Micorosoft kauft Skype.

Hi,
Skype wird mit grosser sicherheit von der bildfläche verschwinden jedenfalls als systemübergreifende lösung.
wenn Apple das gekauft hätte, wäre das wahrscheinlich. Warum sollte MS das so machen? Damit würde die sich wohl selber ins eigene Fleisch schneiden.
 
Ich fuerchte das wars dann mit dem Linux und Android Client.
Einen Mac und Windows Client wirds auch weiterhin geben denke ich.
 
Das freut doch zu hören. Früher waren es die Applejungs die im Regen stehen gelassen wurden. Das Blatt scheint sich langsam zu wenden.
Nun ja, da scheint das Ende von Skype eingeläutet worden zu sein. So wie ich Microschrott kenne wird VOIP mit Skype kostenpflichtig werden.
Da gibt's doch einige Alternativen. Gizmo kommt mir da in den Sinn.

http://www.google.com/gizmo5/ gibt es doch nicht mehr im eigentlichen Sinne.
 
Zumal der Live-Service doch auch schon Audio/Video-Telefonie ermöglicht, oder?

Von daher erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, außer, MSN hat Skype nur aufgekauft, um einen "Branchenriesen" vom Markt zu nehmen ;)

Oder man versucht, einen Wettbewerb zu Facetime für (windows-betriebene) Mobiltelefone auf die Beine zu stellen, was sich mit "Live" nicht realisieren läßt.

Na da hab ich ja gar net so falsch gelegen :p

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97453
 
Zitat: "Erste Analysten befürchten allerdings, dass Microsoft Skype nur in den Basisfunktionen für alle Plattformen anbieten wird. Besondere oder erweiterte Funktionen könnten dagegen nur Nutzern der Microsoft-Plattformen zur Verfügung stehen."

...Genau so, wie ich es weiter oben auch prognostizierte :)

P.S. Evtl bekommen ja "endlich" die US-Geheimdienste ueber den neuen Besitzer ein Hintertuerchen in das sonst ziemlich abhoersichere System...
 
Zurück
Oben Unten