ist glücklich, auch Frau Mama freuts.

Klang ist vortrefflich, Verarbeitung auch, sieht auch schick und zeitlos elegant aus.

soweit so gut,

was stört:
  • Displayanzeigen von CD und Reciever haben unterschiedliches Blau und auch die Helligkeit ist nicht identisch
  • die Radiostation wird nur kurz und nicht dauerhaft angezeigt
  • ist mal wieder alles auf Englisch, was Papa nicht kann (wieso muss man bei lauter/leiser: Volume up/down schreiben, das geht doch auch mit Piktogrammen)
  • Lautsprecherkabel erscheinen doch recht dünn

Vielen Dank nochmals an alle für Euere Beiträge und Tipps

Gruss
Franke
 
Ich stand letzte Jahr vor derselben Frage.
Schnell landet man bei der Recherche bei den Pianocraft von Yamaha, ohne Zweifel ein gutes Gerät (zumindest die 40er Reihe und aufwärts).
Vollkommen unterschätzt wird aber meiner Meinung nach die kleine Onkyo!
Die CR-525 steht klanglich (auch seriösen Tests nach) den Yamahas nicht nach und hört sich für meinen Geschmack sogar besser, da wärmes Klangbild.

Die Ausstattung ist auch sehr gut: MP3-CD, USB-Anschluß und das übliche halt...
Gutes Klangbild auch bei höheren Pegeln. Für mittlere Räume bis ca 30 qm vollkommen ausreichend und dabei auch ausreichend Pegel und Volumen.
Super Finish / Verarbeitung, wertige Lautsprecher, zsw.

Die kleinere 325 kostet unwesentlich weniger, bewegt sich aber m.E. ne ganze Klasse drunter.
Meine Onkyo habe ich bei Amazons Resterampe für um die 300,- geschossen. Die Pianocrafts kosten - obwohl mittlerweile alte Schätzchen - deutlich mehr.

Mein Tipp: Die Onkyo auf jeden Fall probehören!

:unterschreibe: Habe selber eine kleine Onkyo im Wohnzimmer. Reicht uns völlig aus. Hängen aber nicht die Originalboxen dran, sondern kleine Revox.
 
Zurück
Oben Unten