Mezine Geschichte mit meinem IMAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Framol

Hallo an Alle,

Keine Reaktion auf meine untenstehende Anfrage an 2 APPLE Shops. Die sind genauso verschlossen wie das System. Hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht? Wenn ja wie teuer kommt mich mein Fehler, der auf meine 25 Jahre alte PC-Kultur zurückzuführen ist.

Danke für Eure Tipps.

(So eine Kacke, man kann hier nicht den Titel eines Beitrags korrigieren :confused: APPLE Kultur?)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich an sie mit der Bitte eine Ausnahme zu machen bezüglich einer Pannenhilfe.

Ich bin Besitzer eines Macbook Pro 13“ und eines IMac 21,5“.

Ich habe vor einigen Tagen einen großen Fehler gemacht.

Ich habe eine Festplatte mit einem Macbook Pro System Mac OS 10.6.8 über USB an meinen IMac 21,53 angeschlossen.

Mit meiner 25 Jährigen PC-Kultur habe ich dann versucht meinen IMac über System Einstellungen (ich weiß nicht genau wie es heißt denn beide Macs bei mir laufen in französischer Sprache) zu booten. Da tat sich nichts. Als ich meinen IMac normal starten wollte erschien auf dem Bildschirm ein Vorhängeschloss mit einem Eingabekasten für ein Password.

Laut Auskunft eines Übersetzerkollegen in Frankreich ist das Material blockiert, es handele sich da um eine Sicherung auf der EFI-Ebene (Firmware?) und Apple würde unter Vorlage der Rechnung dieses Problem beheben. Bitte teilen Sie mir auch die Kosten für diese Pannenhilfe mit. Laut Internet beträgt diese 29 Euro.

Nun bitte ich Sie, da ich 400 Kilometer seit weg wohne (Polen), anhand der Ihnen überlassenen Daten eine Pannenhilfe vorzubereiten, damit ich an einem Ihnen genehmen Tag meinen IMac bei Ihnen lasse und ich eventuell das Gerät am gleichen Tag wieder mit nach Hause nehmen kann. Sollten sie die Möglichkeit ins Auge fassen mir den EFI-Koden per mail zu geben, wäre dies natürlich noch umweltfreundlicher.

Seriennummer meines IMac: XXXX
Modell: XXXX

Anlagen:
Rechnung IMac 21,5" Amazon Deutschland
Rechnung Macbook Pro 13" Amazon Frankreich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:kopfkratz:

Hmmm, du sprichst kein Französisch, deine Macs laufen damit aber und stehen in Polen (wo sind es denn da 400 km nach Frankreich?) und sind per unbekanntem Passwort geschützt... Sorry: :suspect: ...

Tja, der Weg via https://www.apple.com/pl/support/contact/ ... sollte doch gehen? Oder etwas nicht :confused:

Hallo an Alle,

Keine Reaktion auf meine untenstehende Anfrage an 2 APPLE Shops. Die sind genauso verschlossen wie das System. Hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht? Wenn ja wie teuer kommt mich mein Fehler, der auf meine 25 Jahre alte PC-Kultur zurückzuführen ist.

Danke für Eure Tipps.
...

Ich habe vor einigen Tagen einen großen Fehler gemacht.

Ich habe eine Festplatte mit einem Macbook Pro System Mac OS 10.6.8 über USB an meinen IMac 21,53 angeschlossen.

Mit meiner 25 Jährigen PC-Kultur habe ich dann versucht meinen IMac über System Einstellungen (ich weiß nicht genau wie es heißt denn beide Macs bei mir laufen in französischer Sprache) zu booten. Da tat sich nichts. Als ich meinen IMac normal starten wollte erschien auf dem Bildschirm ein Vorhängeschloss mit einem Eingabekasten für ein Password.

Laut Auskunft eines Übersetzerkollegen in Frankreich ist das Material blockiert, es handele sich da um eine Sicherung auf der EFI-Ebene (Firmware?)

Ich halte es für ausgeschlossen, daß es so abgelaufen ist. Wenn da ein Firmwarepasswort gesetzt ist, hast du das selbst gesetzt, oder ein eventueller Vorbesitzer deines Macs. Durch Anschließen einer externen Festplatte setzt sich kein Firmware-Passwort. Also entweder stimmt deine Geschichte so nicht, oder es handelt sich nicht um ein Firmware-Passwort. Kann es sein, daß die externe Platte ein verschlüsseltes Backup ist? Dann müsstest du das entsprechende Passwort für die Plattenverschlüsselung eintippen.
(Warum läuft dein Rechner auf französisch, wenn du für ne Fehlermeldung nen Übersetzungskollegen brauchst? Muß man/Apple das verstehen?)

Tja, mein Leben ist halt kompliziert.

Et je parle parfaitement le français, petite nouille, et je n'ai pas besoin d'expliquer plus sur ma vie. Pigé ?

Du mich auch ;)

Schön, dass sich Vorurteile auch mal bestätigen. Ich bin raus.

Der TE ist von Beruf offenbar Übersetzer.
Er wird seinen Kollegen also nicht aufgrund dessen Funktion als Übersetzer um Rat gefragt haben, sondern vielmehr schlicht deshalb, weil er sich mit Computern offenbar besser auskennt.

Das Problem selbst kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Au revoir petit con bourré de préjugés.

Bon vent.

Weil ich ein freundlicher Mensch bin, hier die übersetzung meines Satzes auf DE:
Et je parle parfaitement le français, petite nouille, et je n'ai pas besoin d'expliquer plus sur ma vie. Pigé ?
Und ich spreche perfekt Französisch, kleine Nudel, und ich brauchte nicht mehr über mein Leben zu erklären. Kapiert?

Ich habe es wohl verstanden ... du auch ... . Nur an deinen Deutschkünsten solltest du noch arbeiten: du meintest "weil ich ein A..h bin".

Au revoir petit con bourré de préjugés.

Bon vent.

Weil ich ein freundlicher Mensch bin, hier die übersetzung meines Satzes auf DE:
Und ich spreche perfekt Französisch, kleine Nudel, und ich brauchte nicht mehr über mein Leben zu erklären. Kapiert?

Mit Beleidigungen kommst du hier aber nicht weiter.
Dein deutsches Geschreibsel verstehe ich übrigens auch nicht. Bleib doch besser bei Franzoesisch.

Hallo,
wenn jemand französisch spricht ist er noch lange kein Franzose und wenn jemand deutsch spricht ist er auch noch lange kein Nazi, villeicht höchstens ein Pegida Anhänger.

Für meinen IMac gibt es keine Cd's, 2011 gekauft, Modell A1311 100-240V (ohne DVD)

Ich habe es wohl verstanden ... du auch ... . Nur an deinen Deutschkünsten solltest du noch arbeiten: du meintest "weil ich ein A..h bin".

Ich habe gehört du bist raus, dann halt doch einfach dein Maul oder geh zur Pegida Demo, deine Vorurteile bestätigen lassen.
Armer Irrer oder arme Irre.
Übrigens hast du Recht mit deiner Vermutung. Für mich bist du ein A..h.

Respekt. :clap:
Direkt beim ersten Thread das gesamte Register an Unflätigkeiten ziehen und dabei seine nicht genossene Erziehung zur Schau stellen: auf diese Idee muss man auch erst mal kommen...:thumbsup:

Du hast offensichtlich nix vom Film kapiert. Unflätigkeiten?? Jamais de la vie.

Ich komme her und stelle eine Frage, und einige Arschl....r stellen meine Glaubwürdigkeit in Frage, wahrscheinlich weil ich geschrieben habe ich lebe in Polen.

Bitte merken:
attention je suis désagréable avec les trous du cul

Uwaga jestem niewygodny dla dupków

Achtung ich bin unangenehm mit Arschlöchern

Note I am uncomfortable with assholes

Abr egal, was aus Potsdam kommt weis ich mittlerweile.
Respekt. :clap:
Direkt beim ersten Thread das gesamte Register an Unflätigkeiten ziehen und dabei seine nicht genossene Erziehung zur Schau stellen: auf diese Idee muss man auch erst mal kommen...:thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten